Einzelnen Beitrag anzeigen
  #221  
Alt 06.04.2011, 18:15
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Hinterblieben, nur wo?

Leer?........ schon, manchmal. Ja und nein. Die Bandbreite ist gross.

Ich habe meine Familie, die sich um mich kümmert und ich mich um sie. Meine Aufgaben als Opa, die nur allzu gerne erfülle. Der kleine Job im Blumenladen. Der Computerclub, der Fotoclub mit vielen Menschen, die sich für mich interessieren. Meine Freunde hier und meine Freunde da draussen (i-Net sei Dank). Nein, mein Leben ist nicht leer.

Das Haus, in welches ich mich im letzten Halbjahr reingekniet habe um es mietfähig zu machen. Die Mieter in Parterre. Junge Menschen, sympathisch, freundlich und hilfsbereit. Ich höre Türen klappen, Schritte im Treppenhaus und rieche den Braten, der unten in der Pfanne schmort. Gespräche ab und zu im Treppenhaus. Ein fröhliches Guten Morgen. Besuch kommt und geht. Nein, mein Haus ist nicht mehr leer.

Wenn ich in Urlaub fahre, dann allein. Logisch. Doch das stört mich nicht mehr so sehr. Ich kann wunderbar antspannen, meinen Gedanken nachhängen. Menschen beobachten (eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ). Mich sacken lassen und keiner stört mich dabei. Kann Menschen besuchen, die ich ansonsten nie zu Gesicht bekäme. Ich fahre gerne Auto und auf einer gemütlichen Fahrt, wie z.B. von Hamburg nach Österreich, kann ich stundenlang Musik hören, Gedanken lassen sich wunderbar sortieren und ich kann unterwegs meinem Hobby frönen. Nein, da ist auch keine Leere.

Zitat:
Zitat von silverlady Beitrag anzeigen
"Einsamkeit ist entweder ein Fluch oder ein Luxus den man sich leisten kann."
Man(n) sollte inzwischen eigentlich wissen, dass unser Tier immer wieder mal zuschlagen kann. Trotzdem trifft's einen meist unvorbereitet.

Was soll's! Es ist so! Jetzt geht es wieder nen Stock tiefer. Schliesslich möchte ich irgenwann in diesem Jahrtausend wieder in meine alte/neue Wohnung .


Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten