Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.05.2004, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom ........... Hoffnung?

Hallo Claudia,
in solch einer Situation zu helfen ist verdammt schwer, da man selbst auch betroffen ist. Mein Papa hat ein Glioblastom und ist seit 31.Januar im Krankenhaus gewesen und jetzt in einem Pflegeheim, da er sich nach der OP überhaupt nicht erholt hat.(Bestrahlung konnte gar nicht durchgeführt werden aufgrund seines desolaten Zustandes:-( ) Ich kenne die Situation nur zu gut. Meine Mama ist selber auch krank (Herz , Rheuma, Osteoporose) und konnte sich bis Ende Januar voll auf meinen Vater verlassen, der mehr oder weniger alles geregelt hat. Jetzt ist sie, seit mein Vater ins KH kam, allein zu Hause. Sicher, wir sehen uns oft, meist bei meinem VAter, aber abends ist sie jetzt doch auch immer allein und ich merke, dass sie erst jetzt realisiert, dass es so bleiben wird. Sicher, wir wissen schon lange, wie aussichtslos solch eine Erkrankung ist und dass er sterben wird, aber irgendwie verdrängt man es doch immer wieder. Ich habe mir hier auch oft sagen lassen, dass man die Hoffnung trotz allem nie aufgeben soll, denn schliesslich ist sie doch das was uns dies alles ertragen lässt.
Falls dich meine Situation interessiert, auf der Seite "Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom" ab S.28 habe ich meinem Herzen etwas Luft gemacht.
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
Lieben Gruß
Gabi
Mit Zitat antworten