Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.02.2011, 21:13
eiina eiina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Brustaufbau nach Papillom OP??

Hallo!

Ich hoffe hier Frauen mit Erfahrung bezüglich sofortigem Brustaufbau zu finden.

Ich habe mehrere Michgangspapillome in einer Brust.
Da meine Brust leider sehr klein ist und nach meinen Schwangerschaften kaum mehr Gewebe vorhanden ist, wird die bevorstehende Operation mich wohl den Großteil meiner Brust kosten.

Jetzt habe ich mich dazu entschlossen den Brustaufbau selber zu bezahlen (Krankenkasse sagt leider keine Indikation zur Kostenübernahme weil primär gutartige Erkrankung).

Das eine Brustzentrum in dem ich mich jetzt vorgestellt habe sagte mir das eine einzige Operation nicht möglich ist. Also sprich erst die Papillome entfernen und dann nach Abheilung alles noch mal aufmachen zum Aufbau.

Allerdings wurde mir nicht wirklich eine Begründung genannt.
Auf Nachfrage hatte ich das Gefühl das das nur um das Thema herum geredet wurde.

Irgend wie schlich sich bei mir so der Gedanke ein das eine 2. selbst bezahlte Brustaufbau OP gerne genommen würden.

Na ja, ich werde natürlich noch eine 2. Meinung einholen, hätte aber gerne mal von Euch gehört ob es da Erfahrungen gibt.

Meines Wissens nach gibt es doch durchaus die Technik, dass selbst nach größeren Brust OPs gleich in einem ein Aufbau mit Implantaten gemacht wird.

Oder ist das nicht mehr Aktuell?

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (20.02.2011 um 22:13 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten