Thema: Rachenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 30.01.2011, 13:28
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Ines,

Ich weiß sehr gut wie du dich jetzt fühlst. Ihr steht noch ganz am Anfang mit der Diagnose Krebs und dann sofort diese schwere OP dazu, das kann einem schon alles zuviel werden. Obwohl es sicher ein Vorteil ist, so schnell wie möglich zu operieren, damit dieses Sch....Ding heraus kommt, muss man sich dann zusätzlich noch mit dem Anblick des leidenden Partners auseinander setzen.

Ich weiß noch genau, wie ich mich die ersten 3 Wochen nach der Diagnose gefühlt habe - ich hätte ständig heulen können und mir ging es einfach nur sch...... Auch wenn du dir das jetzt noch nicht vorstellen kannst, man gewöhnt sich ganz langsam an den Gedanken und kann dann mit der Situation besser umgehen. So gesehen war es für mich ein Vorteil, dass mein Mann seine schwere Lungen-OP erst gut 2 Monate nach Diagnosestellung hatte. Da konnte ich den Anblick meines Mannes auf der Intensivstation, angehängt an jede Menge Schläuche und Kabel besser verkraften. Aber es tut immer weh, wenn man seinen geliebten Partner leiden sieht - auch nach vielen Monaten.

Liebe Ines, bitte schau wirklich auf dich. Du musst jetzt gesund und fit bleiben, dein Mann braucht dich jetzt. Wenn du nicht viel essen kannst, dann iß wenigstens Sachen, die viele Kalorien haben und lass dir vielleicht ein leichtes Beruhigungsmittel verschreiben. Bei mir hilft schon ein normales Baldrian-Präparat aus dem Drogeriemarkt. Es macht mich ruhiger und lässt mich auch besser schlafen.

Ich wünsch euch alles Gute und hoffe, dass es deinem Hans heute wieder etwas besser geht.

LG Edith
Mit Zitat antworten