Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 22.01.2011, 08:44
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Guten Morgen,

erstmal ganz lieben Dank für Eure Tips und Nachrichten

Mein Vater ist jetzt auf der Überwachungsstation und sein Zustand ist laut Ärztin so gut wie er im Moment nur sein kann, es ist alles in Ordnung.

Mein Bruder und meine Mutter haben nun mit der Ärztin sprechen können die mitoperiert hat und sie konnte uns die tolle Nachricht bringen, daß alles was sie geplant hatten sehr gut über die Bühne ging, es wurde alles planmäßig entfernt - Niere inkl Tumor, Milz, ein Stück Magen, ein Stück Darm und der Pankreasschwanz. Sehr gefreut hat uns die Nachricht, daß es nicht nötig war ein Stück Zwerchfell zu entfernen, es war nicht befallen.

Das einzige was ihr leichte Sorgen macht ist die Bauchspeicheldrüse. "Sorgen" hat sie es selbst nicht genannt, aber sie meinte das müsste noch gut beobachtet werden und sehen wie sich das jetzt weiterentwickelt. Ich selbst habe leider nicht mit ihr gesprochen und ich möchte jetzt nichts falsches weitergeben. Ich weiß nicht genau ob dort noch etwas verblieben ist, ich versuche das noch genau herauszufinden.

Vorgestern Nacht hatte mein Vater wohl etwas zu oft auf seinen Schmerzmittelknopf gedrückt und hatte eine etwas unruhige Nacht wo er etwas verwirrt war, aber es ging dann wieder.
Er hat keine Schmerzen und keine Übelkeit, nur tierischen Durst. Bis gestern durfte er nur den Mund mit Wasser spülen und es wieder ausspucken, aber Abends bekan er dann seine erste Tasse Tee, da hat er sich drauf gefreut wie auf ein Festmahl! Auf die Beine gestellt haben sie ihn auch schon mehrmals und Gymnastik bekam er gestern auch schon. Seine Stimme ist ziemlich im Eimer, wohl weil er auch noch eine Magensonde hat die im Hals kratzt, aber ich bin sicher das wird jetzt jeden Tag besser werden.

Kurze Frage: Mein Vater hat in der Mitte vom Solar Plexus über den ganzen Bauch bis unter den Nabel seinen Bauchschnitt und - wenn ich die Schilderung meiner Mutter richtig verstanden habe - unten an den Leisten noch zwei weitere große Pflaster, waagerecht, bzw, schräg. Kann mir jemand evtl. weiterhelfen was das ist?

Wir sind SOOOOO froh und dankbar daß alles gut verlaufen ist!!
Meinem Vater wurde gesagt, daß wenn er diese OP nicht durchführen hätte lassen wäre seine Zeit nur noch sehr kurz gewesen. Gottseidank sind wir noch nach GH gegangen, hier im lokalen KH hätte man ihn aufgegeben.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Eure Bettina

Geändert von Ritterin (22.01.2011 um 10:17 Uhr) Grund: Tipfehler :)
Mit Zitat antworten