Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.04.2011, 21:47
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Chemoabbruch bei triple-neg. Mamma-Ca

Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns,auch wenn der Anlass traurig ist.
Kurz zu mir,bin auch triple negativ und habe die Chemo seit 1,5 jahren hinter mir.
Du hast mit 4EC und 4DOC eine sehr wirksame Chemo und auch eine in den Leitlinien empfohlene bekommen.
Der für triple negativ und auch sonst wichtigste und auch wirksamste Stoff in der Brustkrebstherapie ist das Taxan(DOC).
Du mußt wissen,dass der Triple negative BK einer der aggressivsten BK ist und sich weder mit Antihormonen noch mit Antikörpern behandeln läßt.Wir haben nur diese eine Therapieoption,nämlich die Chemo.
Jetzt möchtest Du auf den wirksamsten Stoff verzichten
Auch wenn die Lympfknoten frei waren,3cm ist doch schon eine ordentliche Größe und der Tumor kann gestreut haben.Ferner hast Du ein kleines Kind,bist noch dazu alleinerziehend.
Möchtest Du Dein Vorhaben vielleicht noch mal überdenken?Ich halte das für keine gute Idee,eigentlich muß ich da noch direkter werden-es ist sehr unklug.
Du schreibst,dass Du in letzter Zeit sehr stark bist und am Leben teilnimmst-dann hast Du bestimmt auch die Stärke,die Behandlung zu Ende durchzuführen?
Du möchtest Dir doch sicher niemals vorwerfen müssen,nicht alles getan zu haben...
Viele Frauen hier vertragen die DOC viel besser als die EC-evtl.wachsen die Haare schon wieder und mit Übelkeit soll man auch verschont bleiben.
Ich selbst kann dazu nicht viel sagen,denn ich hatte in TAC alle Wirkstoffe immer zusammen.
Und was die Statistik angeht: keiner weiß,wo DU bei der Statistik steht!Du kannst genauso bei den Glücklichen sein,die eine Komplettremission gehabt hätten,vielleicht unter DOC-ich war unter den Glücklichen.
Es geht jetzt noch mal um 12 Wochen-danach kannst Du Dir auf die Schulter klopfen,denn dann hast Du alles für Deine Genesung getan.
Wenn Du mehr über den triple negativen BK wissen möchtest,dann frag ruhig-ich habe mich intensiv mit ihm auseinander gesetzt.
Und: überdenke noch mal Deine Entscheidung,abzubrechen.Ich würds nicht tun!
Alles Gute,Jule

Geändert von gitti2002 (01.04.2011 um 22:18 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten