Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 22.03.2011, 13:34
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Periode nach 5,5 Jahren wieder da

Liebe Ayesha,

ja, ja...das Angstmonster. Das lässt sich bei uns allen hin und wieder mal blicken.

Mir sagte die Ärztin gestern, dass, wenn keine Lymphknoten befallen waren, nach 5 Jahren die Chance sehr groß ist, dass es das mit dem Thema Krebs war. Waren sie befallen, so wie bei mir, liegt der Fall etwas anders. Da sind 5 Jahre zwar auch ein großer Schritt nach vorn, allerdings ist das Risiko für einen "Rückfall" ungleich höher. Deshalb der Rat, eine AHT, wie auch immer die aussehen mag, weiter zu führen.

Du hast noch eine lange Zeit vor dir, bis es bei dir soweit ist, diese Entscheidung fällen zu müssen. Die Forschung ist so unglaublich schnell auf diesem Gebiet, vielleicht gibt es bis dahin noch einige andere Optionen. Mach dich deshalb nicht verrückt. Wichtig ist, dass du nach deiner Chemo mit der AHT beginnst und diese, wie die meiseten Frauen, gut verträgst.

Auch ich hätte noch eine Frage: Wielange kann man denn Zoladex bekommen? Ich hatte es drei Jahre, danach war Schluss. Ich dachte, länger ginge das nicht?

Liebe Grüße aus dem sonnigen Thüringen

Claudia (die immernoch 43 ist )
Mit Zitat antworten