Einzelnen Beitrag anzeigen
  #784  
Alt 03.02.2011, 13:14
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 227
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Ihr Lieben,

gestern hatte ich Mammografie und Kernspin (MRT) und es war alles o.k.!!! Ich bin sooooooooo froh!!!

@Ortrud heute hast Du ja die 2. Chemo... drücke Dir die Daumen!!!
@Milla zu Deiner Frage: gegen das Herzrasen habe ich mir vom Kardiologen Betablocker verschreiben lassen!
@remeni tolle Einstellung - die NW bedeuten auch, dass es den Krebszellen an den Kragen geht
@tasha Danke für das liebe Kompliment, ich drück' Dich mal zurück Schön, dass Du bei uns schreibst (natürlich ist der Anlass blöd), aber ich finde wir sind eine tolle Gruppe. Mein Onkologe meinte, dass es etwa ein halbes Jahr nach der Chemo dauern kann bis die Periode wieder kommt. Bei meiner letzten Blutabnahme wurde auch veranlasst, dass mein Hormonstatus mitbestimmt wird - werde dann berichten.
@dupeso wie ist denn die Aussicht, dass das Wasser in Deinem Herzbeutel von selbst wieder verschwindet? Ich verstehe, dass Dich das beschäftigt. Das Herceptin vertrage ich sehr gut. Ich nehme aber auch weiterhin die betablocker, die mir während der Chemo verordnet wurden. Es gibt auch pflanzliche Mittel, die das Herz unterstützen können. Gibt es schon eine Empfehlung, wie es bei Dir mit Bestrahlung/ Herceptin weiter geht?
@silvy wie oft bekommst Du das Myocet noch, folgt bei Dir auch noch Taxol?
@Ängel ist Deine Zahnlücke dann wenigstens möglichst weit hinten?
@siggi frag doch einfach nach der Dämmerschlaf-Spritze. Ich war froh, sie bekommen zu haben, aber das Port-Einsetzen wird sehr unterschiedlich empfunden. Wegen Enzymen und Colostrum: es gibt verschiedene Möglichkeiten der Alternativ-Medizin während der Chemo...manche schwören darauf, andere lehnen es ganz ab. Ich würde es auf jeden Fall immer auch mit dem Onkologen absprechen!
@schorsch ich glaube, dass die Sorgen nach der Chemo normal sind. Während der Behandlung wird ja aktiv und spürbar etwas gegen die Krankheit unternommen - danach fühlte ich mich auch irgendwie weniger geschützt.
@Polaris wow.. 4 Stockwerke Treppensteigen sind doch schon klasse!
@Ayesha wie geht es Dir.. habe sich die Leukos wieder erholt?
@sylo weiterhin ganz viel Kraft und Erfolg für Deine Behandlung - Du bist eine starke Frau!
@Phaetonin super, dass es mit der Kur in Grömnitz geklappt hat. Wann fährst Du denn?

Allen einen möglichst NW-freien Tag
Liebe Grüße
sunshine*
__________________
Immer möge das Sonnenlicht auf deinem Fenstersims schimmern
und die Gewissheit in deinem Herzen, dass ein Regenbogen dem Regen folgt.

Irischer Segenswunsch

_______________________________________
2008 DCIS high grade li., brusterhaltende OP beidseits, 36 Bestrahl.
2010 Neubefund, Diep-Flap-OP=Brustabnahme+Wiederaufbau aus Bauchfett, 2 kl.invasive Herde,G3,Hormon-unabhängig,HER2 positiv:seit 02.09.Chemo TCH dann 1 Jahr Herceptin
Mit Zitat antworten