Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1953  
Alt 03.03.2011, 18:32
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Erfahrungen Dysplasie Pap II - IV

Hallo Ninon,

genau das ist der Grund, warum auch ich mich nach 1,5 Jahren noch hier aufhalte und ab und zu ein paar Tipps gebe, wenn sich die Möglichkeit dazu bietet.
Ich war damals wie du auf der Suche nach Infos und Meinungen und bin ziemlich schnell hier im KK gelandet. Recherchen im Web sind schön und gut, aber hier erhält man geballtes Wissen, und das sehr häufig auch noch fachlich fundiert.

Als ich damals die Diagnose bekam und mir klar wurde, dass ich "gerade so noch die Kurve bekommen habe", war ich erstmal ziemlich fertig mit der Welt. Obwohl ich natürlich unendlich dankbar dafür war/bin, dass ich keinen Krebs bekommen habe und das CIS rechtzeitig entdeckt wurde. Ein mulmiges Gefühl hatte ich trotzdem, und das eine ganze Weile lang....
Man betrachtet das Leben plötzlich aus einem ganz anderen Blickwinkel, als das Kostbarste was man hat. Knall auf Fall wird dir nämlich bewusst, wie schnell dein gewohntes Leben aus den Fugen geraten kann. Hatte man bis dato doch "immer so in den Tag hinein gelebt...".

Noch ein Tipp: Mach´ dir nicht allzu großen Druck, auf Teufel komm´ raus gesund zu leben. Das führt nur zu neuem Stress. Kleine Schritte führen nämlich auch ans Ziel, nur etwas langsamer...

Bis bald,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von gitti2002 (07.03.2011 um 22:16 Uhr) Grund: Zitat
Mit Zitat antworten