Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.02.2011, 12:51
Sachertorte Sachertorte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2010
Ort: München
Beiträge: 93
Standard AW: Möchte mich vortsellen

Liebe Liaalexa!
Es tut mir sehr leid, dass Du die Diagnose "Krebs" bekommen hast. Das zieht einem erstmal den Boden unter den Füssen weg.

Ich schreibe normal im BK-Forum, aber wie Du aus meiner Signatur sehen kannst, hatte ich auch schon Morbus Hodgkin, und zwar 1993. Nach OP, 4 Chemo-Zyklen und Bestrahlungen bin ich seitdem in kompletter Remission!
Die Chemotherapie und die Bestrahlungen waren zwar nicht lustig - aber auszuhalten. Und seitdem hat sich ja in der Medizin einiges getan, die Medikamente wurden weiterentwickelt, ich lese immer wieder (im BK Forum), dass es super Mittel gegen die Übelkeit gibt.

Ich will Dir damit ein bisschen Mut machen, auch wenn Du jetzt erstmal logischerweise Angst hast, und überwältigt bist, von allem, was auf Dich zukommt. So eine Diagnose ist schrecklich, und am Anfang ist man verwirrt und überfordert. Dafür gibt es hier das Forum, wo Dir schicher der eine oder andere Rat gegeben werden kann.
Wenn Du glaubst es ist nötig, gibt es auch Psychoonkologen in den meisten Kliniken, die Dir helfen können, mit diesem Schicksalsschlag fertig zu werden. Auch Deine Familie und Angehörigen können Hilfe in Anspruch nehmen.


Ich wünsche Dir, dass Du immer Menschen um Dich hast, die Dir helfen und Dich unterstützen, und dass die nächste Zeit für Dich aushaltbar ist.

Liebe Grüsse und viele
Sachertorte
Mit Zitat antworten