Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2011  
Alt 18.06.2015, 21:58
Benutzerbild von Panda72
Panda72 Panda72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2014
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 262
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

ach wie ich mich freue, von Dir so positive Nachrichten zu lesen!! Ich kann Dir gar nicht sagen wie sehr ich mich freue. Deine Erleichterung ist mir eben aus dem Bildschirm entgegen gesprungen. Diese positive Nachricht brauchte ich heute dringend.

Es ist immer wieder für mich wie ein Schlag ins Gesicht, wenn ich aus dem Freundes- und Bekanntenkreis höre, dass es wieder jemanden getroffen hat. Diese Sch... Krankheit. Ich erlebe dann die erste Phase der Ohnmacht und des Diagnose-Schocks noch ein weiteres Mal mit. Es ist so anders als als selbst Betroffene. Ich glaube, für alle Angehörigen ist es schlimmer als für uns Betroffene selbst. Ich glaube es nicht - es ist m.E. so. Ach mensch.... Und wenn es sich dann auch um jemanden handelt, der den Ärzten so vertraut und nichts wissen möchte, dann macht mich das wütend und traurig und irgendwie aggressiv. Aber es ist nicht meine Verantwortung und ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Jeder findet seinen / ihren eigenen Umgang mit diesem Thema. Aber ist es nicht merkwürdig, dass viele das Wort KREBS nicht aussprechen können am Anfang. Es gibt so viele andere Krankheiten, die vielleicht schneller und schlimmer zum Tod führen, aber bei Krebs gibt es immer noch diese Hemmschwelle und alle setzen es gleich mit Tod und Sterben. Dabei gibt es so gute Heilungschancen und viele Möglichkeiten, noch viele Jahre gut zu erleben. Ach mensch... ich fühle mich so ohnmächtig.

An dieser Stelle eine ganz große Umarmung an alle hier. Ihr seid mir echt ans Herz gewachsen, auch wenn ich nicht mehr so oft schreiben kann. Das liegt aber auch daran, dass ich zu den Themen leider fachlich viel beitragen kann, aber ich bin da.

Liebes Engelchen, vielen Dank für die tolle Idee mit dem Brief und das Welcome-Back. Ich bin ja so ein Schreiberling. Das passt gut. Mal sehen, ob ich am Wochenende den Kopf dafür frei habe. DANKE!! Ja, meine Seele ist noch da.... Ich habe noch Kontakt mit zwei Mitwandern, die ich noch bis zum Ende virtuell begleite. Das ist sehr schön. Ich hoffe, ich kann Dir noch mal die Fotos zeigen und Dich so ein Stück mitnehmen.

Hat der Link eigentlich funktioniert?

Liebe Grüße sendet Euch
Panda

PS: Kann jemand der Sonne mal sagen, dass sie gefälligst rauskommen soll? WIR HABEN SOMMER!!!
__________________


  #2012  
Alt 19.06.2015, 12:34
Jule1998 Jule1998 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2014
Beiträge: 72
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
ich freue mich so sehr darüber, dass diese Quälerei so toll belohnt wird und ich glaube ganz fest daran, dass Du Deinen ungewollten Mitbewohner in die ewigen Jagdgründe schicken wirst und schööön lange von ihm in Ruhe gelassen wirst.
Du bist so wahnsinnig tapfer, ich weiß ja auch, wie schwierig es ist, gleichzeitig Mutter zu sein. Die Sorgen und Nöte, die man durchlebt, gleichzeitig gibt es nichts schöneres, als die Kinder wachsen und gedeihen zu sehen, und das gibt uns dann wieder enorm viel Kraft. Du machst das goldrichtig, dass Du Deine Samtpfoten so genießt. Tiere geben einem auch so wahnsinnig viel Trost, Kraft, Energie, oder gerade bei meiner Katze genieße ich es sehr, wenn sie sich an mich kuschelt und ihren Dieselknattermotor anschmeißt. Klingt vielleicht ein bißchen blöd, aber ich empfinde das auch immer ein bißchen als Streicheleinheit für die Seele.
Stimmt, mit einer jungen Katze zieht immer auch die Anarchie ins Haus, aber eine verdammt niedliche
Liebes Engelchen, ich sende Dir ganz viele Drücks.
Alles Liebe, Jule
  #2013  
Alt 19.06.2015, 13:16
Benutzerbild von BerliNette
BerliNette BerliNette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 545
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Zitat:
Zitat von Panda72 Beitrag anzeigen
Ich glaube, für alle Angehörigen ist es schlimmer als für uns Betroffene selbst. Ich glaube es nicht - es ist m.E. so. Ach mensch.... Und wenn es sich dann auch um jemanden handelt, der den Ärzten so vertraut und nichts wissen möchte, dann macht mich das wütend und traurig und irgendwie aggressiv. Aber es ist nicht meine Verantwortung und ich kann niemanden zu seinem Glück zwingen. Jeder findet seinen / ihren eigenen Umgang mit diesem Thema. Aber ist es nicht merkwürdig, dass viele das Wort KREBS nicht aussprechen können am Anfang. Es gibt so viele andere Krankheiten, die vielleicht schneller und schlimmer zum Tod führen, aber bei Krebs gibt es immer noch diese Hemmschwelle und alle setzen es gleich mit Tod und Sterben. Dabei gibt es so gute Heilungschancen und viele Möglichkeiten, noch viele Jahre gut zu erleben. Ach mensch... ich fühle mich so ohnmächtig.

Liebe Frau Panda,

Danke, Danke!!!! Ich als Angehörige kann das nur unterstreichen! Ich weiß nicht ob es für uns schlimmer ist, wer kann das schon vergleichen?! Aber es ist eben auch sehr schlimm und wird von ganz vielen Menschen vergessen. Wir sind ja gesund. Und es ist auch genau so, am Anfang kommt das Wort Krebs und Chemotherapie kaum über die Lippen es ist so ... unheimlich.


Liebes Engelchen,

ick freu mir wie Bolle!!! Endlich geht es dir wieder besser Der Sommer kommt und ich hoffe, du kannst ihn auch in diesem Jahr wieder genießen. Du weißt ja, der Rasen muss gemäht werden, das Holz für den Winter gehackt werden - wer soll das machen, wenn nicht du ?

Auf dass es weiterhin bergauf geht

Liebe Grüße

BerliNette
__________________
Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment!
Buddha

__________
mein Schatz:
Lungenkrebs ED: 06/2014 - ALK-Mutation (zurzeit Behandlung mit Xalkori)
Speiseröhrenkrebs ED: 07/2015 - 16 x Bestrahlung, vollständige Ernährung mit PEG
  #2014  
Alt 19.06.2015, 18:21
Benutzerbild von Jessa
Jessa Jessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2011
Ort: Deutschland
Beiträge: 184
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Zitat:
Zitat von berliner-engelchen Beitrag anzeigen
@ alle lieben stillen Mitlesenden, über die ich immer wieder erstaunt bin, wie viele es dann doch sind, heute geht mein fast-mitternächtlicher Gruß mal ganz besonders an Euch - Ihr lieben "Unsichtbaren" guten Geister

Hallo Engelchen,

Dankeschön für diesen deinen Gruß, den ich einfach mal auch auf mich bezogen habe

Ich lese und fiebere hier auch schon ewig mit, kenne den gesamten Thread, bewundere deine Power und Ausdauer und wie du dich immer wieder aufrappelst und Kraft aus deinen Kindern schöpfst.
Ich habe mich sehr gefreut, von deinem geradezu exzessiv gesunkenen Tumormarker zu lesen und drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft

Mit lieben Grüßen, auch an deine Mitstreiterinnen hier, Jessa
  #2015  
Alt 20.06.2015, 07:01
Indian summer Indian summer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 34
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebstes Steh-Auf Engelchen,

was für ein Sonnenstrahl, der mich am frühen Morgen ganz unverhofft aus meinem Computer trifft!

Gott sei Dank, dass sich die ganze Plackerei lohnt und von Erfolg gekrönt wird! Möge das für laaaaaaaaaange Zeit so bleiben! Bitte!!!

Ein harmonisches Wochenende im Kreise Deiner Lieben wünscht

Indian summer.
  #2016  
Alt 21.06.2015, 09:50
Benutzerbild von frankdortmund
frankdortmund frankdortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2013
Beiträge: 215
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ohhhhh jipiiiieehhhh Birgit, wir freuen uns so für dich
  #2017  
Alt 21.06.2015, 21:13
jt2012 jt2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 46
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo liebes Berliner-Engelchen, Hallo ihr anderen Lieben,

ich möchte mal ein wahrscheinlich etwas heikles Thema ansprechen und mache das bewusst in diesem Thread, da hier viele kluge Köpfe lesen. Ich möchte aber niemanden angreifen und wenn es stört kann es auch gelöscht werden.

Also, ich bin seit kurzem in 2 Facebookgruppen zum Thema Krebs und dort werden Chemotherapien regelrecht verteufelt. Ständig werden Studien und Beiträge gepostet, die beweisen dass Chemo Krebspatienten tötet, der Krebs danach schneller wächst, Chemo generell sinnlos ist und ausschließlich der Pharmaindustrie hilft. Gepostet von scheinbar ganz normalen Leuten, also keine HP, Fanatiker einer besonderen "Gesinnung" oder ähnliches.
Dazu allerlei alternative Praktiken. Die Bandbreite ist riesig und ich bin überfordert. Ebenso verunsichert mich diese Panikmache vor Chemo.
Ich wollte einfach mal wissen wie ihr zu diesem Thema steht.
Die meisten hier machen Chemo, ich auch.
Meine Meinung dazu ist, dass ich mir schon vorstellen kann, dass die Chemomedikamente auch die gesunden Zellen angreift und vll. mutieren lässt und so wieder Krebs entstehen kann, aber ich bin auch der festen Überzeugung (Hoffnung? ), dass es die Krebszellen zerstört und das Risiko ist mir einfach zu groß, wenn ich auf die Chemo verzichte und herumschwirrende Krebszellen freie Bahn haben. Und ob man stattdessen die richtige alternative Therapie aus allen herausfiltert, bleibt fraglich und bezahlt es vll. mit dem Leben.

So, und jetzt bin ich wirklich auf Antworten gespannt. Ich möchte nochmal sagen, dass ich nichts provozieren möchte und wenn es dich stört, liebes Engelchen, gib bescheid, dann lass ich meinen Text löschen.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend!

Geändert von gitti2002 (20.09.2015 um 22:17 Uhr) Grund: HP
  #2018  
Alt 22.06.2015, 07:47
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hi JT,
meiner Meinung können einige alternative Methoden, wozu ich z.B. auch Ernährung, Sport, Entspannung zähle, eine Chemo unterstützen. Aber z.B. in meinem Fall (Figo IV mit Restlebenserwartung von 1/2 Jahr) hätte keine alternative Methode die Operation oder Chemo ersetzen können. Mittlerweile habe ich 3 Chemotherapien gemacht und es geht mir den Umständen entsprechend gut. Es ist klar, dass eine systemische Chemo (d.h. die direkt in die Vene gegeben wird) auch gesunde Zellen mit angreift, aber die schnell teilenden Krebszellen sind da viel empfindlicher und bekommen dadurch sehr viel mehr Gift ab. Das zeigt sich auch durch die z.T. sehr schnell sinkenden TM-Werte nach den Chemogaben.
Das in irgendwelchen Kreisen immer wieder "Chemo ist tödlich" und "Krebs führt zu einem schnellen schmerzhaften Tod" diskutiert wird, ist leider nicht auszurotten und zeugt nur von der medizinischen Fachkenntnis der Leute. Gerne wird so etwas auch angetrieben von Heilversprechern, die eine Möglichkeit sehen damit sehr viel Geld zu machen. Wenn es nicht so gefährlich wäre, würde ich darüber genauso grinsen wie über die Jünger-machenden-Cremes oder den Gesundheitswert von Produkten speziell für Kinder.
Alles Gute
Ulrike
  #2019  
Alt 23.06.2015, 11:55
Zoli Zoli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 45
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Die Frage ist von wem solche Anti-Parolen kommen. Sind die Leute an Krebs erkrankt?
Steht man der Diagnose selbst gegenüber ist man froh, wenn es eine Behandlungsmethode gibt die scheinbar Erfolg verspricht und häufig genug Erfolg bringt .... eine Garantie gibt es nicht und von der individuellen Behandlung sind wir leider noch meilenweit entfernt.

Aber welche Alternativen gibt es? Ich bin 40 und habe eine dreijährige Tochter ….. sollte ich erst mit anderen Methoden herumexperimentieren, um dann ggf. meine glücklicherweise recht frühe Diagnosestellung und Behandlungsbeginn zu gefährden.
Ich war bei einem HP, der sich auf die Fahne schieb viele Krebskranke erfolgreich behandelt zu haben und sie auch während der Chemo zu begleiten. Von ihm bekam ich 7 Präparate empfohlen - nach Recherche waren davon 5 Präparate nicht bei meinem Krebs bzw. nicht unter der Chemo indiziert. Wenn ich nicht selbst geschaut hätte, wäre evtl. der Behandlungserfolg gefährdet worden …..
Reine Naturheilkunde oder andere Methoden, was auch immer …… das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zytostatika schädigen auch die gesunde Zellen und die Nebenwirkung sind stark. Jedoch hoffe ich, dass sich das in Grenzen hält, weil die Teilungsgeschwindigkeit der Krebszellen gegenüber anderen Körperzellen viel höher ist und daher der Nutzen mMn größer als der Schaden.

Ich habe mich bewusst für die Chemo entschieden, ebenso wie für die Medikamente meines Onkologen gegen die kurzfristigen Nebenwirkungen der Chemo.
Parallel dazu nehme ich aber, nach Absprache, einige natürliche Produkte z.B. gegen Nervenschädigungen, gegen Mundschleimhautentzündung und die angegriffene Darmschleimhaut bzw. Verstopfung. Zusätzlich wie bei Ulrike unterstütze ich mich während der Chemo-Zeit durch bewusste Ernährung, ausreichend Ruhe und Zeit sowie Bewegung.

Für mich ist die Chemo Mittel zum Zweck.
Ein wichtiger Punkt ist mMn die Zeit danach. Was mache ich für meine Gesundung/ Gesunderhaltung?
Ernährung, Lebensinhalts-Anpassung, Reduktion von Stress und negativen Faktoren, positive und regelmäßige Bewegung - und damit helfe ich mir mutmaßlich auch nicht an anderen sog. Zivilisationskrankheiten zu erkranken.

Liebe Grüße

Geändert von gitti2002 (20.09.2015 um 22:19 Uhr) Grund: PN
  #2020  
Alt 24.06.2015, 06:58
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birigt,
da frag ich mal in deinem Thread, ob hier schon jemand konkrete Erfahrungen mit Olaparib gemacht hat und wie die Nebenwirkungen waren? Oder hat sich vielleicht jemand hier bewußt gegen das Medikament entschieden? Ich bin da noch sehr am Überlegen, da es einerseits die progressionsfreie Lebenszeit stark verlängert (von 4 auf 11 Monate), aber andereseits in einer US-Studie auch von 2200 Patientinnen 22 an Lymphdrüsenkrebs erkrankten und 17 auch daran verstarben. Das hieße nach meiner Berechnung, dass 1% einen Krebs gegen einen anderen austauschen, was nicht gerade verlockend klingt. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich da entscheiden soll und wäre für eure Gedanken dazu dankbar.
Lieben Gruß
Ulrike
  #2021  
Alt 24.06.2015, 09:53
lilith*** lilith*** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2012
Ort: Zürich
Beiträge: 20
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit.. Liebe Eierfrauen & Königinnen..

hab fleissig Sonnenstrahlen für alle und besonders für dich gesammelt, das iss nix für mich & schicke sie euch rüber. Bedient euch.. Bitte

und Luftsprünge vor Freude.. freue mich für dich!!!

..bei mir auch nüscht schlecht. Bin in ner Studie, seit 6 Wochen. Gestern Kontroll-CT und heute telefonisch Bescheid: alle Metas deutlich kleiner & nix Neues! *yuhee* nun gerne weiter so..
Mein Blumenstrauss? Denke der wird sich noch verändern.. Beim Melanom geschieht & entwickelt sich nach Ewigkeiten so einiges.
Chemo steht für mich an letzter Stelle die Ansprechraten nicht berauschend. Ich habe für mich entschieden auf die neuen Therapien zu setzten. Da ich Braf-Mutations Trägerin bin bietet sich dies an. Die Zeit spielt für mich! Die neuen Immuntherapien (Ipi, Keytruda, Nivo) versprechen auch einiges..

allerliebste Grüsse
  #2022  
Alt 24.06.2015, 11:55
Benutzerbild von Lisa-2
Lisa-2 Lisa-2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 50
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Ulrikes,

jede muss sich für ihren eigenen Weg finden und auch sicher sein, dass sie mit den evtl. Risiken leben kann.
Nach dem für mich überraschend positiven Test auf BRCA1 habe ich mich für das neue Medikament entschieden.

Meine Optionen sind inzwischen schon etwas eingeschränkt. Die letzte Chemo liegt noch nicht lange zurück und ich versuche Zeit zu gewinnen,
um später evtl. noch eine weitere Therapie in Angriff zu nehmen zu können. Über Nebenwirkungen kann ich noch nichts sagen,
da ich das Medikament erst 1 ½ Wochen nehme und die regelmäßige Blutkontrolle auch erst noch kommt. Gegen eine weitere Behandlung würden für mich nur Nebenwirkungen sprechen,
die meine Lebensqualität extrem einschränken. Bisher läuft es aber ganz gut.

Wir sollten auf jeden Fall unsere Erfahrungen austauschen.

Liebe Grüße
Lisa
  #2023  
Alt 24.06.2015, 12:26
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Ihr Lieben,

nun komme ich gar nicht mehr hinterher mit dem ,Sschreiben. Ist gerade so viel zu tun.

ich war so gerührt und überrascht, wie viele Menschen sich mit mir gefreut haben über den TM - ich küss euch alle mal als Dankeschön.
Ihr seid TOLL!!!!

und dann der Reihe nach:

zum Thema von jt2012
meine persönliche Meinung dazu ist, dass es kein Entweder-Oder gibt.
Und sich jeder selbst entscheiden muss. FB gegenüber bin ich sehr zurückhaltend, denn in der Anonymität ist der Wahrheitsgehalt von Aussagen für mich überhaupt nicht einschätzbar.
Für mich gilt: alles,was mein Leben verlängert (und mich nicht umbringt), ist willkommen. Wie viel jede aushalten kann und mag, vor allem an Nebenwirkungen, bleibt jedem/r überlassen. Also sage ich ja zu schulmedizinischen Chemotherapien, denn sie verlängern nun mal mein Leben. Die Risiken und Leiden der NW ertrage ich, solange mein Lebens lebenswert bleibt. und zwar in meinen Augen. Wenn es mich irgendwann zu sehr quält und ich trotz Chemo nichts mehr machen kann, was mir wichtig ist, dann werde ich mich vermutlich nicht mehr durch Chemo quälen - wozu auch?

So, und dann finde ich für mich, dass ich alles tue, um die Schulmedizin zu ergänzen. Wenn ich für mich zu der Einsicht gelangen kann, dass es hilfreich und sinnvoll ist. Dabei hoffe ich immer, niemals einem Quaksalber aufzusitzen, der aus meinem Leid Profit schlagen möchte.
Manchmal nicht einfach.
Ich mache einiges an komplementären dingen, alles mit dem Ziel, mein Immunsystem zu stärken und zu unterstützen.
ich nehme diverse Mittel, ich mache mir grüne Smoothie, ich mache Meditation und Visualisierung, ich laufe, gehe viel an die frische Luft, ich habe mein Leistungsniveau extrem heruntergeschraubt, versuche, dass es mir gut geht.

ich frage stets 3 oder viele Ärzte versuche mir stets meine eigene Meinung zu bilden. Und ich habe: EUCH ALLE. das ist mir sehr sehr wichtig.

tja, sicher etwas vergessen. aber im Groben ist das meine Meinung dazu.

@neues Thema: Einnahme von Olaparib/Lynzarpa

super, Ulrike!!! Denn es interessiert mich sehr! Denn auch ich bin ja betroffen, da vorgesehen für Lynzarpa. Das, was Du schreibst, wußte ich nicht und finde es höchst erschreckend.
Denn bis jetzt habe ich mir gedacht: ich nehme das im Anschluss an meine Therapie und wenn es wirklich unerträgliche Nebenwirkungen macht, dann lasse ich es weg.

Dass mir durch eine andere Krebsart Gefahr droht, war mir nicht bekannt.
ich werde noch mal nachlesen.

Aber ich habe beschlossen, dass der Anstieg der progr.freien Zeit so eklatant ist, dass ich diese Chance nutzen möchte. Verglichen mit manch anderen Zahlen, bei denen es um einige wenige MOnate geht, ist das ja durchaus sehenswert: 11 statt 4. Mehr als ein halbes Jahr.
Das würde mir sehr gut tun, mal etwas länger Ruhe zu haben.

Ja, und ich glaube, die 1% Risiko gehe ich ein.

Liebe Lisa,
ich wusste noch gar nicht, dass Du positiv getestet bist und bin seeeehhhr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht, meine Liebe.
Wie gehst Du denn mit Deinen Kindern diesbezüglich um? Lassen die sich testen?

LG,
ich muss ganz schnell los, ich habe einen MRT Termin, da ich leider seit 1 Woche heftige Unter/Oberbauchschmerzen habe, die auf Schmerzmittel nicht ansprechen und wir keine Ursache finden

IMMER was anderes, ich bin sowas von genervt ....
BITTE jetzt nicht irgendeine Komplikation, mein Onkologe klang recht sorgenvoll ....

chen
  #2024  
Alt 24.06.2015, 13:14
jt2012 jt2012 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2015
Beiträge: 46
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen,
vielen Dank für deine Meinung zu meinem Thema.

Ich drücke dir alle Daumen, dass das MRT nichts besorgniserregendes findet und deine schmerzen bald besser werden!!! Keine hat es so verdient, dass mal alles glatt geht, wie du!!!

Lg Jessi

Geändert von jt2012 (24.06.2015 um 13:16 Uhr) Grund: Wurstfinger
  #2025  
Alt 24.06.2015, 16:49
Mausibaer Mausibaer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Stuttgart
Beiträge: 36
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

hoffe so sehr das es nichts beunruhigendes ist

Drück Dich mal lieb

Gruß Anett
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55