Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1559  
Alt 17.02.2011, 11:44
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 200
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
Zitat von Spinne Beitrag anzeigen
Weiß von euch jemand zufällig, ob MRT während des Stillens keine verwertbaren Ergebnisse bringt? Das ich gerade (stille noch) keine Mamo machen kann, ist ja irgendwie klar (wär bestimmt ne ziemliche sauerei ).
Huhu Spinne,

bei mir wurde während der Stillzeit meiner Großen eine Mammo gemacht. Richtig gut zu "lesen" geht das nicht, das habe sogar ich als Laie gesehen, dass es irgendwie unschärfer war als normal. Aber ich hatte einen Tastbefund der abgeklärt werden sollte. War nicht schlimm, allerdings habe ich zu dieser Zeit auch nicht mehr voll gestillt. Angeblich macht das auch der Milch nichts, ich habe danach ganz normal weitergestillt (insgesamt 15 Monate).

Bei meinem 2. Kind war ich offiziell im intensiven Früherkennungsprogramm. Da sollte erst wieder was gemacht werden, wenn ich "gut" abgestillt habe, also schon einige Monate danach. Das habe ich leider nicht so gut weggesteckt und dieses Mal war das Stillen bald erledigt (12 Wochen...)

Ein MRT während der Stillzeit bringt angeblich nichts, weil wohl an allen möglichen Stellen Kontrastmittel angereichert wird, was das Ergebnis total verfälscht. Also viel zu viel falsch-positiv.

Sono kannst du immer machen lassen, ich habe es einmal zwischendrin privat bezahlt für ruhigere Nächte...

LG, Nixe
Mit Zitat antworten