Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.10.2006, 20:05
Peggy010306 Peggy010306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Waltonsvilla

Lieber Irrläufer,
ich danke Dir für Deine lieben Worte. Du hast so sehr Recht. Als Theorie hab ich mir all das auch zurecht gelegt, aber die Praxis ist sooo schwer. Im Moment hab ich den Eindruck uns drei erwischt es erst jetzt so richtig. Am Anfang habe ich nur funktioniert, irgendwann kamen endlich die Tränen und jetzt? Weder das Eine noch das Andere. Aber lass mal, ich schaff das! So wie ich im Moment bin, kenne ich mich nicht wieder und diesen Zustand akzeptiere ich auch nicht. Ich rappel mich wieder, es braucht nur Zeit und offensichtlich eine ganze Menge davon. Ich bin froh, dass ich mich nicht mit Medikamenten ruhigstellen liess, wie es mir viele rieten. So weiss ich, es ist ein Prozess, es ist mein Prozess und dieser ist nicht künstlich verändert. Eine bessere Therapie als die zwei Kleinen gibt es ohnehin nicht und es ist die lohnendste überhaupt! Liebe Grüsse, Peggy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.10.2006, 21:06
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Peggy,
die Gefühle kann man eigentlich sehr schlecht in Worte kleiden. Danke für Deine lieben, verständnisvollen Worte.
Heute habe ich mich mit meiner Tochter über ihre berufliche Zukunft unterhalten - wie so oft in letzter Zeit - sie macht (hoffentlich) nächstes Jahr Abi.
Mein Angebot, sie finanziell zu untertützen, wenn sie in einer weiter entfernten Stadt studieren möchte, wurde freundlich abgelehnt mit den Worten, sie möchte in der Nähe bleiben. Aber ich möchte ihrer beruflichen Zukunft nicht im Wege stehen. Das habe ich auch deutlich gemacht. Aber da siehst Du, wie durch meine Erkrankung auch noch andere Aspekte berücksichtigt werden.
Ich grüße Dich ganz herzlich.

Renate
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.10.2006, 22:10
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 908
Lächeln AW: Waltonsvilla

Klar ,-liebe Peggy,

ich versteh dich schon sehr gut,- die Wirklichkeit schaut anders aus.

Trauer zulassen ist sehr wichtig, auch wenn es dauert.

Hast deine "Durststrecken" hinter dir, jedoch wenn die Zeit

gekommen ist, wirst du deine Stärken spüren und für dich selber

wieder Sorge tragen.

Denn gerade in schweren, dunklen Zeiten liegt auch die Chance

wo Kräfte geweckt werden, auf die Menschen oft zu wenig gebaut haben.

Ich wünsche dir und deinen 2 Kleinen auf jeden Fall alle Kraft und erdenkliches

Glück dazu.......

Liebe Grüße
Irrläufer
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.10.2006, 22:27
Peggy010306 Peggy010306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Waltonsvilla

Liebe Renate,
Deine Tochter macht instinktiv das Richtige. Zweifel nicht daran, wie sie es macht ist es gut. Vielleicht ist auch nicht nur Deine Erkrankung schuld. Sie ist der Überzeugung, das Leben zu packen. Wenn es in Deiner Nähe ist, um so besser! Ich denke auch ohne Deine Erkrankung wäre sie sich gern einer bestimmten Sicherheit in Deiner Nähe gewiss. Diese hat sie und es bestätigt Dir, dass Du es in Deinem Leben genau richtig gehandhabt hast. Liebe lässt sich nicht erklären, aber spüren kann man sie schon. Sei lieb gedrückt, Peggy!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.10.2006, 22:37
Peggy010306 Peggy010306 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Beiträge: 33
Standard AW: Waltonsvilla

Danke, lieber Irrläufer!
Warum, sag, heisst Du schon solang so wie ich mich grad fühl? Ich glaub, Du bist um einiges klüger..., lächel, seufz, aber ich eifer Dir nach - versprochen!
Liebe Grüsse, Peggy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.10.2006, 08:37
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard AW: Waltonsvilla

Moin ihr Lieben,

ach Peggy, ich irrläuferle auch schon seit über fast zwei Jahren in meinem Leben rum. Und such den Baum, der fest mit den Wurzeln in der Erde steckt und an den ich mich dann festhalten kann.
Mein zweiter Name könnte Idefix sein, ich liebe Bäume.
Ich freu mich jedenfalls auf die Party, auf die Kürbisse auch, wenn ich sie nicht essen muß.
Ansonsten muß ich an den morgigen Tag denken. Zwei Jahre vorher saßen meine Schwester und ich noch mit Mutter in ihrem Wohnzimmer. Es ging ihr immer schlechter und wir haben den Arzt geholt, der sie dann ins KH einliefern ließ. Auf dem Weg dahin hat sie wohl schon "abgebaut". Wieso haben sich meine Eltern immer so blöde Termine ausgesucht? Vater den 11.9., Mutter dann den 11.11.

Jedenfalls wird heute abend gefeiert, ich üb auch noch, dem Claus schick ich noch zwei Ersatzkochlöffel rüber.

LG Christa J.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.10.2006, 16:04
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Waltonsvilla

Hallo Peggy,
es wird wohl so sein. Meine Tochter und ich haben eine sehr enge Beziehung, obwohl ich sie auch loslasse (wie die Psychologen so schön sagen). Dabei haben wir uns eine zeitlang gestritten, daß die Fetzen nur so flogen. Aber sie ist jetzt etwas reifer geworden. Die Fetzen, die fliegen, etwas kleiner.
Du mußt jetzt für Deine Kleinen ganz besonders intensiv da sein und hast doch mit Deinem eigenen Kummer zu tun. Das ist eine Situation, die ich mir sehr, sehr schwer vorstelle. Man kann nur erahnen, welche Last auf Deinen Schultern ruht. Dafür wünsche ich Dir Mut und Kraft und den Blick nach Vorne.
Ein dicke Umarmung - liebe Grüße Renate
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.10.2006, 16:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Waltonsvilla

So, liebe Mädels und Jungens,
heute Abend geht's richtig los. Die Schweiger und Sonnenscheinchen sind schon fleissig.
Die Glühweinmaschine funktioniert - habe es gerade selbst ausprobiert.
Hicks.

Liebe Grüße
Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55