Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 02.03.2011, 20:29
dan dan ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2011
Beiträge: 4
Standard macht mir sehr sorgen!!

Hi!
Ich bin männlich und 20!

Habe vor ca. 2 Wochen 2 Knoten am Hals bzw. Unterkiefer entdeckt.
Hatte zu dem Zeitpunkt ein wenig Halsweh, leichte Ohrenschmerzen und am Kopf empfindlich Haut.
Bin dann auch zum Hausarzt, der meinte dass die Lymphknoten sicher von der leichten Grippe geschwollen sind. 8Tage später bin ich zum HNO(Hals-Nasen-Ohr) Arzt. Der meine ziemlich das selbe. Weil ich mir aber selbst Sorgen machte schickte sich mich sicherheitshalber zum Ultraschall. Dort wurden vergrößerte lymphknoten im Kieferwinkel (2,1cm größe) entlang der Halsgefäße, rechts mehr als links, bis 1,3cm große, ebenfalls längliche reaktive Lymphknoten.
2,1cm haben mich doch ein wenig erschrocken.
Die Dame beim U-schall sagte dass sie unauffällig sind da sie länglich sind, und das normalerweise nichts besonderes ist.
Kann man das im Ultraschall so genau sagen, bzw. sind längliche wirklich ungefährlich?

Die Lymphknoten schmerzen auch teilweise. Beim draufdrücken tun sie aber nicht weh !

Weiters habe ich seit. ca. einem halben Jahr eine Bindehautentzündung die ich nicht wirklich Wegbekomme und seit ca. dem selben Zeitpunkt unterm rechten Ohr einen kleinen geschwollenen Lymphknoten. Mal größer mal kleiner. Kann das sein dass das mit der Bindehautentzündung zusammenhängt? Wurde beim oben genannten U-Schall auch untersucht.

Was meint Ihr ?? Ich mach mir echt Sorgen!
Danke
lg

PS: Nehme seit ca. 2 Monaten Cyclosporin 0,4% Augentropfen (Immunsuppressiva) wegen der Bindehautentzündung.