Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 20.03.2011, 22:00
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Bronchialkarzinom 7cm

Hallo Mary, zu deiner Schwiegermutter kann ich jetzt so nicht viel sagen.
Wenn sie nicht will, dann will sie nicht.
Das Schlimme ist , dass man eigentlich weiss, als Kranker- ebenso als Angehöriger, wie es ausgeht.
Und wenn man dann nicht mit seinen Gedanken und Ängsten zum Anderen sprechen will, ist es ganz schwer.
Ich wusste auch nie, ob ich mit meiner Schwester die Prognose nach den Hirnmetastasen besprechen soll, habe es dann aber gelassen, weil sie mir deutlich anzeigte,
dass sie das nicht wollte.
Im Nachhinein denke ich, sie hat es gewusst.
Alleine im letzten Jahr hat sie mir drei Oberteile geschenkt, alles in schwarz oder schwarz weiss-
obwohl schwarz jetzt nicht so meine Farben und sie mir sonst eher kräftige Sachen ausgesucht hat.
Also-ich glaube ihr könnt ihr nur zeigen durch eure Unterstützung, dass sie Euch lieb ist, und wenn ihr etwas Hilfe braucht und bekommen könnt,dann solltet ihr diese annehmen.
Habt ihr schon einen Antrag auf Pflegegeld gestellt?

Denn Pflegestufe eins wird sie sicher bekommen, wenn es ihr so bescheiden geht, und mit den 225 € kann man dann auch schon mal eine Stunde, einen Nachmittag jemanden beschäftigen, der sonst aus eigener Tasche bezahlt würde.
Mit meinen Eltern und Schwiemu habe ich natürlich alles JETZT geregelt, ich habe JETZT zugesehen, dass die Patientenverfügungen erledigt sind und auch mit allen ganz offen gesprochen, wie und wo sie beerdigt werden möchten.
Das ist natürlich viel schwieriger zu tun, wenn einer lebensbedrohlich erkrankt ist.
Ihr solltet auf jeden Fall besprechen, dass sie durch Euch jede Unterstützung bekommt, dass sie keine Schmerzen haben wird.
Und ansonsten immer wieder beschwichtigen und erklären, dass ein alter Körper eber eben kein junger Körper ist und alles länger dauert.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (20.03.2011 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten