Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > CUP-Syndrom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2476  
Alt 25.11.2008, 18:54
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo
Uwe

immer noch kein Befund da von meiner Tochter, aber ich denke es ist alles ok.
Danke nochmals das ihr alle so füreinander seid, meine Mam soll jetzt am 10.12.08 zum MRT wegen den Knoten, aber vorher werden wir nochmal fragen wegen einer Ultraschalluntersuchung, vielleicht kann man da was sehen, das es vielleicht was harmloses ist, sie hat vorhin wieder gewint, weil sie Angst hat und auch die Röhre ist nicht ihr Freund, war einfach in den letzten Wochen zuviel. Ich wünsche mir so das die Beulen am Oberschenkel nichts schlimmes sind. So wie ich etwas weiß, melde ich mich wieder,

alles lles Gute für euch alle und eine gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #2477  
Alt 26.11.2008, 00:34
kerstin13 kerstin13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo an alle!

liebe favorita: herzlichen glückwunsch zur bewilligten reha. ich stell mir vor, dass die seelische betreuung bestimmt stärkend und beruhigend wirkt. wenn du und deine muiier auch noch räumlich näher seid, klingt es noch besser.

das wasser in den beinen kann unterschiedliche ursachen haben und es ist gut, wenn ihr ausschliessen könnt, dass z.b. die chemo nicht anschlägt. ich habe auch seit ein paar tagen wasser in den beinen und bekomme ab morgen lymphdrainage. icj werde dann mal berichten, wie und was es ist. bei mir hängt es damit zusaammen, dass sich durch die lebermetastasen seit mai immer wieder wasser gebildet hat. das wurde seit diesem zeitraum 8-9 mal gemacht und nun sucht sich die leber leider neue wege. hoffe trotzdem, dass die dritte chemo, die bei mir gerade läuft, anschlägt. nächsten dienstag sind 6 zyklen der wöchentlichen chemo gegeben, vielleicht wird dann das kontroll-ct gemacht.

lieber uwe: wie ist der beschluss der ärzte heute ausgegangen, was ist geplant. konntest du fragen stellen zu deinen schmerzen in den unterbeinen?
danke auch für deine aufmunternden worte. seit vor 5 wochen auf einmal neue metastasen aufgetreten sind habe ich so richtig angst bald zu sterben. weil es erst so aussah, als ob der krebs unter der gabe der 2.chemo eigentlich zum stillstand gekommen ist (also das mittel vor dem was ich jetzt seit 5 wochen bekomme). meine ärztin dachte so fest daran, das richtige mittel gefunden zu haben, dass sogar 50% der metastasen in der leber zurückgehen könnten.
die ärzte haben aus dem rückentumor und aus einer lebermetastase proben entnommen und histologisch aufgearbeitet. aber sie konnten nur sämtliche krebs-ursachen ausschjliessen, was die untersuchungen bestätigt haben.
heute habe ich mich so müde und schlapp gefühlt und nach rücksprache mit der strahlenpraxis bin ich zum letzten termin nicht gegangen. die ärztin sagte, das ich stolz auf mich sein kann 9 von 10 bestrahlungen gemacht zu haben. sie würden das mit einkalkulieren. also habe ich heute bereits ein bisschen ausruhen können. diese woche läuft auch keine chemo, meine weissen blutkörperchen müssen sich erst einmal erholen.

ich lebe übrigens seit über 3 wochen im hospiz. hier in hamburg gibt es die möglichkeit unkompliziert eine art 4wochen-kurzzeitpflege zu machen. ich wollte nicht mehr im krankenhaus sein und mit der metastase im kopf hatte ich angst ohne fachliche betreuung. aber deshalb ist es nachts für mich noch beunruhigender... "trotzdem" gibt es bei mir hoffnung und daran kann ich mich festhalten.

so, ich wünsche euch allen eine gute nacht und viel kraft.
herzlichst kerstin

p.s. "akzeptieren sie die diagnose aber nicht die prognose der erkrankung" (c. hirschberg)
Mit Zitat antworten
  #2478  
Alt 26.11.2008, 11:45
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo an alle!

@Halla: Sobald Du was hörst melde dich. Hoffe das bei deiner Tochter alles in Ordnung ist!

@Kerstin: Danke schön! Ging wirklich flott mit der Reha...Hoffe nur inständig, dass Sie diese auch genießen kann!

Wieviele Metastasen hast Du denn genau und wo? Welche Therapien hattest Du bis jetzt? Wie hießen die Chemos?

Du bist ja garnicht so weit weg von mir
Wie läuft das in dem Hospiz denn so? Du hast da ein Zimmer alleine? und Ärzte sind da und schauen nach Dir?
Wo ist das denn in Hamburg?
Im Krankenhaus hatte meine Mutter auch Lymphdrainagen bekommen, es hielt aber nur ganz kurz an.
Jetzt hat Sie ja Stützstrümpfe. Machen zwar schlanke Beine, aber die Unterschenkel sind knallrot-alles ist sehr gespannt.

@ Uwe: Ich hoffe Du bekommst gute Nachrichten.

Viele herzliche Grüße an euch alle!

Geändert von favorita (26.11.2008 um 11:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2479  
Alt 26.11.2008, 16:06
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe!

Das hört sich doch, trotz schlechter Nachrichten,gut an! Klar sind die Ärzte mit Heilungsaussichten weitaus interessanter und wenn dann noch ein Plan dazu kommt, der sich gut anhört...
Da hat man doch das Gefühl Sie kämpfen mit Dir und so soll es sein!
Super, dass Du so eine tolle Firma hast und einen netten Chef!

Diese PET Untersuchung wurde gemacht! Ich dachte es ist eine neue Untersuchung, die es gibt... Schade...
Morgen früh hat Sie die CT Untersuchung-hoffe die Chemo schlägt an!

Ich google heute Abend mal nach Graal-Müritz. Die Frau im Büro war sehr nett.
Von einen auf den anderen Tag eine Rehareise hinzubekommen ist schon toll.
(E-Briefe hin online, Durchsicht dort beim Arzt, Arzt-Ok gegeben, Einladung und Anmeldebogen gemailt, zurückgeschickt fertig!)
Und das im "Bürokratieland".

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
  #2480  
Alt 26.11.2008, 18:59
halla20 halla20 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Beiträge: 150
Standard AW: Cup-Syndrom

hallo Favorita

Endlich heute der positive Bescheid meiner Tochter, bei ihr ist alles in Ordnung, es ist alles gut. Ach ich habe mal tief durchatmen können und der Druck ist weg. Gut wegen meiner Mam bin ich immer sehr angespannt, aber heute war sie bei ihrer Onkologin wegen den Beulen an dem Oberschenkel und sie sagte sie müsse nicht zum CT, das wären Begleiterscheinungen (sowas könnte auftreten) der Krankheit, das würde aber durch die Chemo weggehen, na hoffentlich. Gestern abend waren meine Eltern bei uns, wir wohnen ja Gott sei Dank auf dem gleichen Grundstück und meine Mam und ich haben uns Perückenkataloge angesehen, wir haben auch schon echt schöne gefunden, das wollen wir dann nächste Woche schon mal in Angriff nehmen, sie findet es nicht so schlimm, na ja ich denke wenn die ersten Haare ausgehen, wird sie nicht begeistert sein, bis jetzt sind sie nur dünner geworden. Gestern haben wir über Weihnachten geredet, seit 28 Jahren feiern wir schon zusammen Heiligabend immer bei mir zuhause, das haben wir so eingeführt als die Kinder so klein waren, meine Paps hat gesagt, ich soll dieses Jahr keine Arbeit haben er will Essen bestellen und wir sollen mit unsren Kindern und Schwiegerkindern zu ihnen kommen, anschließend gehen wir dann zu uns. Er sagte erst er will das essen machen, aht aber noch nie groß gekocht, ich hörte seit vielen Wochen meine Mam herzlichst lachen, sie sagte na dann landen wir ja den Abend bei MC DONALDS. Ich hoffe das meine Mam bald das Ergebnis der letzten CT erhält und ich wünsche mir so das nicht noch mehr an Metas dazu gekommen ist. Sie hat schon eine krumme Haltung so leicht nach vorn gebeugt und es sieht aus als ob sie einen Buckel bekommt.

Tja Uwe, was du so schreibst sind für mich Böhmische Dörfer, du kennst dich gut aus, aber ich denke mit der Zeit bekommt man dieses Wissen, ich fühle mich hier im Forum so gut aufgehoben, immer wenn ich schreibe gehts mir danach besser. Ich wünsche dir das alles gut wird und das es dir gut geht, denk dran die HOFFNUNG stirbt zuletzt, ich gebe die Hoffnung auch nicht auf, das ich noch gaaaaaaaaaaaanz viele Jahre mit meiner Mam habe, aber tief in einem drin sitzt die Angst und läßt einem nicht los.


Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und Favorita deiner Mam ganz liebe Grüße und eine gute Rehazeit.
Mit Zitat antworten
  #2481  
Alt 26.11.2008, 19:19
Benutzerbild von molo1974
molo1974 molo1974 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2008
Ort: Bei Hannover
Beiträge: 31
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo ihr Lieben
Erstmal mein Beileid für diejemigen die einen Lieben Menschen an diese Krankheit verloren haben.
Hallo Uwe das finde ich super das deine Ärzte jetzt von einer Heilung sprechen das gibt bestimmt neuen Mut und Kraft. Und davon kann man nie genug bekommen.
Mein CT Hals-Torax-Abdomen ist suuuuuuuuuuuper ausgefallen:smiley1 es wurden keine neuen Knoten gefunden.Jetzt habe ich morgen meine erste Chemo in Normal Dosis und in drei Wochen nochmal. Dann ist noch eine Mammographie und wahrscheinlich ein Pet geplant. Vielleicht sind das ja die Guten Nachrichten die jetzt einige von uns brauchen können.Ich wünsche allen einen schönen Abend und melde mich wenn ich die Chemo gut hinter mich gebracht habe.
Eure molo
Mit Zitat antworten
  #2482  
Alt 26.11.2008, 23:25
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

@Halla:
Das ist doch super mit deiner Tochter!
Wir kämpfen jetzt für unsere Mütter, beten und hoffenl!
Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es weitergeht!
Alles wird gut!

@Kerstin: Erzähle mal wie Dir deine L-Drainagen bekommen sind!

Viele Grüße XX
Mit Zitat antworten
  #2483  
Alt 28.11.2008, 15:31
Aum Aum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: nähe HH
Beiträge: 39
Standard AW: Cup-Syndrom

Hy an alle

Hier ist die tochter, von elkes203, manche von euch kennen sie!
Sie ist am 06.11.08 im alter von 47 verstorben. Hat es leider nicht mehr geschafft. Unser Engel hat Flügel bekommen.
Sie hat immer zu mir gesagt, wenn du mal reden möchtest, dann geh hier rein, da sind viele menschen, die dir helfen, dich verstehen, oder einfach nur zuhören.
Es tut weh!
Also, bin ich jetzt da und hoffe, ich kann mit ein paar leuten reden!
glg Svenja
Mit Zitat antworten
  #2484  
Alt 28.11.2008, 16:07
Tante Emma Tante Emma ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.09.2007
Beiträge: 603
Standard AW: Cup-Syndrom

Huhu Svenia!

Zuerst mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust!
Ich habe meine Mutter mit 17 Jahren an den Krebs verloren und weiß, wie sich das anfühlt...- leider!

Deine Mum hatte recht: Du wirst hier immer ein offenes Ohr finden; egal, was ist.

Liebe und tröstende Grüße,
Tante Emma.

Geändert von Tante Emma (28.11.2008 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2485  
Alt 28.11.2008, 16:12
Aum Aum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2008
Ort: nähe HH
Beiträge: 39
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo T. emma!
Danke!
Nein das war nicht sie, das war jan ihr mann. Er hat unter ihrem namen weiter geschrieben. Er zieht jetzt zu seinem dad nach hh.
lg Aum
Mit Zitat antworten
  #2486  
Alt 28.11.2008, 20:25
Benutzerbild von Siko9
Siko9 Siko9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.364
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Svenja,

es tut mir so leid, dass es deine Ma nicht geschafft hat.
Ich habe hier mit deiner Ma geschrieben und wenn es ihr
nicht so gut ging mit Jan.

Als ich eine längere Zeit nicht hier war habe ich dann
leider lesen müssen, du hast es so lieb beschrieben, dass
euer Engel Flügel bekommen hat.

Wie geht es bei dir und deinen Geschwistern weiter? Habt
ihr noch Oma und Opa? Es ist sicherlich nicht leicht für euch.

Wenn du magst kannst du gerne schreiben, ich schaue
wieder öfter hier rein und antworte dir gerne.

Dir und allen anderen hier wünsche ich einen besinnlichen
ersten Advent.

Ganz liebe Grüße

Anna
Mit Zitat antworten
  #2487  
Alt 28.11.2008, 23:29
Benutzerbild von favorita
favorita favorita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Scharbeutz
Beiträge: 127
Standard AW: Cup-Syndrom

Liebe Svenja!

Ich kannte deine Mama nicht, nur Jan. Ich hatte mit ihm einen kurzen Austausch.
Es tut mir sehr leid für euch und ich wünsche euch ganz viel Stärke für die Zukunft!


Viele Grüße XX
favorita
Mit Zitat antworten
  #2488  
Alt 29.11.2008, 15:54
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo, an alle
leider war mein Laptop nicht in Ordnung und ich konnte mich drei Wochen nicht bei euch melden. Inzwischen habe ich die erste Chemo vor drei Wochen rhalten. Es war ein Horror Tripp die erste Woche alle Begleiterscheinungen der Chemo
durfte ich durchleben.Als es mir in zweiten Woche besser ging wurde mir
ein Port inplantiert. Durch die erneuten Schmerzmittel bekam ich eine Magen und Darmentzündung und ich hatte höllische Schmerzen.Aber es geht mir jetzt wieder sehr gut. Am vergangenen Donnerstag hatte ich dann das Vergnügen, das mir morgens alle Haare im Waschbecken liege4n blieben. Das war schon ein Schock ich hatte damit nicht mehr gerechnet. Aber ich habe jetzt eine Perücke
sieht lustig aus und zuhause trage ich Mütze, mal was anderes. Aber ich habe das Gefühl, daß sich der Lymphknoten am Hals verkleinert hat und das läßt hoffen.
Ich wünsche euch allen ein besonders schönes Wochenende und viele Gute Wünsche auf Besserung Eure Renate
Mit Zitat antworten
  #2489  
Alt 30.11.2008, 09:18
Benutzerbild von Ambra
Ambra Ambra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Baden-Würtenberg
Beiträge: 123
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Uwe,
ich habe Taxol/Carbo 1/1 bekommen. Erst am 3 Tag der Chemo fing mein Körper an zu reagieren. Ich hoffe !!!! das die 2 Chemo am Dienstag nicht wieder soverläuft. Ich habe Deinen Bericht gelesen und bin erstaunt, daß Du danach
noch arbeiten kannst. Aber ich bin auch überzeugt das ein jüngerer Mensch
diesen Coctail besser verarbeitet.Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das
Du alles gut überstehst und wieder ganz gesund wirst und das wünsche ich auch allen anderen hier !!
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen und viele Grüsse
Renate
Mit Zitat antworten
  #2490  
Alt 30.11.2008, 11:02
Benutzerbild von RoterEngel
RoterEngel RoterEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2008
Ort: Rohrbach
Beiträge: 174
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Renate

Ich bekomme auch Taxol und Carbo.Ich nehme aber abends vor der Chemo eine Ranitidin und eine Ferocortin Tablette.Ich habe außer Müdigkeit die ersten 2 Tage ,keine Nebenwirkungen.Erst nach der 4. Chemo habe ich Knochenschmerzen bekommen.Die sind aber erträglich.Nimmst du auch erwas vor der Chemo,wenn nicht frag doch mal nach,ob es was für dich gibt.


Liebe Grüße und schönen Rest Sonntag an Alle.

Anita
__________________
Wer kämpft kann verlieren,

wer nicht kämpft, hat schon verloren .

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
klinik ges.-paraneoplastisches Syndrom Lungenkrebs Tumorzentren und Kliniken 3 22.11.2006 13:37
Lichen Syndrom durch Arimidex? Brustkrebs 12 20.10.2004 19:20
Lichen Syndrom durch Arimidex? Forum für Angehörige 1 13.10.2004 23:25
paraneoplastisches syndrom Lungenkrebs 3 27.07.2003 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55