Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 21.03.2011, 17:13
Roland S.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Darmkrebs und LUNGENmetastasen

Hallo Katja

Also ich kämpfe ja nun schon seit 2006 mit dieser Krankheit und da hat sich bei mir, was so niederschmetternde Diagnosen oder andere Hyopsbotschaften betrifft ein wenig Gelassenheit eingestellt.Das trifft auch auf mein Umfeld zu.Meine Frau hat früher auch oft geweint, wenn ich das Thema auch nur angeschnitten habe.Meine Kinder sind erwachsen und wohnen nicht mehr zu Hause, waren aber anfangs auch extrem erschrocken.Wie gesagt es hat sich bei mir so eine Art Gelassenheit eingestellt jeder in meinem Umfeld weiß was mit mir los ist und wenn ich dann mal aus gesundheitlichen Gründen ein Verabredung oder irgendwas anderes nicht einhalten kann, wird das respektiert und auch nicht weiter darüber gesprochen.Was meinen ehemaligen Arbeitsplatz angeht, so hat den damals mein Chef fast ein Jahr freigehalten bis zu meiner Erwerbsunfähigkeitrente und ich glaube, wenn so eine Art Wunder passieren würde und ich wäre wieder gesund könnte ich sofort wieder anfangen.Ich treffe mich auch heute noch mit meinen ehemaligen Arbeitskollegen von Zeit zu Zeit,wenn einer einen runden Geburtstag hat oder auch einfach mal so.Natürlich ist es bei mir auch so gewesen, das einige von meinen Freunden und Bekannten überhaupt nicht wussten wie sie mit mir umgehen sollen,es hat sogar welche gegeben, die mir bis heute aus dem Weg gehen,warum weiß ich auch nicht.Ich glaube auch das ich noch einen großen Vorteil habe, ich wohne auf dem Land.Ich habe ein Haus mit Grundstück eigentlich zwei, so das für Arbeit im Rahmen meiner gesundheitlichen Möglichkeiten gesorgt ist,damit lenkte ich mich auch ab.Ich bin hier bei uns auch noch in der Feuerwehr, nicht mehr aktiv, aber bei Veranstaltungen werde ich nach wie vor eingeladen,das hilft mir auch und man kommt dadurch nicht so ins grübeln.Und deshalb bin ich dankbar für jedes Jahr,jeden Monat und jeden Tag den mir der liebe Gott mit meinen Lieben noch schenkt.
Liebe Grüße Roland
Mit Zitat antworten