Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 03.03.2011, 20:28
ulphin ulphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2010
Beiträge: 140
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Liebe Christa,

ich kann mich den Zeilen der Vorschreiber nur anschließen. Das Forum dient dem innigen und sicherlich auch sehr persönlichen, ja intimen Austausch über schwierige Themen wie Krankheit, Sterben Tod und dem Umgang damit, den Ängsten und Sorgen, die damit einhergehen. Ich denke, dass jeder, der sich hier anmeldet und liest und schreibt, weiß, auf was er sich einlässt. Ich habe es leider erst spät entdeckt und noch später (erst nach dem Tod meiner Mami als Hinterbliebene) richtig zu schätzen gelernt.

Es ist beruhigend zu lesen, dass Du für Dich ein wenig Raum hast finden können indem Du Deinem Mann gegenüber Deine Bedürfnisse hast äußern können. Gut ist auch, dass er diese hat akzeptieren können und ihr eine Lösung gefunden habt.

Gut ist auch, dass er nun etwas entspannter zu sein scheint, dank der Medikamente, die er nun bekommt, gegen Angst und Schmerzen kann man was tun, das muss nicht sein (diese Unruhe gab es auch bei meiner Mami am Nachmittag ihres Todes, ihr wurde dann etwas gespritzt, womit sie eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht ist).

Richtig finde ich auch, dass Du einen Teil der Verantwortung auf Deine Kinder hast abgeben können und sie dies auch annehmen können. Habt Ihr mal darüber nachgedacht, einen Pflegedienst einzubinden, der Euch entlasten kann?

Sei umarmt auf diesem Weg

ulphin
Mit Zitat antworten