Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.06.2014, 16:53
Jacksonidis Jacksonidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 14
Daumen runter AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Oh Mann heute nochmal mit dem Arzt gesprochen. Er sagt eine Heilung ist fast ausgeschlossen wir können nur noch Jahre gewinnen ....sie wollen die Niere mit dem Tumor entfernen sich ein genaues Bild machen und dann weiter mit den Therapien beginnen ob die Lymphe operiert werden oder behandelt werden wissen wir noch nicht da sich schon die Metastasen im Körper befinden wird er sehr schwer .....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.06.2014, 19:13
Dottie Dottie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 76
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Zitat:
Zitat von Jacksonidis Beitrag anzeigen
....sie wollen die Niere mit dem Tumor entfernen sich ein genaues Bild machen und dann weiter mit den Therapien beginnen
Das klingt für mich nach einem vernünftigen Plan. Erst, wenn man genau weiß, was es ist, kann man auch mehr zu den Behandlungsmethoden und den Chancen sagen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.06.2014, 19:38
Benutzerbild von tine28
tine28 tine28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Burghausen Bayern
Beiträge: 502
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Ich dachte sie hat keine Metastasen??
Also im Moment sind nur die Lymphe befallen oder??
Also das der dann gleich von keine Heilung mehr ausgeht.
Lunge Leber usw,alles wichtige ist ja noch sauber und dafür kann man was tun das es hoffentlich so bleibt.

Geändert von tine28 (26.06.2014 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.06.2014, 21:34
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Hallo Dimitrios,

zunächst möchte ich Euch ein wenig beruhigen: Als ich damals mit meiner "dicken Niere" ins Krankenhaus ging, war der Tumor 1.500 Gramm schwer (der Pathologe hat's gewogen), und in der Lunge waren bereits 7 Metastasen. Das ist jetzt über 21 Jahre her, und ich habe immer noch viel Freude am Leben! Man kann also auch mit dem Nierenkrebs gut leben, wenn man einen klaren Kopf behält und in Ruhe mit den Ärzten bespricht, welche nächsten Schritte zu unternehmen sind.
Sucht Euch zunächst eine gute urologische Klinik für die OP an der Niere. Vielleicht kann ja sogar nierenerhaltend operiert werden. Erst wenn der pathologische Befund aus der Niere nach der OP vorliegt, kann entschieden werden, was als nächstes an der Reihe ist.
Die Herangehensweise mit Biopsien, wie sie bei Deiner Freundin begonnen wurde, weckt bei mir Zweifel, ob da wirklich Verständnis für die Besonderheiten beim Nierenkrebs vorliegt.

Ich hoffe, dass Ihr die Angst und Panik überwindet und mit Umsicht an die Sache herangehen könnt. Dazu wünsche ich Euch viel Kraft und gute Ärzte zur Begleitung.

LG, Heino.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.06.2014, 03:09
TarasDad TarasDad ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 77
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Zitat:
Er sagt eine Heilung ist fast ausgeschlossen wir können nur noch Jahre gewinnen
das halte ich für eine gewagte diagnose, denn dafür müsste -meiner meinung nach- eine schon ganz andere diagnose vorliegen!
ich kann mich den hier bereits gegebenen ratschlägen, euch noch eine zweit-diagnose einzuholen, nur dringend anschliessen!
...
Thomas
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.06.2014, 05:29
Jacksonidis Jacksonidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 14
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Hallo alle zusammen danke das ihr euch so ins zeug legt und euch mit diesem Thema auseinandersetzt ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden weil ihr seit die einzigen die das alles wirklich verstehen .Hallo lieber Heino als ich das gelesen habe mit 1500gramm ist mir der Kalte schweiss am rücken geflossen ... Dürfte ich erfahren wie sie bei dir vorgegangen sind und was sie für Therapien angewendet haben für die Metastasen ..... Und wo hattest du die Metastasen auch an den lymphen ?? Ich danke dir im voraus ...

MfG dimitrios

Geändert von Jacksonidis (27.06.2014 um 05:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2014, 08:31
Jacksonidis Jacksonidis ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 14
Rotes Gesicht AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Danke das ihr so gut seit und Zeit Findet euch mit diesem Thema zu befassen ich halte euch auf den laufenden sobald es los geht , lieber Heino ich bin erschrocken als ich gelesen habe das du einen 1500 Gramm Tumor in dir hättest und schön zu hören das es dir gut geht .... Ich hoffe du findest die Zeit und kannst mir auch kurz erläutern wie ihr gehandelt habt und was für therpien dafür nötig waren .... Danke im voraus lieber Heino MfG Dimitrios
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2014, 09:41
Heino* Heino* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 374
Standard AW: Mädchen 22Jahre alt ,keinen Zusammenhang !!

Hallo Dimitrios,

ganz oben im Zweig "Nierenkrebs" findest Du festgepinnt das Thema "Mutmachgeschichten", wo mehrere Betroffene ausführlich darstellen, wie sie mit ihrer Krankheit umgehen. Da findest Du an 7. oder 8. Stelle meinen Bericht (gleich hinter der Geschichte von Rudolf).
An der zweiten Stelle m Zweig "Nierenkrebs" findest Du festgepinnt einen Wegweiser zu Ärzten und Kliniken, die beim Nierenkrebs besonders kompetent sind. Dort findest Du auch eine Selbsthilfe-Organisation, die Dir kostenlos Informationsmaterial zusendet, wenn Du dort anrufst und Material anforderst.

LG, Heino.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
jung, knochenmark, lymphe, nierenzellkarzinom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55