Einzelnen Beitrag anzeigen
  #403  
Alt 27.02.2011, 20:18
Lumine Lumine ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.11.2009
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 564
Standard AW: Ein Leben trotz nichtkleinzelligem BC

Liebe "Marzipan"-Christa (kommt nicht das tolle Marzipan aus Lübeck?),

bei mir ist der Husten ja derzeit auch so schlimm und es wurde durch Bronchoskopie festgestellt, dass es ein Reizhusten wegen Überempfindlichkeit durch Strahlenschäden ist; meine Lunge ist nach 33 Bestrahlungen wohl extrem empfindlich und es kann sich (lt. Oberarzt in der HSK) noch jahrelang nach der Bestrahlung ein Reizhusten entwickeln, wenn äußere Einflüsse das begünstigen (bei mir wahrscheinlich die eiskalte Luft auf Usedom).

Wurdest du bestrahlt? Die Ärzte im KH haben mir empfohlen, über meine LungenFÄ eine Cortison-Therapie zu machen. Übermorgen stehe ich bei der LFÄ auf der Matte und dann muss der Husten verschwinden (sonst werde ich meschugge). Genau wie bei dir, kann ich durch die Husterei momentan nur wenig essen, weil sonst alles beim Husten wieder . Zum Schlafen in die Horizontale zu gehen ist echt anstrengend, denn erst mal wird mindestens 1/4 Stunde gehustet, bevor an Schlaf überhaupt zu denken ist; und dann nur auf einer Seite, denn jeder "Seitenwechsel" hat einen Hustenanfall zur Folge...

Ich drücke uns beiden Christas die Daumen, dass wir unseren Husten ganz schnell loswerden!!

Liebe Grüße an alle hier in Erika's Nest,
Christa