Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 02.04.2011, 16:19
hennenski hennenski ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Wie geht es mit meinem Vater weiter?

Hallo zusammen,

mein Vater ist mittlerweile wieder zuhause.
Er hatte effektiv einen Schlaganfall und einen epileptischen Anfall, die aber nicht von Gehirnmetastasen (wie anfänglich vermutet) ausgelöst wurden.
Er ist noch sehr geschwächt, hat noch stärkere Gleichgewichtsstöhrungen als vorher und ist aufgrund des Schlaganfalles linksseitig noch etwas eingeschränkt. Auch ist er manchmal sehr verwirrt und desorientiert. Er ist auch sehr müde, schläft viel und hat manchmal eine sehr undeutliche Aussprache.

Gestern hatte ich ein Gespräch mit seinem behandelnden Arzt, der aufgrund der Lungenmetastasen eine Therapie mit Nexavar in Erwägung ziehen würde.

Meiner Meinung nach ist es sinnvoller meinem Vater nicht noch durch die Chemotherapie zusätzlich zu schwächen, viel mehr soll er seine verbleibende Zeit noch im gegebenen Rahmen genießen können, zumahl er keine Schmerzen hat und eine Heilung bei ihm eh ausgeschlossen ist.

Für mich ist es sehr schwierig zu entscheiden, Chemo ja oder Chemo nein....man möchte ja immer nur das Beste für seinen Angehörigen....aber die Frage:"WAs wäre gewesen, wenn...?" wird früher oder später sicher auftauchen.

Ich würde mich freue, wenn hier jemand seine Meinung zu meiner beschriebenen Situation (Chemo ja? - nein?) kundtuen würde, oder auch seine Erfahrungen mit Nexavar.

Vielen DAnk und liebe Grüße

Marie Hennenski
Mit Zitat antworten