Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.02.2011, 09:09
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Metastasen in Leber,Lunge und Wirbelsäule

Hallo Karpatenkarla,
ich kann genau verstehen, was du fühlst. Ich denke oft über genau diese Frage nach. Mir gibt der Gedanke, dass das meine eigenen Zellen sind, sogar das tröstliche Gefühl, eigentlich gar nicht in dem Sinne "krank" zu sein, im Gegenteil. Damit die verrückt gewordenen Zellen so "schön" wachsen können, müssen sie doch eigentlich sehr gute Bedingungen haben, denn ich bin ansonsten ein sehr gesunder Mensch - sehe jünger aus als ich bin, alle Organe funktionieren super, ich habe eine schöne Haut und glänzende Haare (obwohl ich keine Eierstöcke mehr habe), ich habe nicht mal Gelenk- oder Knochenprobleme, die sicher mit 50 auch schon mal normal wären und bin fit durch regelmäßigen Sport. Komischerweise habe ich sogar ein Super-Immunsystem, 2 mal Schnupfen pro Jahr, das war´s. Wie sollte ich mich da als krank ansehen? Diese Zellen an sich tun mir ja auch noch gar nichts, erst wenn sie zuviel Raum einnehmen, geht´s mir an den Kragen. Das ist natürlich eine Ironie des Schicksals. Trotzdem tröstet mich der Gedanke komischerweise.

LG Susaloh
Mit Zitat antworten