Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.02.2011, 15:27
maxe94 maxe94 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Bad Gandersheim
Beiträge: 12
Standard AW: Nichtseminom, stadium IIIa?

Hallo Dirk, hallo John,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten und Wünsche!!!

Wir sind in der Onkologie des St. Bernward Krankenhauses in Hildesheim - das wurde uns von einem ehemaligen Kollegen empfohlen, der auch Hodenkrebs hatte und sich dort sehr gut aufgehoben fühlte. Die Chemotherapie wurde bei ihm auch ambulant durchgeführt und er hatte, bis auf den 3. Zyklus, sehr wenig Nebenwirkungen - aber wie ich schon gelesen habe, ist das sehr unterschiedlich.
Der Onkologe ist wirklich sehr nett und erklärt uns vieles, allerdings behandeln sie dort wohl selten Patienten in diesem Alter.

Was genau ist denn ein Tumorzentrum und sollte dieses dann auch auf Hodenkrebs spezialisiert sein (ich glaube, das St. Bernward ist auf Darmkrebs spezialisiert, ansonsten ist hier in der "Nähe" wohl nur die Medizinische Hochschule in Hannover) ?

Hat irgendjemand Erfahrungen mit begleitender homöopathischen Behandlung?

Gibt es noch irgendwelche Tipps, die unseren Sohn durch die Chemo helfen können?? Ich habe von Mundwasser, Orthomol Immun, Milchprodukten etc gelesen???

Ihr seht, wir hängen so ein bisschen in der Luft, man will eben so gut es eben geht vorbereitet sein.

Momentan liegt Max noch im Krankenhaus, aber wir müssen uns ja wohl auch Gedanken machen bezügl. des Einfrierens seiner Spermien. Was mich total ärgert ist, dass ich heute erfahren habe, dass im KH die, nach einer Lungen-OP, notwendigen Röntgenaufnahmen ohne Bleischürze für seine Genitalien gemacht wurden. Als wir nachfragten, wurde uns gesagt, dass die Dosis so gering ist für diese Aufnahmen, dass ein Schutz nicht notwendig sei?
Was sagt ihr denn dazu???

Max wird am Montag hoffentlich aus der Klinik entlassen. Am 4.3. haben wir dann ein Besprechungstermin mit dem Onkologen und am 7.3. soll die Chemo anfangen. Gestern ging es ihm natürlich nach dem Befund nicht gut (wir alle dachten / hofften, durch die vorherigen Ergebnisse, dass es irgendetwas gutartiges sei), aber heute ist er gottseidank wieder soweit, dass er die Chemo auch als Chance sieht.

Ich hoffe auf zahlreiche Tipps von Euch und wünsche dir, Dirk, nur tolle Ergebnisse!!!

Liebe Grüße
Maxe94
Mit Zitat antworten