Einzelnen Beitrag anzeigen
  #143  
Alt 29.04.2004, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Morbus Hodgkin

Hallo an alle!

Mein Vater hat seit über 2 Jahren MH. Beim ersten Mal hatte er eine Chemo bekommen, die leider unterbochen werden musste, weil er sie ganz schlecht vertragen hatte und eine abschliessende Strahlentherapie. Danach hatte er drei Rückfälle im Abstand von drei Monaten, die jeweils mit einer Strahlentherapie unter Kontrolle gebracht werden konnten. Für eine weitere Chemo kommt er laut Aussage der Ärzte nicht in Frage, weil er seit der ersten einen Lungen- und Herzschaden zurück behalten hatte. Im letzten Jahr war dann erst mal Ruhe und wir dachten alle erleichtert, dass es vorbei sei. Vor 4 Wochen wurde allerdings festgestellt, dass die Milz befallen ist, die nun nächste Woche entfernt wird. Und seit einer Woche hat er einen "Knubbel" am Schlüsselbein.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit immer wieder kehrenden Rezidiven? Können wir doch noch die Hoffnung haben, dass der MH endgültig verschwindet? Dazu muss ich sagen, dass er niemals den MH an der gleichen Stelle hatte, sondern an 7-8 total verschiedenen Stellen. Es belastet uns alle sehr und ich wünsche mir für meinen Vater, dass er den Krebs besiegt.
Mit Zitat antworten