Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 25.03.2011, 11:49
Zetchen Zetchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Saarland
Beiträge: 66
Standard AW: Fühle mich so müde, hilflos und allein

Zitat:
Zitat von edith57 Beitrag anzeigen
Das deine letzten Postings unbeantwortet blieben liegt vielleicht daran, dass die Mitleser nicht ganz einverstanden damit waren, wie du geschrieben hast.
Wenn du "mal laut werden musst" oder "langsam keine Lust mehr hast", dann haben wahrscheinlich die anderen Angehörigen hier im Forum auch keine Lust mehr dir zu schreiben, denn deine Mama leidet sehr und hat sich die Krankheit nicht ausgesucht - sie hat wahrscheinlich auch keine Lust mehr - darum wird sie auch im Krankenhaus manchmal nicht kooperativ sein und Tabletten verweigern.
Als ich diese Beiträge geschrieben habe sah es nicht so schlimm aus, wie im Moment. Da wirkte es mehr so wie eine einfache Weigerung zu kooperieren einfach ohne ersichtlichen Grund. Ich bin im Moment mehr oder weniger verzweifelt und mit Gefühlen konnte ich nie sonderlich gut umgehen oder mich einigermaßen ausdrücken... letztenendes bin ich dann doch nicht wirklich laut geworden. Habe sie nur gestern unter Tränen gefragt was eigentlich mit meiner Mutter passiert ist, weil ich sie gar nicht mehr wiedererkenne. Im Nachhinein tut mir das Leid, weil ich da den aktuellen Stand noch nicht kannte.

Das mit dem "keine Lust mehr" war eigentlich mehr auf mein eigenes Leben bezogen als auf die Situation meiner Mutter. Aber keine Angst, ich plane keinen Suizid, ich weiß nur nicht wie ich mich sonst ausdrücken könnte.

Zitat:
Und ich befürchte, dass dein Papa keine Verfügung für deine Mama machen darf, wenn deine Mama nicht dazu in der Lage ist, ihren Willen ganz klar zu bekunden. Die Verfügung müsste deine Mama machen und sonst niemand.
Naja heute waren wir beim Amtsgericht, haben einen Antrag auf Betreuung geholt... mal sehen was da noch so kommt. Mein Vater ist im Moment ziemlich fertig mit den Nerven, genau wie ich. Hab ihn in meinem ganzen Leben noch nie so aufgelöst gesehen.
__________________
liebe Grüße,

Zetchen

"Wir verstehen den Tod das erste Mal, wenn er seine Hand auf eine geliebte Person legt." - Madame de Stael

Ich hab dich lieb, Mama
*26.07.1961 - † 30.03.2011
So tapfer gekämpft... und doch verloren...
Mit Zitat antworten