Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 23.04.2010, 17:13
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Möchte nur noch einmal meine alte Signatur "verewigen":
Betroffener: mein Mann
07/2007Herzinfarkt, Reanimation, Hirnschaden, bin Betreuerin, muss/darf alle Entscheidungen für ihn treffen
12/2007 ED M.Hodgkin IIIS(?) 12/2007 - 02/2008 3x AVBD
04/2009 Rezidiv!
05/2009 ausgedehnter Knochenmarkbefall! Beginn Chemo COPP (wg.Herz), später doch AVBD bis 11/2009
12/2009 im Knochenmark vermutl. keine Krebszellen mehr nachweisbar, aber Eosinophile dtl.erhöht
04/2010 Sono- Knoten gewachsen, weiter warten PALLIATIV
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 23.04.2010, 19:52
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo A.

ich habe Heute das 1.mal etwas von Dir gelesen.Sorry ich bin nicht so oft hier.

Deshalb möchte ich Dir etwas Mut zu sprechen,und ein wenig Hoffnung da lassen.

Keine Ahnung warum manche Menschen so viel erleiden müssen,andere dagegen
haben alles im Überfluss.
Nur was ich sagen will,es gibt hier im Forum so viele liebe Menschen die einander
Mut und Zuversicht vermitteln.
Als es mir so richtig schlecht ging,fand ich dieses Forum.
Manchmal dachte ich,ich schaff das alles nicht.
Dann habe ich gelesen wie viel Leid hier jeder mit sich herum trägt,und trotzdem für andere ihre Hilfe anbieten.

Erst dachte ich es bringt mir nichts!
Erst mit der Zeit nahm ich die Hilfe und guten Ratschläge an.Und siehe da,es hat mir viel Kraft gegeben.

Etwas von dieser Kraft gebe ich gerne an Dich ab.

Ich wünsche Dir alles Gute ,
Lieben Gruß
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 23.04.2010, 21:37
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Frohsinn, liebe Elke, liebe Alle,

vielen Dank für Eure Post!

@Frohsinn: Ja, das mit dem Liebeskummer der Söhnchen ist so eine Sache, man weiß nie, was kommt! Die hoffentlich vorübergehende Unzurechnungs- fähigkeit und Unberechenbarkeit zwingt uns, lebendig zu bleiben, raubt aber auch jede Menge Kraft! Mal sehen, was da noch so kommt...

@Elke: Vielen Dank für Hoffnung, Trost und Kraft! Kann ich gut gebrauchen! Auch mir tut es gut, hier Kontakt mit Leuten zu haben, die einfach wissen, wovon ich spreche... Auch kann ich mich hier zu jeder Tageszeit aussprechen, nicht nur, wenn "in echt" jemand gerade Zeit dafür hat. Es ist eine schöne Gemeinschaft! Dir wünsche ich auch viel Kraft und Alles Gute !

Heute geht es meinem Rücken zum Glück besser, was sich auch auf meine Stimmung natürlich positiv auswirkt.
Gestern Abend hat mich meine Mama angerufen, mit der ich seit ich mit dem Onko tel. habe, nicht mehr gesprochen habe.
Sie wohnt so weit weg... mein Papa ist an Krebs gestorben... sie würde mir gern mehr helfen... ist dafür aber zu weit weg... mag sie da auch nicht so gern immer belasten... war jetzt aber gut!

Liebe Grüße Eure A.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 24.04.2010, 09:59
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.
ich freue mich das ich Dir ein wenig Mut zu sprechen konnte.
Weißt Du, Deine Mama will vielleicht gar nicht so viel geschont werden! Versuche es einmal heraus zu finden.Manchmal will man jemanden schonen, und der andere wartet darauf gebraucht zu werden.Das ist gar nicht so einfach.
Meine Tochter,allein erziehend 2 Söhne( 7+15) hat großen Kummer mit den Buben,beide ADHS.Am 10.5.kommt der jüngere(7J) in eine Klinik für Psychischkranke .Das ist ganz schwer,und sie will mich auch immer nicht belasten.Nun habe ich ihr letzte Woche gesagt das dies Blödsinn ist,denn sie geht sonst zu Grunde.
Jetzt haben wir die Abmachung das wir es zusammen schaffen,soweit es geht hat sie meine Unterstützung.

Lieben Gruß
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 24.04.2010, 21:15
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
du kämpfst ja auch immer mit neuen Problemen. DeinGroßer wird das schon irgendwann verwinden. Bei Liebeskummer kann man wohl von außen kaum was machen.
Dein Rücken ist ja auch eine Knalltüte. Der will wohl auch keine Ruhe geben. Ich hoffe, du hast jetzt am Wochenende etwas mehr Zeit auch mal für dich!
Viel Kraft und Stärke!
Deine Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 24.04.2010, 23:19
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Elke, liebe Kerstin, liebe Alle,

heute war es zunächst nach üblichem 3-zickige-Kids-Morgen eigentlich recht entspannt... "Großen" zum gebracht, während er sich warm gemacht hat noch für mich(!) 2 T-shirts für eine Feier gekauft, dann schönes, gewonnenes Spiel, das unser Sohn zum 1.Mal ganz spielen durfte, da freut sich das Mutterherz...
Leider strahlt seit nachmittags der Schmerz vom Rücken doll in den Arm... Werde das ignorieren bis Montag...

@Elke: Es ist schon spannend, ich habe schon als ich von meiner Mama schrieb, fast wörtlich Deine Antwort darauf im Kopf gehabt! Sie sieht das sicher genau so, trotzdem möchte ich natürlich als eben selber Mutter-Glucke alle beschützen, die ich lieb habe und stelle die eigenen Bedürfnisse hintenan... Und leider hilft da die Erkenntnis nicht immer wirklich weiter...
Was Du aber von Deiner Tochter schreibst, treibt mir Gänsehaut auf den Rücken... Wie kann das sein?
Meine beiden Jungs haben ADS, der "Mittlere" ausgeprägter als der "Große", allerdings war es nie so schlimm, dass wir uns mit Klinik beschäftigen mussten... Der "Große" schafft es inzwischen mit seinen 17Jahren meist, sich zu konzentrieren, wenn es wirklich wichtig ist und natürlich besonders wenn es um Dinge geht, die er spannend findet, die ihm Spaß machen... Klingt "normal", aber Leute, die sich mit dem Thema beschäftigen, wissen, wie ich das meine... Der "Mittlere" 15-jährige, momentan "Liebes-traurige" wird wohl trotz vorhandener Fähigkeiten aufgrund seines chaotischen, unmotivierten, störenden... Verhaltens und der daraus resultierenden Noten im Sommer das GY verlassen müssen und ich habe Angst vor dem, was dann kommt...
Ich wünsche Euch in der Situation wirklich alles, vor allem, dass man einen Weg findet, Deinem Enkel zu helfen... Und Du als Oma kannst ja wirklich auch aktiv helfen, die Situation verstehen, Deine Tochter unterstützen, denn der Umgang mit diesen Kindern muss anders sein und es hilft so viel, wenn Oma... das verstehen und unterstützen und nicht die Kids nur als "böse und unwillig" abstempeln.

@Kerstin: Vielen Dank für Kraft und Stärke! Geg. den Kummer kann ich nix machen, obwohl ich das gerne würde... Allerdings muss ich auch ganz egoistisch sagen, dass ich momentan innerlich so aufgewühlt und beschäftigt bin, mit der jetzt so offen "endlich" gewordenen Zeit als Papa-Mama-Kinder, dass ich sowohl auf austickende Kids als auch auf neuerliche Rückenprobleme gerne verzichten würde ! Aber da hättest Du bestimmt auch div. ab zu geben!

Jetzt habe ich einen Roman geschrieben, musste aber sein.
Liebe Grüße Eure A.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 25.04.2010, 22:43
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.!
Wollte Dir schnell noch eine gute Nacht wünschen,und Dir für Deine süßen Smileys danken !Du denkst immer so lieb an die anderen - danke !Bin schon wieder soweit,daß ich morgen den Arzt nicht zu mir holen muß,sondern mit meinem Otto hinfahren werde.Diese Idee war noch gestern völlig absurd,weil ich die letzten Tage nur liegend verbringen konnte.Aber in der Praxis sind halt die Untersuchungsbedingungen besser...Schaun mer mal! Dieser "Virus" scheint sich in einen bakteriellen Infekt zu wandeln,weil ich jetzt plötzlich keine Stimme mehr habe ! Wenigstens DIE hatte noch funtioniert !Ach,es ist doch alles ,mach's gut,Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 25.04.2010, 22:47
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

.....übrigens:Warum hast Du Deine Signatur geändert,fiel mir schon bei Birgit auf ???
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 26.04.2010, 04:02
Benutzerbild von far far away
far far away far far away ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Los Angeles
Beiträge: 24
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.
auch ich moechte hier mal Dir ein paar liebe Zeilen hinterlassen: Ich schicke Dir aus dem warmen Kalifornien ein groooosses Kraftpacket! Du leistest wirklich viel mit 3 Kindern und Deinem Mann - ich kann das etwas nachvollziehen... mein grosser ist 17 und hat auch gerade so eine Liebeskummerphase (und spielt Fussball).

Liebe Gruesse und 'Durchhalten!'
Andrea
__________________
Betroffenes Familienmitglied: Schwaegerin
(45J./4 Kinder, Mann vor 3 Jahren an Leukemie verstorben) Ihre Diagnose:
8/09 Ohrspeicheldruesenkrebs, OP, Bestrahlung abgelehnt
12/09 Ayuveda Kur in Indien
3/10 Rezidiz mit Metas in der Lunge
Lebenserwartung: 2 Monate bis 2 Jahre
Momentan in Behandlung Klinik St. Georg, Bad Aibling,
naechster PET Scan: 18.5.
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 26.04.2010, 05:22
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.,
ich wünsche Dir eine schöne Woche,
mal mit wenig Turbolenzen, wo Du Kraft tanken kannst.
Knuddel Dich herzlich

Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 26.04.2010, 22:53
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Nati, liebe Andrea, liebe Dani, liebe Alle,

sitze hier und weine.
Haben heute den Geburtstag von E. "gefeiert"...
Haben ihn mit allen 3Kids, meiner Freundin, ihrem Mann (auch E's Freund) und ihren 2Kids aus dem Heim ab geholt
und sind zu Mc... gefahren, 30min von dort, aber die "übersteht" E. besser, als das Warten auf Essen in einem richtigen Lokal.
Außerdem mag er auch Burger und co...
Aber... wieder ein Tag, der einfach nicht SOOO... ganz anders sein sollte, müsste... den wir noch wie oft erleben?


@Nati: Freue mich, dass es Dir besser geht und wünsche Dir, dass es weiter aufwärts geht! Meine Signatur habe ich schon das 3.od.4. Mal geändert, sie der aktuellen Situation angepasst... Klingt momentan ziemlich deprimiert, ist leider auch so...

@Andrea: Vielen Dank für die lieben Zeilen und Gruß zurück in die Ferne an Dich und alle Mütter von "liebeskummrigen, Fußball spielenden Jünglingen". Ist Kraft-raubend, aber auch gut, sie zu haben "That's life!". Durchhalten muss ich, da hast Du recht!

@Dani: Die Woche hat schlecht angefangen, kann also nur besser werden... ist doch auch eine Form von Optiismus, oder? Ganz liebe zurück!

Klingt alles ziemlich mies, ist es auch!

Hoffe für uns alle auf schöne Momente!


Eure A.
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 26.04.2010, 23:23
Benutzerbild von IreenS
IreenS IreenS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2008
Ort: Oberfranken
Beiträge: 448
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo A.,

ich lese oft hier - bin ja seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs.

Meine Hochachtung für dich.

Das in unserem Leben eine Spur nicht gerade aus läuft
- na gut - kann man ja auch nicht unbedingt erwarten.

Ich bewundere dich

- wegen deinem "trotz allem" Optimismus
- wie du mit deinen Kindern um gehst
- wie du mit allem , was deinen E. betrifft
letztens zu Rande kommst.

Du hast ja ewig lange Wege - die alles ja nicht einfacher machen.

Ja und Du bringst ja deinen Kids alles was Pa leider nicht kann
an Begeisterung entgegen.
Mancher Dad wäre nicht so "sportbegeistert" für seine Sprösslinge.

Ich möchte dir hier einfach mal
den Rücken stärken.

Schick dir alles, was dich stark macht.

Richtig schade, dass du so weit weg wohnst.

Alles Gute
Ireen
__________________
http://www.myvideo.de/watch/4892460/...ume_leben_ewig


Wolfgang *03.04.1947 - +18.10.2008

Christel *17.05.1950 - +12.04.2011
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 26.04.2010, 23:58
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.! Laß Dich einfach mal nur knuddelnbevor ich Dir eine gute Nacht wünschen möchte !Nee,soweit,daß ich selbst zum Arzt fahren konnte,war ich denn doch nicht - er war hier ! Komisch,am Nachmittag/Abend geht's immer recht gut und in der Früh wieder das gleiche Übel,praktisch bewegungsunfähig !Seltsam!
Ich hatte ja so Bammel,daß er mich ins KH schicktaber ich habe ihm versprochen,daß ich morgen wieder GESUND bin !Schaun mer mal Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 27.04.2010, 21:43
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Ireen, liebe Nati, liebe Alle,

heute ist es ein bisschen besser,
es ist so schade, dass gerade die Tage, die sonst Anlass zur Freude waren und auch sein sollten,
jetzt so schrecklich werden , weil sie einem immer sooo deutlich vor Augen führen, dass eben nix so ist , wie es sein sollte...
Das ist einfach gemein!

@Ireen: Vielen Dank für Deine lieben Worte! Kann allerdings mit Lob nich gut umgehen... Aus meiner Sicht ist vieles einfach "müssen wir ja durch", "geht ja kein Weg dran vorbei"... Und das mit dem Sport ist ein Selbstgänger - ist viel Stress, bringt uns aber auch viel Gemeinsamkeit, gemeinsame Erlebnisse ... Habe selber früher Leistungssport betrieben, E. hat lange Fußball gespielt und als unsere Kids angefangen haben, haben wir beide Jugendmannschaften trainiert...
Viel schlimmer wären für mich "sport-muffelige Stubenhocker", bin nur neidisch, dass meine Knochen nich mehr wollen...
Die langen Wege nehmen wir in Kauf, da E. eben die spezielle Behandlung hier nicht bekommen kann.
Vielen Dank für die Stärkung und Dir auch alles Gute!

@Nati: Danke für den Engel und die Umarmung, habe es noch vor dem Schalen-gehen gelesen ! Hast Du Dein Versprechen an den Arzt wahr gemacht und bist über Nacht gesundet ? Ich hoffe doch sehr, dass es zumindest ein bisschen besser ist! Was meint denn der Doc, wo das her kommt? Vom Infekt? Gute Besserung!!!!

Wünsche Euch einen ruhigen Abend und eine gute Nacht Eure A.
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 28.04.2010, 20:53
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallöle,liebe A.!

Keiner weiß was von Nichts ! Kann eine Reaktion von der recht abenteuerlichen Kombi Rituxi/Aclasta gewesen sein,kann aber einfach auch"nur" eine richtig fette Virusgrippe gewesen sein.Auf die hat ja mein Onko gleich getippt,nach der Schilderung meines Mannes ! Jedenfalls hat's mich noch NIE so gebeutelt,noch NIE war ich so fix und foxi,noch NIE hatte ich diese Schmerzen von der Zehe bis zu den Fingern....total bewegungsunfähig !Der Arzt am Montag hat mir was gespritzt,keine Ahnung was,hat jedenfalls geholfen !

Danke für Deinen lieben Besuche ! Schlaf gut !

Deine Nati


Hatte ich noch übrig......
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55