Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 10.03.2011, 12:22
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Leider eine Neue ?!

Hi Smilla ;-)

Dir auch erst mal herzliches Willkommen hier... so weit man das so sagen kann ;-) man würde sich ja doch wünschen nicht hier sein zu müssen... aber wenn es nun mal so ist wie es ist und sich mom. auch nicht ändern lässt kannst du froh sein, hier angekommen zu sein. Du findest sicherlich ein paar sehr nette, liebe Leute die dich aufmuntern können!!! ;-)

Ich bin auch mit 27 am einem diff. großzelligen B-Zell Lymphom erkrankt... die Diagnose war auch damals TOTAL der SCHOCK für mich... weil, na ja, Krebs war immer so etwas das andere Leute kriegen und nicht ich. Nun ja... aber in viellerlei Hinsicht hat mich diese Erkrankung einige wirklich GUTE Dinge gelehrt und mich im Leben weiter gebracht. So doof wie sich das jetzt viell. ahört.

Ich bin auch durch einige Fehldiagnosen und arrogante, leichtfertige Ärztehände gegangen und bis zur entgültigen Diagnose ist viel kostbare Zeit vergangen und letztendlich hat es mich meiner gesunden Nierenfunktion und der Möglichkeit Kinder zu bekommen beraubt. Trotz allem muss ich sagen... habe ich auch meinen Weg zu einem gaaaaaaaaaaaanz wundervollen Arzt gefunden. Mein Onkologe ist ein sehr liebenswehrter, witziger Mann und hat immer ein offenes Ohr für all meine Sperenzchen und Frechheiten *grins*

Und hört sich auch immer brav all meine Geschichten über meine alternativen bzw. gar nicht alternativ sondern zusätzlichen Heilpraktiken an ;-)

Das ist zB mit Dr. Simonton arbeite (was er gut findet) und das ich meine Ernährung umgestellt habe (was er unnötig findet *lol*) und all die Dinge eben die sich der wissenschaftlich geprägten Medizienwelt entziehen. Und ich bin sehr glücklich und dankbar ihn gefunden zu haben, wo ich doch schon aufgegegeben hatte einen wirklich guten Arzt zu finden. Daher sage ich dir auch... nie aufgeben und wenn dir der eine Arzt nicht zu sagt... SUCH DIR DEFI. EINEN ANDEREN und bleib nicht nur aus Angst oder so bei diesem.

Am Anfang ist alles so verwirrend und so viele Dinge rauschen auf einen ein... und man hat große Angst... ABER du darfst dich nie von deiner Angst unterkriegen lassen... es gibt tolle Reportagen die man sich auch ansehen kann, welche mich zB total aufgebaut haben:

Rätselhafte Heilung Wunder an den Grenzen der Medizin
und das Geheimnis der Heilung... lief beides auf Phonix und war sehr motivierend ;-)

Und mein Doc hat mir eines klipp und klar gesagt.... PFEIFEN SIE AUF ALLE STATISTIKEN... hören sie nicht auf die grusel Geschichten aus dem Internet oder darauf was andere Leute ihnen sagen... oder was sie lesen... SIE SIND SIE UND DAS IST IHR KREBS (wenigstens ein VOrteil der Erkrankung, dass er einem GANZ allein gehört ;-) und kümmern sie sich nur um sich... jeder Mensch ist anders und jeder Krebs auch!!! Also lass dich auch nie beirren von Wikipeadia Statistiken usw. man muss bedenken es gibt auch da sooo eine riesige Grauzone die nicht mit berechnet wird, weil man einen statistischen Mittelwehrt von hunderten von Patienten nimmt... sag dir immer, ich kann es schaffen ;-) und verlier nie deinen Humor...

Mir fällt das bisweilen auch oft schwer... ich habe manchmal Angstzustände... geradezu panisch... und Depression war auch schon mein engster Freund... aber mit viel Entspannung und Ruhe (mir half das meditieren) und viel unternehmen... frische Luft... SONNE (*freu* FRÜHLING) und die Liebe der Familie hilft... und ein Psycho Doc *grins*

Na ja... ich hatte auch wie gesagt NHL im Stadium IV und im April letztes Jahr meine letzte Chemo... im Sep. dann noch mal Bestrahlung und seit her sind meine Ergebnisse alle sensationell gut. Hatte gestern wieder CT und am Mo. das Gespräch und wenn jetzt alles immer noch gut ist... bin ich schon 1 Jahr lang in Vollremission...

also gib nie auf und halt immer die Ohren steif... ich schick dir mal ne ganze Portion Sonnenschein und Kraft und hoffe du landest gut in Germany ;-) und beim Arzt wird es dir dann besser gehen...

Glg

Irena
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid
Mit Zitat antworten