Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #10276  
Alt 27.05.2014, 12:33
Benutzerbild von kruemel12
kruemel12 kruemel12 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Nähe Dresden
Beiträge: 1.066
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@glückskeks:
Jammern hilft ! Man gibt sich so schon genug Mühe immer stark zu sein für sich selbst und alle um sich herum. Manchmal ist eben ein Tief angesagt, aber das vergeht wieder. Mit meinem Kreislauf hab ich auch Probleme bei dem Wetter hin und her. Blutdruck ist generell bei mir mies und versuche mit Kaffee zu pushen, was bei nem nervösen Magen auch nicht das wahre ist. Ich kann das mit deinem rasenden Puls also gut nachvollziehen, da sich das bei mir auch schnell abwechselt.
Drück dir die Daumen dass es bald besser wird. Vielleicht bringt der Regen und das Wetter mit der Abkühlung ja auch etwas Erleichterung diesbezüglich. Er hat also vielleicht auch was positives...

Ich lese momentan viel Dora Heldt. Die schreibt locker flockig und man kann sich gut damit ablenken...

Muss heute auch noch 14 Uhr an meine 2.EC. Ich hoffe ich habs bald und mit erträglichen NW hinter mir...
Wenn ich hier lese was ihr für Probleme mit dem Port habt, bin ich froh dass ich keinen habe. Ich hoffe es bleibt so und ich bekomm nicht auch noch welche. Braucht kein Mensch in solch einer Situation.

Liebe Grüße an alle starken Frauen hier !!!!
Mit Zitat antworten
  #10277  
Alt 27.05.2014, 13:03
Shanrah Shanrah ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2014
Ort: Raum Oldenburg
Beiträge: 92
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben

@Emma
Das ist ja echt totaler mist Wie kann denn sowas passieren Ich hoffe, dass es dir jetzt wieder besser geht

@Glückskeks Lass Alles raus...das tut gut Diese Phasen habe ich auch immer wieder mal....das gehört wohl einfach dazu. Die Pacli habe ich selbst auch als viel angenehmer empfunden. Jetzt hast du schon die EC geschafft Jetzt wird es bestimmt besser Chacka...du schaffst das

Momentan habe ich auch mit Hitze zu tun....ob es am Wetter liegt....weis ich nicht. Manchmal zerfliesse ich regelrecht Egal was ich mir auf den Kopf setze...es ist oft einfach zu warm

Allen die heute ihren Saft erhalten wünsche ich Alles Gute steckt die NW in die Tonne

LG
Mit Zitat antworten
  #10278  
Alt 27.05.2014, 13:57
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Kruemel, von Dora Heldt hab ich auch Bücher gelesen , ihre Schreibweise find ich auch gut zum entspannen
Viel Glück heute für die EC, keine Macht den NW

Liebe Grüße an alle Kãmpferinnen schön das es euch gibt

Ich geh jetzt eine runde walken vielleicht wird es mit meiner Chemo Birne besser.
Mein Gesicht glüht

Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Geändert von glücklichsein (27.05.2014 um 14:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10279  
Alt 27.05.2014, 13:59
Benutzerbild von wendemuth
wendemuth wendemuth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Beiträge: 657
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr schnuffis
taxol ist im Vergleich zu der ändern chemo auch meiner Meinung nach wesentlich angenehmer. vor allem da min Hobby essen ist und ich kaum noch Übelkeit habe und wieder Geschmack habe. der reiste Luxus nach dem epi ...
der regen im Moment ist auch nicht mehr ganz so kreiskaufbeladtend.
wer hatte die frage nach der Periode gestellt? ha sie seit der 2. e.. nicht mehr. spart auch
stoepsel
und ich bin auch froh das ich mich z.zt damit nicht noch auseinandersetzen muss.
meine Augenbrauen wachsen wieder. jetzt musste ich wieder zupfen und es wachsen auch wieder an anderen stellen haare.. nein nicht da ...ich meine den damenbart .meine Tochter zieht mich schon damit auf: Mama bei dir wächst alles wo es nicht wachsen soll
also sehen wir es positiv viel spass heute noch bei dem angenehm kühle Wetter und den vereinzelte regentroepfchen.
@ rotfuchs. laut meiner bekannten ist die Bestrahlung der Brust ein SpaHergang gegen die chemo. du sollst dir nur nicht beim ersten mal Angst vor den Apparate machen lassen
liebe gruesse alle
Mit Zitat antworten
  #10280  
Alt 27.05.2014, 16:32
Benutzerbild von Buzandi
Buzandi Buzandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 340
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo!!

Das Buch von der Pielhau kenn ich auch, welches ich noch sehr Bett fand ist "Teufelchen in der Brust" Sie schreibt sehr unterhaltsam, hab teilweise heftig schmunzeln müssen, weil ich mich wiedererkannt hatte. Und dann sind bei ihr immer wieder Passagen drin, die ihr Mann aus seiner Sicht geschrieben hat. Fand ich auch mal ganz interessant! Also wirklich zu empfehlen wenn man ein positives unterhaltsames Buch sucht!!

Ich häng heut total durch. Gestern hätt ich noch Bäume ausreißen können, bin viel Fahrrad gefahren - insgesamt 25 km über den Tag verteilt. Und heute hänge ich total durch. Mir tun wieder alle Knochen/Muskeln weh und ich bin total fertig. Geh jetzt erst mal aufs Sofa .....

Allen die mit den Nebenwirkungen zu kämpfen haben: denkt an die Tonne!! Immer nur rein damit!!
Allen die heute in der Saftstation sind: lasst die Säfte wirken!!

Und überhaupt: Wir schaffen das!!! Und den Sch... Kriegen wir klein!!
Mit Zitat antworten
  #10281  
Alt 27.05.2014, 16:33
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Linachen
das mit dem wald ist 5kilometer entfernt und heute ist es ganz schön windig und ist es normal das ich einen heissen kopf habe meine temperatur ist rectal 37.c liegt es am kortison von gestern ? Man ich bin voll müde und kann nicht schlafen wie soll das noch werden andere sind voll matach und bei mir puscht es
Wie ist es bei dir wie kommst du zur ruhe .
Liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #10282  
Alt 27.05.2014, 17:04
Benutzerbild von linachen
linachen linachen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 110
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe masata , ich kenne das mit dem Hitzekopf nach Chemo. Bei mir auch am Tag danach. Meistens ging's mir am zweiten Tag schon besser .
Mein Onko hat mir zu Anfang der Behandlung gesagt das ich bei Fieber direkt in die Klinik kommen soll . Auf meine Frage was ist denn für ihn Fieber sagte er 38,5 . Ich passe da auch auf und messe unter der Zunge ,wenn ich das Gefühl habe der Kopf ist so heiß. Aber das war mehr am Anfang der Therapie ,mittlerweile bin ich da entspannter und weiß das es eben diese blöden Hitzewallungen sind.
Ich hatte auch schon mal 37,5 .

Lass dich nicht unterkriegen ! Du schaffst das !!!
__________________
" Wer schon einmal auf dem Meeresgrund war, fürchtet sich nicht mehr vor Pfützen"
Arthur Lassen
Mit Zitat antworten
  #10283  
Alt 27.05.2014, 19:53
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten abend,

So zuordnen kann ich das jetzt alles nicht mehr, aber Versuch mal abzuarbeiten!

Meine Periode hatte ich noch bis nach den 4 EC und der 1./2. Pacli. Während der EC einmal super stark, nach der 1./2. Pacli ganz schwach und dann war Ende und es fingen die Hitzewellen an!

Ich lese auch Dora Held, aber sie ist etwas langsamer mit schreiben, wie ich mit lesen!
Für mich ist immer wichtig, das es leichte kost ist und etwas witzig, stehe nicht auf krimi!

Bei EC hab ich auch öffter Fieber gemessen, das Gefühl war da, Fieber aber nie!

Sahnebonbons weil sie schön mild sind und sich nicht so spalten. Fruchtbonbons haben zu viel Säure, Hustenbonbons sind oft zu scharf und viele Bonbons spalten sich und man schneidet sich Zunge oder Gaumen auf! Das wäre ganz schlecht!

Allen die endlich mit der EC durch sind oder sonstige Bergfeste feiern, Herzlichen Glückwunsch!
Auch allen zu Hochzeitstagen und Geburtstagen!

NW in die Tonne und regen abstellen!

LG Oli
Mit Zitat antworten
  #10284  
Alt 27.05.2014, 22:01
Benutzerbild von Mona Lisa 2013
Mona Lisa 2013 Mona Lisa 2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2014
Beiträge: 229
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend Ihr Lieben

heute nun ist die 5. Pac drin...´dann nur noch eine danach ist "Bergfest" und ich kann weitere 6 kommende runterzählen. Ein Ende der Chemo ist in Sicht

Die NW halten sich in Grenzen und kein Vergleich zu EC. Was ich jetzt bemerke ist ein stets trockener Mund. Ohne Wasserflasche kann ich nicht mehr aus dem Haus. Habe stets das Gefühl ich verdurste

Tja eigentlich wollte ich mir auch keine speziellen Bücher kaufen. Habe es aber doch getan. Fremdkörper und die ersten beiden von A.Rexrodt von Fircks Bücher habe ich mir bei ebay ersteigert. Diese habe ich aber nocht nicht begonnen, da ich zur Zeit noch ein anderes Buch lese. Das dritte ..."dem Krebs davon leben" werde ich mir auch noch fürs KH besorgen wenn ich nach der OP drin liege.

Heute wird es wohl wieder spät ins Bett gehen, da ich nach der Chemo wie aufgezogen bin.

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche, allen die Geburtstag oder Hochzeitstag hatten alles Gute...auch denen die mit der Chemo durch sind.

LG, Mona
__________________
Mit Zitat antworten
  #10285  
Alt 27.05.2014, 22:33
Benutzerbild von glücklichsein
glücklichsein glücklichsein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 387
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hey Mona , ich habe gestern meine 5 te Pacli bekommen, wir werden gleichzeitig fertig
Ja Ende ist in Sicht dan wird gefeiert

Oli, musste so lachen, Dora Held ist langsamer mit dem schreiben vwie du mit dem Lesen

Wünsche euch allen eine angenehme Nacht

LG Sofi
__________________
Gib jedemTag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden
Mit Zitat antworten
  #10286  
Alt 27.05.2014, 22:54
Benutzerbild von janeti
janeti janeti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2014
Ort: Bielefeld
Beiträge: 117
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke ihr Süssen.... ich hab alles gut überstanden heute,war von 12.30-16.30 Uhr in der Onkopraxis.
Allerdings habe ich meinen linken Arm mit Lymphödem geopfert,damit sich die Venen rechts endlich mal erholen können!!!

Der absolute Knaller waren meine Leukos....die lagen am letzten Dienstag noch bei 1,6 und heute bei 5,03......

Also alles gut soweit....bis auf das übliche halt....Sodbrennen,Hitzewallungen vom Kortison....Körper schlaff und fertig.....Kopf hellwach und trotzdem matschig irgendwie.....und ich glaub meine Blase hat auch nen Knax weg bekommen....muss sooooooooo häufig zur Toilette das ist nicht mehr normal !!!!!!!!

Aber naja....3-4 Tage sind jetzt doof und dann gehts wieder aufwärts.....

Liebste Nachtgrüsse von der Janeti
Mit Zitat antworten
  #10287  
Alt 28.05.2014, 07:27
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gute morgen bin gestern um 1.oouhr ins bett und habe mich rumgewälzt man kann ene Nacht lang werden. Heute morgen bin ich mit meinem hund eine kleine runde gelaufen auch weil es bei uns ganz schön pusten tut im norden aber mit wasserflasche gehe ich auch immer weg.
Es soll ja wieder besser werden .
Wünsche allen einen schönen tag
Habe auch sodbrennen was macht ihr dagegen das ist ganz schön nervig.
Her mit den tipps danke im vorraus. Habe gestern mit den kinder spaghetti bolognese gegessen kann das daran liegen tomatensosse.

Geändert von masata (28.05.2014 um 07:41 Uhr) Grund: was hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #10288  
Alt 28.05.2014, 08:41
Oli 76 Oli 76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 1.086
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Gegen Sodbrennen hab ich mir Talcixx in der Apotheke geholt, hat mir die Apothekerin gegeben, wäre während der Chemo OK!
Vorbeugend sollte ich Globolis nehmen. nux Vomixx damit die Magenschleimhaut nicht so angegriffen wird! Sagte die Apothekerin, aber ich hatte irgendwann das Gefühl das mir von den Globoli, schlecht wurde, also von diesem Geschmack!

Gruß Oli
Mit Zitat antworten
  #10289  
Alt 28.05.2014, 09:05
masata masata ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2014
Beiträge: 341
Lächeln AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke oli werde ich mir aus der apo holen besser holen lassen
Mit Zitat antworten
  #10290  
Alt 28.05.2014, 09:28
Benutzerbild von Tante_Hermine
Tante_Hermine Tante_Hermine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 44
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben Mitkämpferinnen!

Bisher habe ich hier nur mitgelesen und möchte mich jetzt schon mal bei Euch bedanken, dieser That macht soooooo viel Mut & Ihr seid einfach klasse!

Ich habe 4 EC hinter mir, gestern die 5. Paclitaxel & Herceptin bekommen --- liebe Mona Lisa und glücklichsein, wir werden wohl gleichzeitig fertig sein

Mehrfach kam in den letzten Tagen die Frage nach den Tagen auf:
Ich (41) habe meine weiterhin superpünktlich, ebenso den Eisprung auf den Tag genau - ich finde das sehr beunruhigend, da meine Tumore stark hormonabhängig waren. Laut Onkologe hat knapp die Hälfte der BK-Frauen unter Chemo ihre Tage weiter, bei mir könne man da nichts machen, nur nicht zu viel sorgen (haha...). Tamoxifen sollte ich deshalb zeitgleich zur Bestrahlung beginnen, wenn auch der Strahlenarzt sein OK dazu gibt.
Ich hoffe weiterhin, dass meine Eierstockaktivität sich mal von der Chemo beeidrücken lässtlassen, aber bisher sieht es nicht so aus. Schon komisch, wie so ein Körper weizetfunktioniert, trotz Ausnahmesituation....
__________________
Bin zwar Wenigschreiberin, fühle mich Euch aber sehr verbunden!
Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55