Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.02.2011, 21:06
Ayesha Ayesha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2010
Beiträge: 66
Standard AW: Vitamin D Mangel - was tun?

Hmmm, eine Lösung für mein Tabletten/Spritzen-Problem ist noch nicht in Sicht ...
Natürlich kann man über den Sinn und Unsinn von Nahrungsergänzungsmitteln streiten, bis der Richter im Zuchthaus sitzt. Um gerade der Vit.D-Diskussion noch mehr Zündstoff zu geben, könnte man anmerken, dass es sich eigentlich weniger um ein Vitamin, als mehr um eine Hormon-Vorstufe handelt und ob es denn sinnvoll ist, sich mit Steroiden zu dopen, während man eine AHT plant ... Könnte man. In der anderen Richtung könnte man zu bedenken geben, dass es für jemanden mit meiner eher mediterranen Hautfarbe hier in D sehr schwierig ist, genug Sonne zu bekommen, um ausreichend Vit.D zu bilden, selbst im Sommer. Und dank Chemo und eskalierender Geldsorgen kann ich nicht mal eben eine Woche in die Sonne fahren ...
Würde ich, wie empfohlen, wöchentlich mehrfach Fisch essen, wäre mein Mangel (an den als gängig gegebenen Werten gemessen) vermutlich nicht so arg. Tu ich aber nicht, krieg ich nicht runter.

Ach, es helfen alle Rechtfertigungen nicht: entweder man glaubt daran oder eben nicht, wie bei allem. Von allen, teilweise sehr absonderlichen, Mitteln und Mittelchen, die man mir zwischenzeitlich empfohlen hat, ist Vit.D das Einzige, von dem auch die schulmedizinische Meinung bei mir einen Mangel definiert, daher werd ich wohl nicht allzu viel falsch machen mit meiner Supplementierung. Im Zweifel möge eben jeder nach seiner Fasson glücklich werden

Falls noch jemand etwas zu den Unterschieden zwischen hochdosierter Spritze und anpassbaren Tabletten anmerken möchte, so ist er oder sie hiermit herzlich eingeladen - ich würd mich freuen .

Liebe Grüße und nichts für ungut,

ayesha
Mit Zitat antworten