Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 09.03.2011, 10:06
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Kennt ihr auch das Gefühl...

Hallo Anja,

ich kann Dich total gut verstehen. Ich habe auch totale Probs mit der Diagnose klar zu kommen. Selbst wenn er jetzt den Krebs bekämpft, die ANGST bleibt

Und wie ich mich fühle, können wirklich nur wenige verstehen, deswegen tut mir das Forum auch gut, denn hier wissen die Angehörigen wovon ich schreibe. Die Mitmenschen um mich herum, meinen es alle gut, das weiss ich, aber nachvollziehen können sie das alle nicht (zum Glück, sonst hätten die ja auch einen krebskranken Partner).

Zum Glück kann ich mit meinem Freund auch über diese Krankheit reden, er hat jetzt auch zugestimmt, dass wir am Montag zur Psychologin gehen.

Und was ich festgestellt habe, dass ich einige vermeintliche Freunde aussortieren kann. Die verhalten sich nämich total oberflächlich und interessieren sich nicht wirklich für unser jetziges Problem. Die sortiere ich gerade aus, denn damit muss ich mich nicht auch noch belasten.

Am liebsten sind mir im Moment die Leute, die mir/uns einfach nur ihre Hilfe anbieten. Auch wenn ich sie nie in Anspruch nehme, aber das Gefühl zu bekommen, da ist jemand, der Dir helfen will, tut gut... was ich/wir nicht wollen ist Mitleid ... das ist vor allem für den Kranken nicht gut ... aber es ist alles verdammt schwer.

Naja... noch wissen wir auch nicht, wie es weitergeht.... am Freitag wird es das Gespräch mit dem Onkologen stattfinden... werd dann wieder schreiben...

LG MEL
Mit Zitat antworten