Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1566  
Alt 17.02.2011, 17:27
nene nene ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 278
Standard erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@think positive: vielen Dank für deine schnelle Antwort....wird gleich eingekauft!! Topfen ist Quark, oder??? Bin ja ein Nordlicht!!!!!


Schwere Frage, wann der Zeitpunkt der richtige ist, Sahara. Ich glaube, den richtigen Zeitpunkt muss jeder selber finden. Für mich war vor dem Gentest klar, dass ich Entscheidungen treffen muss, wenn ich den Test mache und dann eine Mutation vorliegt (bin BRCA 2)
Als ich das Ergebnis hatte, ging das relativ schnell. Ich wollte das gefährliche Zeug - Eierstöcke und Brust - nur noch los werden. Ich bin aber auch schon 42 und habe 2 süße kids. Bei mir sah es so aus:
Gentest im Mai 2010, Ergebnis im Juli 2010, Eierstöcke im Oktober 2010 raus, Brustgewebe am 08.02. entfernt.
Ich kann deine Gedanken bezüglich des Kinderwunsches gut verstehen. Das ist nicht einfach.
Ich kann dir nur sagen, die OP ist kein Zuckerschlecken und man braucht schon Hilfe danach.
Es kommt ja auch ein bisschen auf deine Psyche an. Kannst du unbesorgt schwanger werden oder sitzt dir die Angst im Nacken????
Ich kenne deine Gefühle vor jeder Untersuchung nur zu gut, denn ich hatte auch jedes Mal unendliche Angst, obwohl ich ja viele Jahre nichts von der Mutation wusste, wohl aber von den vielen BK Fällen in unserer Familie.
Keine leichte Entscheidung.....aber ich glaube, ich würde ertsmal meinen Körper in Ordnung bringen und dann das Kinderprojekt in Angrif nehmen.
Das sind jetzt meine persönlichen Gedanken, vielleicht helfen sie dir ein bisschen.

LG
Nene

@punkhead: meine BWs sind weg! Der Doc meinte, dass zuviel Gwebe stehen bleiben würde, wenn die dran bleiben. Eigentlich hat er mir die Wahl gar nicht gelassen. Habe gerade im OP bericht gelesen, dass die das Brustgewebe vollständig entfernen konntenJubi.

LG
NEne

Geändert von gitti2002 (17.02.2011 um 18:50 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten