Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2010, 13:29
Benutzerbild von ines1967
ines1967 ines1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Ort: Nähe Gießen
Beiträge: 33
Standard AW: veränderte Lymphknoten

Hallo ihr Lieben,

ich werde mal versuchen zu erzählen was ich so die letzten tage erlebt habe...

Große hoffnung hatte ich in das MRT gesetzt, dachte es wird ein paar sachen klären aber dem war leider nicht so. Aus technischen gründen konnte nur ein CT gemacht werden und darauf waren "veränderungen" an lymphknoten und im bereich des kehlkopfes und der schilddrüse zu sehen. Der radiologe war jetzt der absolute knüller und wenn meine schwester mich nicht begleitet hätte würde ich mich nicht trauen nur ein wort darüber zu verlieren. In einem unbeschreiblichen "polterton" der überzeugung meint er nun das da ganz sicher nichts an der vermutung dran ist, es könnte mit dem nica zu tun haben. Das wäre ganz und gar unmöglich, da die niere niemals in die schilddrüse streuen könne! Hm...er hat das wirklich regelrecht rausgeschrien und ich war einigermaßen baff, weiß ich doch das es durchaus schon patienten mit metas im hals gegeben hat...als ich mich wagte das einzuwerfen meinte er ich soll sicher sein das da nix is, basta! So zwischendrin wurde mir dann empfohlen in 3-4 Wochen eine kontrolle zu machen??
Zuerst waren meine schwester und ich total positiv gestimmt, sie etwas mehr als ich aber immerhin wollte ich gerne glauben das er wohl recht hat und ich ja eh keine ahnung habe.
Abends hatte ich dann einen termin bei meiner hausärztin, die auch immer sehr positiv denkt, selber an hautkrebs erkrankt ist und mich immer davon überzeugt das krebs nicht gleich todkrank bedeutet. Ich dachte so, wie schön das ich ihr dieses ergebnis vom morgen mitteilen kann und habe auch sehr euphorisch gleich zu erzählen angefangen. Sie unterbrach mich aber schon nach einem moment und fragte was denn nu untersucht wurde...ich sagte dann ct hals...hm...ihre reaktion. Kurz und gut...sie hat mir dann erzählt das die untersuchung eine woche zuvor wohl wesentlich genauer war und ergeben hätte (laut befund von der nuklearmedizinerin) das dort gewebe ist das sehr suspekt ist, die medzinischen fachbegriffe konnte ich mir dann nicht merken, und sie der meinung ist man müsse auf jeden fall sofort operieren...mir ist irgendwie ein stein vom herzen gefallen...was raus muss soll raus und sie wird mich auf jeden fall nach unserem urlaub gezielt zu verschiedenen untersuchungen schicken, die sie für sehr sehr nötig hält und endlich ein bissi licht in diesen wust aus diagnosen zu bringen...

So viel also zu meinem horrortripp von arzt zu arzt! Ich habe immer irgendwie das gefühl die nehmen mich nicht ernst, ich freue mich doch auch wenn nichts zu finden ist und alles im lot...aber ich spüre doch auch das mein körperlicher zustand alles andere als gut ist...der seelische dafür um so mehr im hinblick auf Ney York und Washington und vor allem meine lieben Verwandten die ich dort wieder sehen werde...

Danke fürs lesen und liebe Grüße
Ines
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.03.2010, 23:42
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: veränderte Lymphknoten

Liebe Ines,

haben denn nur noch ein paar Ärzte in Deutschland Ahnung vom Nierenzellkarcinom. Dieser Krebs metastasiert sogar sehr häufig (lt. Dr, Staehler)in den Drüsen, bei mir waren doch auch Metastasen in der Schilddrüse, Ohrspeicheldrüse und der Bauchspeicheldrüse.
Bei der Ohrspeicheldrüse hat man im CT auch nicht gesehen ob es bösartig war und die Biopsie von Schilddrüse und Ohrspeicheldrüse sagten auch nicht bösartig. Und doch habe ich mich operieren lassen, da ich das alles enfernt haben wollte. In Zukunft benötigt man eigentlich nur noch Erfahrung über unseren Krebs und einen guten Operateur, dann kann man alles alleine erledigen. Bei der Lunge war der Onkologe auch gegen eine OP, ich habe mit Prof. Hatz dann selbst meine Operationen bestimmt.
Solltest Du doch irgendwann mal nach München zu Dr. Staehler kommen,
müssen wir uns unbedingt treffen.

Nun wünsche ich Dir viele großartige Eindrücke in Amerika sowie viele positive Gedanken. Einen schönen Urlaub.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.03.2010, 19:05
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: veränderte Lymphknoten

Hallochen Ines,
nur nicht verzagen. Zum Glück hast Du ja den Weg ins Forum gefunden.
Deine Einstellung
Zitat:
was raus muss soll raus
ist schon mal die richtige.
Nun aber genieße erst einmal Deinen wohlverdienten Urlaub.
Danach dränge unbedingt auf eine OP, um dem suspekten Gewebe endlich einen Namen zu geben.

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55