Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14221  
Alt 14.12.2014, 22:16
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Antje.....Fachkompetenz habe ich in dieser Richtung sicher nicht.ich versteh ja manchmal nicht mal meinen eigenen Krebs Eins habe ich in den letzten Wochen aber gelernt: es gibt scheinbar nichts was es nicht gibt! Egal ob positiv oder negativ. Ich persönlich würde bei dem was du von dir schreibst auch eher dazu tendieren das es nix schlimmes ist, unmöglich ist es aber nicht. Du wirst leider warten müssen bis du all diese Untersuchung rum hast. Ich drück dir die Daumen, dass alles harmlos ist.
LG
Petra
Mit Zitat antworten
  #14222  
Alt 15.12.2014, 02:57
Eule1301 Eule1301 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2014
Ort: Geilenkirchen
Beiträge: 14
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

heute ist meine dritte Nacht nach der ersten Chemo, hab mit Sodbrennen und Gliederschmerzen zu kämpfen. Sodbrennen hatte ich vorher, Gott sei dank, noch nie, hab aber natürlich auch nix da zum einnehmen
Gegen die Gliederschmerzen, hab ich jetzt eine IB.. genommen, hoffe es hilft, muss mir heute nämlich meine erste Aufbauspritze setzten und davon soll man ja schon Gliederschmerzen bekommen.
Na ja, hoffe es bleibt nicht so.

@Glücksmamam: Bekomme 6x TAC

Wünsche euch einen schönen Wochenenanfang!
Mit Zitat antworten
  #14223  
Alt 15.12.2014, 07:02
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo liebe Eule,

oh das tut mir echt leid - das ist echt blöd. Aber heute, kannst du dir sicherlich etwas bei deinem Arzt gegen Sodbrennen besorgen.

Spritze selbst setzen? Davon höre ich zum ersten Mal.

Ich hoffe, es wird weniger liebe Eule. Fühl dich umarmt
Mit Zitat antworten
  #14224  
Alt 15.12.2014, 08:18
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Antje71:
Naja, ungewöhnlich klingt das schon, aber schlussendlich kann dir nur eine Untersuchung Aufschluss bringen. Dafür brauchst du GEduld und gute Nerven da die Mühlen eben Zeit brauchen zum mahlen. Daher gilt - abwarten und nicht versuchen verrückt zu werden, wobei ich staune wie locker du hier schreibst. Ich glaub ich wär schon dem Wahnsinn nahe. Weiß ja nicht was du mit deinem Hautkrebs schon an Therapie hinter dir hast (Chemo?) und ich drück dir alle Daumen dass bei den Untersuchungen der Brust alles in Ordnung ist. Sicher nicht sonderlich schön die Ungewissheit über Weihnachten. Da will man ja auch eigentlich mit einem guten GEfühl ins neue Jahr starten.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Liebe und drück dir die Daumen...
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
  #14225  
Alt 15.12.2014, 08:49
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ antje...wir wünschen dir dass es nichts schlimmes ist, Biopsie macht Gewissheit.

@ eule..oh nein...es tut mir leid, hoffe dass es dir bald besser geht.

@ krümel...schön dass du immer noch hier mit ließt, du baust uns allen immer auf*g*
Danke.
deine bestrahlung ist ja auch schon bald durch, dann biust du fertig, oder?

@ me...husten, schnupfen, Hals....1 tag ist fast nichts mehr, nächster tag läuft die nase davon, heute hat es mich echt dolle erwischt:-(
Mundschutz an, schniefnase aus dem Bett holen, milch geben und mich selber ausruhen...heute um halb 3 muss ich zum arzt wegen der Erkältung
Mit Zitat antworten
  #14226  
Alt 15.12.2014, 09:09
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Eule1301 Beitrag anzeigen
hab mit Sodbrennen und Gliederschmerzen zu kämpfen. Sodbrennen hatte ich vorher, Gott sei dank, noch nie, hab aber natürlich auch nix da zum einnehmen
Gegen die Gliederschmerzen, hab ich jetzt eine IB.. genommen, hoffe es hilft, muss mir heute nämlich meine erste Aufbauspritze setzten und davon soll man ja schon Gliederschmerzen bekommen.
Na ja, hoffe es bleibt nicht so!
Liebe Eule,
Ich habe damals auch nach der ersten Chemo Sodbrennen bekommen, was ich bis dahin noch garnicht kannte. Mir hat damals Omexxxxol geholfen, ist verschreibungspflichtig, ich hab's die ganze Chemozeit durchgenommen und gut war's. Frag doch mal Deinen Arzt heute. Die Spritzen müssen übrigens nicht zwingend Gliederschmerzen verursachen. Ich hab sie mir immer abends direkt vor dem Schlafengehen gespritzt. Wenn da Gliederschmerzen waren, dann hab ich die einfach verschlafen
Alles Gute weiterhin, Du schaffst das und Denk Dir einfach, im Moment killt die Chemo Deinen Schxxxxkrebs!
Mit Zitat antworten
  #14227  
Alt 15.12.2014, 09:21
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2014
Ort: Rügen
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen @ all,

@ gluecksmama mir geht's gut bis auf ne Erkältung die mich erwischt hab

@ eule probier mal 1 Teelöffel Haferflocken gegen das Sodbrennen

An alle die heut an die Saftbar müssen, alles Gute.

Ne Frage in die Runde. Bei wem sind die Wimpern und Augenbrauen auch erhalten geblieben? Ich hab Sie noch seit der ersten Chemo, auch an den Armen, Rest war wech, aber nu wächst dat wieder schön aufn Kopf.

Einen schönen Tagg euch allen. LG
Mit Zitat antworten
  #14228  
Alt 15.12.2014, 09:49
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

@Eule, ich hab auch mit Sodbrennen zu kämpfen. Auch schon vor der Erkrankung. Und nehme da auch Omepraz... Ist auch gut mit den Chemo-Medis verträglich sagt mein Onko-Arzt.

@Cardaa, ich hab jetzt 9x Taxol hinter mir und meine Wimpern sind noch da. Die Augenbrauen werden dünner, so dass ich da schon nachzeichnen muss. Aber alles noch "normal" aussehend. ...aber ich rechne damit dass bei EC, das ich ja ab Januar bekomme, dann alles ganz schnell weg ist.
Welche Chemo bekommst du gerade?

@Glücksmama, na so ein Mist mit deiner Erkältung. Ich kämpfe ja nun auch schon seit fast 5 Wochen damit. Aber langsam wirds besser. Ich hoffe das ist bei dir auch so.
Bei Halsschmerzen hilft bei mir Salbeitee gurgeln und lauwarmes Salzwasser. Spült die Bakterien aus dem Hals einfach weg
Gute Besserung!

@ all, seit nunmehr fast 3 Wochen ist mein Baby nun schon bei den Großeltern. Aber am WE durfte ich ihn mit Mundschutz bewaffnet besuchen. Nun hoffe ich auf nächstes WE ihn zurückzuholen.
Ich werde ihn heute nochmal besuchen dürfen. Und morgen muss ich ja eh wieder an die Saftbar. Da bin ich dann für 2-3 Tage angeschlagen.

Habt einen sonnigen Tag!
LG
Mit Zitat antworten
  #14229  
Alt 15.12.2014, 13:17
Benutzerbild von Sinai
Sinai Sinai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 102
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben,
der Tip mit den Haferflocken bei Sodbrennen ist sehr gut.
Dann gibt es noch Maal... oder Tal... freiverkäuflich aus der Apotheke.
Meine Onkologin meint, wenn man durchweg ein Magenschoner Pant... oder Omep... nimmt müsste das eigentlich ausreichen. Diese sind in der 25'er Dosierung, morgens 1 auch freiverkäuflich, höhere Dosierungen sind rezeptpflichtig.
Salbeitee und AloeVera,weiss nicht mehr von wem dieser gute Tipp kam hat bei mir super gegen kaputte Mundschleimhaut geholfen.
Hätte ich das nur alle vorher mal gewusst. Am besten sind die "Hausmittelchen"!
Ich hatte heute eeendlich mein Gespräch mit der Onkologin und werde diesmal besser ausgerüstet mit Rezepten gegen die Übelkeit. Da werde ich vermutlich 3 Tage nur schlafen, na ja aber besser als diese ständige Übelkeit und gar nicht zu sich nehmen zu können.
Da ich so Herzbeschwerden hatte muss ich Mittwoch nochmal zum Herzecho, dann kanns Donnerstag hoffentlich mit der 3. Chemo losgehen. Drückt mir mal die Daumen.
Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche ohne viele NW
Sinai
Mit Zitat antworten
  #14230  
Alt 15.12.2014, 16:36
Antje71 Antje71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2014
Ort: Sächsische Schweiz
Beiträge: 39
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallöchen Petra und Krümmel,

wie locker ich bin, sieht man ja schon daran, dass ich den Text zweimal geschickt habe...... Was nützt Panik? Meinen drei Jungs, meinem Mann und mir ... überhaupt nix!!!! Unterm Strich hilft mir Angst nicht weiter und dazu ist auch schon alles gesagt wurden. Warum ich also jetzt auch noch. Infos und Austausch, das ist etwas, an das ich mich halten möchte.

Nicht das ihr denkt, mir geht das alles am A... vorbei. Oh nein.... Nachdem mir meine Ärztin, die ganz nebenbei bemerkt auch eine super "Schulterklopferin" ist, den Befund von meinem Wächterlymphi überbracht hat, hab ich erstmal einen ganz gepflegten Heulkrampf bekommen... Obwohl alles i. O. war.

Anschließend war ich zu einer AHB und da hab ich Schicksale kennengelernt, wo ich dachte, man hast du Glück gehabt... Und so möchte ich es beibehalten. Ich bin unter den Unglücklichen eine Glückliche. Nennt es naiv, aber ich habe mich arrangiert.

GLG Antje
Mit Zitat antworten
  #14231  
Alt 15.12.2014, 18:22
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Antje.....das ist die richtige Einstellung! Genauso denke ich auch und so bin ich! Es hilft nix zu verzweifeln,aber ab und an muss mal ein gepflegter Heilkraft her und danach geht's wieder besser. Ich drück dir wirklich alle Daumen! Du hast schon genug mit dem scheixx zu tun da ist noch mehr wirklich nicht nötig! Falls doch schaffst du das auch. Du bist stark und deine Familie ist da.
LG Petra
Mit Zitat antworten
  #14232  
Alt 15.12.2014, 18:32
cardaa cardaa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2014
Ort: Rügen
Beiträge: 30
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Eisblume EC habsch hinter mir, bekomm am Mittwoch meine 6te Taxol

@Antje das ist die richtige Einstellung, bloss nicht unterkriegen lassen
Mit Zitat antworten
  #14233  
Alt 15.12.2014, 19:16
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr da alle,
heute war die 7. Taxol, hab jetzt ausgeschlafen. Ich war soooo Froh, dass ich die Chemo bekommen konnte. Das Blutbild ist jetzt nich der Burner aber alles gut. Meine Erkältung ist zwar besser aber das zieht sich...
Mein Nasenbluten hab ich mit nassen Waschlappen im Nacken und mit reichlich Taschentuchern im Griff.
Die Schleimhäute sind dank gefrorenen Himbeeren und Salbeibonbons während der Chemogabe ganz weg gegangen. Mir wurde heute von der Onkoschwester gesagt, dass gefrorene Ananas wegen der Enzyme noch besser wären.
Vielleicht mag das ja jemand von euch versuchen.Nachvollziehen kann ich das.
Selen und Wobenzyme liebe Eisblume sind nun auch dabei, ich warte mal ab.
Seit Freitag hab ich mein Linsenbad zur Bewegung wg. der Neuropathien in den Füssen ausgetauscht. Mein Physio hat sich etwas belesen.
Den Quarzsand bekommt man im Baumarkt.
Die Bewegungsübungen mit den Füssen die mir gezeigt wurden sind gut, inzwischen sind nur noch der kleine Zeh und der nächste betroffen.
Leider lagere ich zwischenzeitlich wieder viel Wasser im Rücken ein.
Und ich habe so zugenommen, ich finde mich nicht toll
Meine Haare wachsen auch wieder, das macht mich glücklich
Sie sind sicher schon 0,5 cm. Meine Nachbarin machte mir sogar schon ein Kompliment gemacht, wie toll das aussieht.
Ansonsten fühle ich mich wie 80. Vorhin war ich noch eine MINI-Runde mit Hr. Walter draußen. Für die Strecke hab ich früher 10Min. gebraucht

Liebe sinai, ich hoffe das Echo war ok. Ich hatte auch bei EC Herzrythmusstörungen und die volle Panik, bei mir hat sich alles als harmlos erwiesen, ich drücke die Daumen dass es bei dir auch so ist.

Liebe eisblume, Mensch ich musste fast weinen, oh je, das war sicher schrecklich den kleinen Schatz nicht mitnehmen zu können. Andererseits hast du Glück das du deine Eltern hast. Das ist das Gute im Schlechten, Die Zeit bekommst du noch hin. Ich drück dich

Liebe eule,
Gegen das Sodbrennen habe ich Phosphor D6 bekommen, das hat bei mir super geholfen. Ich hatte auch starke Knochenschmerzen nach der Spritze, aber das muss ja bei dir nicht so sein, wenn deine Leukos ganz ordentlich sind, kannst du ja mal fragen ob du das nicht weglassen kannst. Fragen kostet ja nix-

Liebe Caarda, Mist das mit der Erkältung, das ist eben der Winter. Ich hoffe dir geht es bald besser.
Meine Wimpern sind zwar dünner und weniger geworden, aber nie ganz weg gewesen. Weder bei EC noch bei Pauli. Jetzt wachsen alle wieder unter Taxol, leider auch da wo sie wegen mir wegbleiben könnten

Liebe Glücksmama, auch dir alles Gute, auf das nicht nur das Schalentier, sondern auch die Erkältung aus dem Staub macht

Liebe Antje, auch von mir festes Daumendrücken. Versuch dich etwas abzulenken und auch schöne Sachen zu machen. Das ist auch wichtig

Ich wünsche euch allen alles Liebe Kopf hoch.
Mein neues Motto: Lebe jetzt spüle später

Mensch, Mickey fast hätte ich dich vergessen
Wie geht es dir?

Geändert von gitti2002 (15.12.2014 um 21:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #14234  
Alt 15.12.2014, 19:19
Glücksmama Glücksmama ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2014
Beiträge: 276
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ antje...tolle einstellung
ich bräuchte mal eine scheibe von dir*g*

bin total die heulsuse gewesen, war beim Arzt und hatte schüttelfrost...hatte angst ins krankenhaus zu kommen zu weihnachten, als der aber sagte dass ich ein virusinfekt habe den ich selber zu hause ausbaden kann und ganz normal leben soll(raus gehen und kind zum kiga bringen, einkaufen) weinte ich wieder...
Soll nun ibu nehmen und vorsorglich antibiotikum, dass ich nicht noch was bakterielles bekomme und cortison wird nun raus gelassen aus der chemo

wer von euch hat die taxanchemo ohne Cortison?

@ cardaa...schön dass es dir soweit gut geht:-)

@ eisblume...das geht mir echt nah, ich bete jeden tag für dich, dass du bald dein baby wieder hast, du bist so stark
Mit Zitat antworten
  #14235  
Alt 15.12.2014, 20:17
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glücksmama:
Stimmt, ich hab am Mittwoch die letzte Bestrahlung und das Abschlussgespräch bzw. -untersuchung. Dann kann ich mich hoffentlich noch bisl erholen vor Weihnachten.
Ich lese hier immer bei euch mit, versuch mich aber mit langen Texten und Beantwortung eher zurückzuhalten. Gehöre ja eher zum after-chemo und will hier nicht auch noch mit drinrum rühren und euch verwirren.

@cardaa:
Also ich will dich nicht aller Ilusion berauben, aber meine Wimpern sind erst nach der letzten Chemo komplett ausgefallen. Da war keine einzige mehr da. Dafür sind sie jetzt schon wieder ganz toll nachgewachsen 2 Monate nach der letzten Infusion.

@eisblume:
Ich hoff ganz doll sehr für dich darauf dass du dein kleines Kindelein bald wiederhaben darfst. Das tut der Seele gut.

@Sinai:
Daumen sind gedrückt für Mittwoch fürs Herzl.

@Antje71:
Solche Stimmungen schlagen ja auch gern mal um, aber solange die Grundstimmung stimmt passt das im allgemeinen. Ich bin auch im inneren ein fetter Optimist, auch wenn das an manchen Tagen nicht danach aussieht. Die Grundstimmung bleibt mir aber trotzdem erhalten und kämpft sich immer wieder an die Oberfläche.

@mondkusine:
Das mit der Ananas hab ich auch versucht. Danach hatte ich ne dicke geschwollene Zunge (irgendwie gar nicht vertragen) und gefroren schmeckt die einfach nicht so toll. Nur faserig und ohne Geschmack. Aber probiers aus. Ist ja jeder anders.

Seid alle lieb umarmt und viel Kraft weiterhin....
__________________
Egal wie viel Dunkelheit es im Leben gibt, am Ende siegt immer das Licht. FARAH DIBA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55