Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.03.2011, 20:45
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Nun hat es mich wohl auch erwischt

Liebe Tina,

ich möchte Dich hier ganz herzlich begrüßen. Es ist schön, dass Du das Forum schon so früh gefunden hast.
Nun zu Dir: Dein Tumor ist ja wirklich klein, da musst Du dich nicht verrückt machen. Es ist schon mal gut, dass Du die Biobsie nicht machen lässt.
Ich würde auf jedem Fall einen anderen Arzt aufsuchen und mich von dem operieren lassen. Denn bei der Größe müss die Niere auf keinen Fall ganz erntfernt werden.
Ich würde Dir Prof. Dr. Roi... in Berlin vorschlagen, er ist für Nierenkrebs spezialisiert und einer der wenigen Nierenkrebsspezialisten in Deutschland.

Schau bitte auch in diesen Thread, dort findest du eine Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten Infothread für Nierenkrebs-Patienten
, dort wird man mit dir ein Gespräch führen und Dir wird alles Wichtige über unsere Krankheit mitgeteilt. Außerdem gibt es vom LH sehr gutes Info-Material. Auch wegen der Nachsorge, die ja regelmäßig sein müssen haben die Spezialisten mehr Erfahrung. Bei Nierenkrebs ist die Behandlung ganz anders als bei anderen Krebsarten. Man kann 10,15 und mehr Jahre gesund sein und pötzlich bekommt man ein Rezidiv. Deshalb ist ja auch die Nachsorge CT Abdomen uns Thorax sowie auch mal der Schädel sehr wichtig.

[gelöscht]

Ich würde Dir auch vorschlagen in die LH Gruppe Nierenkrebs in Berlin zu gehen. Dort lernst Du Gleichgesinnte kennen und man hilft Dir wenn Du Probleme hast. Darüber kann Dir das LH mehr erzählen.

Natürlich ist es für jeden ein Schock, wenn er efährt, dass er Krebs hat. Aber man muss versuchen diesen Untermieter zu akzeptieren und mit ihm zu leben.
Lies doch mal die Mutmachgeschichten durch, da erfährst Du auch was alles wichtig ist.

Übrigens haben wir nicht nur den Tumor gemeinsam, sondern auch noch den Beruf. Mein Beruf hat mir eigentlich sehr bei meiner Krankheit geholfen, ich konnte dadurch besser damit umgehen und habe auch nicht soviel Angst.
Du musst versuchen positiv zu denken, nimm Dir viele Ziele vor, das lenkt ab.
Ich wurde auch mit 50 krank, ich habe mir nach einem Jahr vorgenommen 70 Jahre alt zu werden. Fast 13 habe ich schon geschafft. Nachdem die 7 Jahre nicht mehr viel Zeit ist, gehe ich nun schon auf das nächste Ziel 75 Jahre zu werden.

Vielleicht hast Du es ja schon gelesen, das LHveranstaltet ein Forum
für Nierenkrebs am 1.-2.4.11 in Frankfurt. Dort halten lauter Spezialisten für unseren Krebs zu vielen Themen Vorträge. Solltest Du Lust haben, bist Du herzlich dazu eingeladen. Das Programm kannst Du auch auf der Homepage
von LH lesen.

Das wäre es mal für's Erste.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Kampfgeist gegen diesen Krebs zu kämpfen.

Geändert von Birdie (10.08.2012 um 20:50 Uhr) Grund: Bitte immer auf den angepinnten Thread verweisen
Mit Zitat antworten