Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.04.2011, 11:19
Lanique Lanique ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 8
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo zusammen,

ich war sehr lange nicht mehr hier und heute komme ich wieder.

Ich habe seit 2005 immer wieder PAP IIID Befunde gehabt, das hat sich nie verschlimmert, die Biopsien waren immer unauffällig gewesen.

Als ich 2009 mit meiner zweiten Tochter schwanger war, hatte ich wieder einen PAP IIID, es sollte eine Koni gemacht werden, da die Ärzte das Risiko einer Fehlgeburt nicht eingehen wollten und auch kein Risiko für mich bestand.

Ich war dann zur ambulanten Behandlung im KH und es wurde in einer OP der befallene Bereich entfernt (ich hatte da wie so eine Art Bläschen oder bzw. kleine Zysten, die sich als völlig ungefährlich rausgestellt haben)
Danach war ich, bis vor 4 Wochen bei unauffälligen PAP befunden, keiner war schlechter als II und ich habe gedacht, juhu, ich hab´s geschafft.

Vor 4 Wochen hatte ich nun die letzte Kontrolle und es hat sich rausgestellt, dass ich einen PAP IVa habe, so schlimm war es noch nie.
Auch ein solches Bläschen wie damals hat sich wieder gebildet.

Nächste Woche, am 13.04. habe ich die Voruntersuchung und das Vorgespräch im KH, am 15.04. dann die Koni.

Ich setze mich seit Jahren mit diesem Thema auseinander und auch, wenn ich es mir anders gewünscht hätte, habe ich immer gewusst, dass es so kommen würde.

Ich vergehe fast vor Angst, ich bin 33 Jahre alt und habe 2 kleine Kinder, da möchte ich nicht an das schlimmste denken, aber die Gedanken kommen immer wieder.

Hier im Forum habe ich schon eine Weile nach ähnlichen Fällen gesucht, aber so viele haben so schlimme Diagnosen dazu bekommen.

Gibt es jemanden, dem es ähnlich erging und der eine gute Prognose hatte?

Über Antworten würde ich mich freuen.

GLG
Lanique

Geändert von gitti2002 (06.04.2011 um 12:39 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten