Einzelnen Beitrag anzeigen
  #252  
Alt 19.01.2011, 19:57
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Metastasen=keine komplette Heilung möglich?

Mama sieht gar nicht gut aus. Sie kann bald gar nichts mehr. Zum Toilettenstuhl muss sie geführt werden, sich sauber machen kann sie nicht mehr, das Atmen ist immer noch mit Sauerstoff, das Morphium lässt Mama kaum die Chance richtig wach zu werden, sie fängt an uns Kinder zu verwechseln, hat immer noch nicht die PV ausgefüllt, usw. Jetzt hat sie noch eine Lungenentzündung dazu und der Tumor ist nach hinten gewachsen. Die neue Chemo läuft auch seit gestern. Alles total besch...
Hab heut mit Stiefpapa telefoniert. Naja, wenn man das so nennen kann. Er heulte und heulte und will die Hoffnung auf Besserung einfach nicht aufgeben. Hab versucht ihn aufzubauen. Dann versteht meine beste Freundin nicht, dass ich nicht so oft ins Krankenhaus zu Mama kann. Ich seh das so: ich hatte ein Jahr (das ich intensiv nutze) um mich von Mama zu verabschieden. Ich bin jetzt bereit los zulassen, während die anderen jetzt am Rennen und Machen sind. Versteht ihr was ich meine? Ich kann Mama nicht so sehen. Es tut zu weh. Einmal oder zweimal pro Woche. Mehr geht bei mir nicht. Ich will sie so in Erinnerung behalten wie sie einmal war. So, wie sie jetzt ist.....schlimm sie so zu sehen. Diese Hilflosigkeit im Raum und ihre Angst spüre ich jedesmal. Weiß oft gar nicht was ich sagen soll, wenn sie ihre Gedanken freien Lauf lässt. Natürlich bin ich froh, wenn sie sich öffnet, aber trotzdem bin total überfordert. Wenn sie aber will, dass ich öfters komme und/oder es möchte, dass ich bis zum Schluss da sein soll, dann tue ich das. Das steht außer Frage. Ihre Wünsche werde ich so gut es geht erfüllen. Aber sobald sie noch mehr abbaut und dann auf die Palliativ kommt und nur noch vor sich hin stöhnt, dann kann ich ihr die Kleine nicht mehr zeigen, denn das Wohl meines Kindes steht IMMER an erster Stelle. Das muss Mama leider akzeptieren. So Leid es mir tut.


Um mich braucht ihr euch keine Sorgen machen! Ehrlich! Mein Liebster kümmert sich rührend um mich und ist jederzeit für mich da. Natürlich ist es doof aufgrund der Distanz, aber am Telefon hat er mich oft getröstet. Fahre wieder am Wochenende zu ihm. Dort kann ich Kraft tanken für die Woche über. Er tut mir so unglaublich gut. Wie kein anderer Mann zuvor. Wow....es ist ein sehr schönes Gefühl, trotz meiner jetzigen Situation. Den Mann gebe ich nicht mehr her!
Mit Zitat antworten