Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 04.03.2011, 14:24
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Periode nach 5,5 Jahren wieder da

Liebe Bobbele, liebe Susaloh,

also...ich bin 43 und somit noch einige Jahre von den natürlichen Wechseljahren entfernt.
Auch bei mir war es so, dass wohl ein Behandlungfehler durch meinen Gyn gemacht wurde, der mir damals über der Chemo Zoladex gespritzt hat, damit meine Periode weg bleibt. Mein Onko ist bald im Dreieck gesprungen, da er der Meinung war und ist, die Chemo hätte die Ovarien vielleicht sowieso abgeschossen und das Zoladex diese über der Chemo nun leider geschützt. Die Wahrscheinlichkeit, dass meine Regel nicht wiedergekommen wäre, wäre somit laut seiner Aussage höher gewesen, als mit Zoladex während der Chemozeit.

Ich war damals noch nicht so informiert wie heute, überfahren von der Krankheit, noch ziemlich am Anfang und habe den Ärzten vertraut.

Über die Entfernung der Eierstöcke habe ich auch schon sehr viel nachgedacht, habe bisher aber nur gegenteilige Meinungen (von insgesamt 5 befragten Ärzten) gehört. Auch hier spalten sich ja die Geister.

Nächste Woche hole ich mir noch eine Zweitmeinung ein. Ich befürchte aber, dass auch diese mir nicht weiterhelfen wird. Unter Arimidex, welches ich 5 Jehre bekommen habe, war alles ruhig.

Viele Grüße

Claudia
Mit Zitat antworten