Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 31.03.2011, 08:24
Benutzerbild von caitlin
caitlin caitlin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Ort: am Rande des Ruhrpotts
Beiträge: 1.681
Standard AW: Blume´s Thread

Liebe Julia,
es tut mir so leid, dass es Dir so sch... geht. Aber ich kenn das ähnlich wie Angelika es beschrieben hat. Rückblickend kann auch ich sagen, dass die Zeit, bis es dann endlich losging, die schlimmste war. Man kann irgendwie mit allem leben, nur nicht mit dieser Ungewißheit, das zermürbt.
Das Problem liegt ,glaub ich, an unseren medizinischen Kräften. Auf ihrem Gebiet können sie noch so top sein, noch so gute Onkologen, aber rein menschlich habens die meisten nicht so drauf, sind wohl auch nur auf ihrem Gebiet geschult. (Ich "durfte" auch so Paradebeispiele erleben...) Sie knallen Dir die Fachbegriffe und Diagnosen um die Ohren, tun alles für den Körper, aber beachten die Seele nicht. Da liegt einfach noch zu viel im Argen. Ich habe mich damals auch unglaublich allein gelassen gefühlt, so manche schlaflose Nacht geweint, war auch zwischendurch selbst krank geschrieben, weil es einfach nicht ging, auch noch zu arbeiten. Und Du hast die Belastung mit dem Baby, so klein und hilflos wie es noch ist, in einem Alter, wo man eigentlich die meiste Freude dran haben sollte. Dieser Schxxkrebs nimmt Dir die Chance, diese Zeit zu genießen. Das Leben ist nicht fair.
Oh Julia, ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, kann leider nur zuhörenderweise für Dich da sein....
Zieh Dich an dem Gedanken hoch, dass es ganz sicher irgendwann wieder besser und das Leben wieder lebenswerter wird - auch wenn man sich das in Deiner Situation nicht vorstellen kann. Irgendwie schafft Ihr es...
__________________

Alles Liebe
Caitlin

Geändert von caitlin (31.03.2011 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten