Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.03.2011, 21:22
sailha sailha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 17
Standard AW: Hilfe, ratlos, alleine

hallo,

sei mal fest gedrückt. helfen kann ich dir leider nicht. nur ein paar worte des trostes spenden.
als ich 23 war, habe ich meinen papa durch einen sekundenherzinfakt verloren. immer wieder hatte ich das gefühl mit der situation überfordert zu sein, immer wieder habe ich ihn vermisst, weil ich nicht mehr mit ihm reden konnte.

am sonntag ist meine schwimu nur 6 wochen nach der diagnose bsdk mit kompleter bauchraummetastasierung, verstorben. wir haben diese 6 wochen so intensiv wie möglich mit ihr verbracht. wir haben viel gesprochen, wir haben sie aktiv begleitet. sie war gut behütet in einem sehr guten umfeld. sie war die letzten 2 wochen auch auf einer palliativstation.

warum ich dir das erzähle?

das unvermeidliche wird nicht ausbleiben. deine mama wird gehen müssen. aber bitte nutze die zeit, alle deine fragen zu klären und viel zeit mit deiner mama zu verbringen.
ich hab heute nicht mehr das gefühl etwas mit meiner schwimu versäumt zu haben. ich weiß, daß wir alles besprochen haben (ich kannte sie 23 jahre, sie war eine wichtige bezugsperson für mich!)

du wirst sicher zeiten haben, wo du dich alleine fühlst, aber wenn du diese zeit jetzt aktiv lebst mit deiner mama, dann wirst du dich auch nachher öfter gut von ihr beschützt fühlen.

hier im forum sind immer viele menschen, die lesen und da sind.

lg
s.
Mit Zitat antworten