Thema: Rachenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 29.01.2011, 21:44
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Rachenkrebs

Liebe Ines,

Es zerreisst mir fast das Herz Deine Zeilen zu lesen. Ich kann das alles so gut verstehen. Deine Gefühle und Gedanken und vor allem die Angst.
Ich spreche aus Erfahrung und ich sage Dir Du musst unbedingt regelmäßig essen. Auch wenn Du keinen Hunger hast. Deine Nerven spielen sonst nicht mit und Dein Immunsystem macht schlapp. Das ist wichtig. Dein Hans braucht Dich und zwar gesund und fit. Momentan ist alles neu und schlimm ihn so zu sehen, aber es wird wieder besser werden. Der Anfang ist jetzt sehr hart aber verlier nie den Glauben daran dass alles gut wird. Die Op ist doch gut verlaufen! Er muss sich jetzt erholen.
Also wegen kleinzeller und nichtkleinzeller kann ich dir nur sagen dass der Arzt zu meinem Papa gesagt hatte dass er ein plattenepithelca hat und das ein langsam wachsendes Karzinom ist. Ach ja und dass diese Art gut auf Bestrahlung und Chemo anspricht. Mehr weiß ich dazu auch nicht. Leider. Die Ärzte haben uns auch nie ordentlich aufgeklärt aber ich habe immer gefragt. Das ist wichtig. Scheu Dich nicht immer zu fragen auch wenn alle genervt sind. Fragen ist wichtig.
Überleg Dir doch ob Du Dir evtl. Psychologische Hilfe holst. Das hilft Dir alles besser zu verarbeiten und du lernst mit der belastenden Situation umzugehen.

Ich schicke Dir ein Riesen Kraftpaket!

GLG Karin
__________________
Papa *25.09.1941 +30.12.2010
Speiseröhrenkrebs T4 N1 Mx
Danke für die schöne Zeit und all die schönen Erinnerungen! Doch die Zeit war viel zu kurz und ich vermisse Dich so sehr!
Mit Zitat antworten