Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.02.2011, 20:08
KarinaW KarinaW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2008
Beiträge: 238
Standard AW: Brustkrebs. Chemo via Infusion oder Stend?

Zitat:
Zitat von Calypso Beitrag anzeigen

Bei mir ging die gesamte Chemo über die Vene (allerdings nur 4 Stück) und ich hatte keine Probleme, konnte während der Infusion auch den Arm bewegen. Bekomme jetzt auch mindestens eine Infusion im Monat, außerdem werden Kontrastmittel, Narkose usw. alles über diese Vene gegeben.

Ich würde es wieder so machen, dauernd so einen Fremdkörper unter der Haut hätte ich nicht so gern, nur, wenn es nicht anders ginge.

Ich habe es genauso gesehen wie Calypso, ich wollte keinen Fremdkoerper unter der haut, dann noch einen, den ich staendig sehen muss. Mit meiner Onkologin haben wir ausgemacht, mal zu schauen, wie es laeuft und wie die Venen "mitmachen" und dann evtl doch noch einen Port setzen. Lange Rede, kurzer Sinn, 6xChemo (TCH) und ein Jahr Herceptin gingen ueber die Vene, es gab nie Probleme und auch heute sind meine Venen noch gut.

Was ich sagen will, es kommt darauf an, was der Einzelne will, wie die Venen mitmachen usw. Einfach sagen, Chemo geht besser nur ueber Port, finde ich jetzt nicht so passend.

LG Karina
Mit Zitat antworten