Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 11.04.2011, 17:24
Stephanie07 Stephanie07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2010
Beiträge: 32
Daumen hoch AW: Wie geht es mit meinem Vater weiter?

Liebe Marie,

ich finde die Entscheidung gut - keine Quälerei mit Medikamenten. Weder für Euren Vater/Ehemann noch für Euch, Hoffnung zu schöpfen, wo keine ist.

Mein Mann hat seit 10/2010 HCC diagnostiziert. Unsere Hausärztin hat nach Rücksprache mit entsprechenden Spezialisten von irgendwelchen Behandlungen abgeraten. Wir haben uns eine weitere Meinung eingeholt - es ist nichts mehr zu machen. Oder besser, man wüßte nicht, was man tun sollte.

Meinem Mann geht es bisher recht gut und ich freue mich mit ihm solange daran, wie es geht. Schau´n wa mal. Wir haben erstmal noch zwei kleine Reisen gebucht und werden über Ostern in Warnemünde sein und Ende Mai in Lissabon, das hat er sich immer mal gewünscht.

Dann schau´n wir weiter. Und ich werde immer etwas in Aussicht stellen, damit er nicht das Gefühl hat, daß sein Leben am Ende sei.

Also - viel Kraft, es ist nicht immer leicht. Ich muß immer daran denken, daß es vielleicht unser letzter Frühling/Sommer sein wird und wenn ich allein bin, dann habe ich oft großen Katzenjammer. Aber mein Mann, der davon nichts weiß, baut mich immer wieder auf. Gestern ist er z.B. ganz toll drauf gewesen. Wir sind viel gelaufen und haben viel Freude gehabt, da habe ich zeitweise mal nicht daran denken müssen und war fast ausgelassen.

Also - nicht unterkriegen lassen. Krebs kann mit Ignoranz ihm gegenüber und guter Laune überhaupt nichts anfangen !

Stephanie
Mit Zitat antworten