Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 26.03.2011, 21:32
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Fühle mich so müde, hilflos und allein

Hallo Edith,

wollte ihr heute eigentlich sagen, was du vorgeschlagen hast, aber ich konnte irgendwie nicht. Hatte so ne Sprechblockade. Stattdessen mach ichs wohl morgen.

Meine Mutter hat nun erhöhte Entzündungswerte, haben heute als wir kamen gerade den Brustkorb geröngt, aber keine Ahnung was da nun rauskam.

Danach haben mein Vater und ich eigentlich nur an ihrer Seite gesessen und jeweils die Hand gehalten, mein Vater links, ich rechts. Die Hände sind nicht mehr ganz so dick... so als würden sich die Ödeme wenigstens ein klein wenig zurückbilden... auch wenn das wohl auch nicht mehr viel hilft, höchstens das ganze ein wenig besser/erträglicher macht.

Hab dann irgendwann meinen Kopf aufs Kissen gelegt dass ihren Arm gestützt hat und ihre Hand auf meine Haare. Ein, zwei Minuten später hat sie die Hand bewegt - vielleicht wollte sie sie nur wegziehen, aber für mich hat sich die Bewegung an sich fast so angefühlt, als würde sie mir über den Kopf streichen wollen und konnte es nicht...

Fast vier Stunden haben wir so da gehockt und ich wurde wieder ruhig, als ich so nah bei meiner Mutter war. Selbst in dieser Situation ist sie noch in der Lage mir ein gutes Gefühl zu geben... Mein Vater hat mir nachher das gleiche gesagt, wenn er bei meiner Mutter war, ging es ihm besser.
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten