Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 03.03.2011, 14:52
Christa1960 Christa1960 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2011
Beiträge: 27
Standard AW: Bin so traurig..er geht

Danke Euch!!

Versuche mal, weiter zu schreiben, mal schauen, wie weit ich komme.

Seit gestern bekommt er ja nun dies neue Mittel - für ihn wohl der richtige Weg, da er ja sagt, es ginge ihm gut.

Nur für mich/uns ist es dadurch wohl eher schwerer geworden. Ok, der Gedanke, daß er jetzt nicht leiden muß kann trösten. Aber bei seinem Anblick kann ich daran so schwer glauben.

Es gibt Zeiten, da schläft er tief und fest. Meist mit offenen Augen, verdrehten Pupillen (man sieht nur das Weiße vom Auge), offenem Mund (erschlafft). Oft seufzt er im Schlaf. Dann wacht er auf. Erscheint verwirrt. Nimmt die Bedienung vom Patientenbett und drückt sinnlos auf den Knöpfen rum (auf Anfrage, ob er Hilfe braucht, sagt er Nein). Greift nach dem Eimer zum Brechen. "Spielt" mit dem Haltegriff am Bett. Kann nicht mehr richtig reden."Gespräche" sind fast auf eine Kommunikation beschränkt, in der er nur als Antwort nicken oder Kopfschütteln braucht, selbst wenn er wach ist.
Bittet stets um kleine Hilfestellungen (da denke ich, er braucht einfach das Gefühl nicht alleingelassen zu sein). Ich glaub, in der letzen Nacht hab ich höchstens mal 1 stunde am Stück geschlafen, ansonsten hat seine Unruhe mich wach gehalten. Das Walkie-Talkie können wir auch nicht mehr nutzen, da nicht gewährleistet ist, daß er überhäupt in der Lage ist,sich damit Hilfe zu holen.

Hab mir nun die "Kinder" erstmal mit ins Boot geholt. So kann ich wenigstens mal stundenweise die Verantwortung zum Teil abgeben. Sie können zwar nicht alles leisten, müssen mich u. U. zu Hilfe holen...aber ich hab nicht die ständige Lauerstellung, kann abschalten bis jemand vor mir steht und sagt:jetzt brauchen wir dich.

Aber wie lange kann ich diese Situation so durchstehen? Ohne Schlaf? Was können die "Kinder" tragen, die ja auch so schon so viel leiden in dieser Situation?

So, eben hat er vermittelt, daß er allein im Schlafzimmer sein möchte. Werd mal ins WoZi gehen und horchen bis er ruft....oder eben auch nicht

Liebe Grüße und viel Kraft jedem von Euch!!
Mit Zitat antworten