Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.12.2013, 18:18
DianaR DianaR ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 190
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo Lilalaunefee,
es tut mir so leid. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße
Diana
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.12.2013, 20:31
Benutzerbild von Schafschubser
Schafschubser Schafschubser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo Lilalaunefee,

ich sende Dir ganz viel Kraft --->

Ich war vor 3 Tagen im Krankehaus und habe mal den Aufstand geprobt. Ich wollte einen Arzt sprechen. Keiner, der sich zur Verfügung gestellt hat. Dann bin ich auf die Barrikaden gegangen.

Nur mal so am Rande: Der Sicherheitsdienst stand im Flug wegen mir. .....

Und heute hat sich sogar der Chefarzt - Prof-Dr. Wichtigtuer Zeit genommen.

Du darfst Dich nicht einfach abspeisen lassen. Stell unangenehme Fragen.

Heute z. B. hatte meine Mutter Medikamente von einem Herrn Peter.... auf ihrem Tisch stehen. Ich bin dann mitten in der Visite hingegangen und sagte: Meinen Mutter heisst nicht Peter ......und bin einfach weg gegangen. Sie haben dumm geguckt und sich entschuldigt.

So, liebe Lilalaunefee - ich wünsche Dir viel Kraft...

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.12.2013, 21:16
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hi,

Hatte vorhin Anruf bekommen von dem Arzt. Endlich. Er hatte viel zu tun das hab ich mir gedacht .. Nur man wartet und wartet und wartet...

Er sagt Cyberknife wäre nicht möglich (Hmm) er sagt er kennt die Größe der Metastasen nicht, er müsste sich erst reinlesen. Er nimmt sich morgen zeit für mich meinte er gerade und war sehr nett. Vorher waren Metastasen auf Bildern nie zu sehen erst vor Weihnachten. Aber letzte Untersuchung davor ist auch etwas her mein ich.

Da er sowenig getrunken hat und die ganzen Schmerztabletten usw da hat die Niere jetzt etwas Schnautze voll. Ist ja nur noch eine da. Ich hoffe er ist bald ansprechbar.

Weiß jemand eigentlich etwas wegen Demenz? Fängt langsam an kann man mit Medis das hinauszögern? Wäre dankbar falls jemand irgendwie etwas weiß so am Rande....

So dann bis morgen. Und Danke das ihr so toll helft und es einem etwas leichter macht.

LG
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.01.2014, 18:36
Benutzerbild von Schafschubser
Schafschubser Schafschubser ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2013
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 24
Standard AW: Der Befund :-(

Hey Lilalaunefee !

Also, ich würde von Demez nicht sprechen. Es kommt vom Flüssigkeitsmangel. Ist der Körper zu ausgetrocknet, wird das Gehin nicht mehr richtig durchblutet, weil das Blut zu dickflüssig ist. So hat es mir ein Arzt erklärt.

Und richtig. Ich konnte den Flüssigkeitsmangel bei meiner Mutter bereits am Telefon schon immer HÖREN. Sie hat gelallt, als wäre sie voll wie ein Amtmann. Und auch mit den Inhalten war einiges komisch. Manchmal wusste sie gar nicht, wer am Telefon war.

Als sie ihre Infusionen durch hatte, haben wir uns über die Bundesliga unterhalten. Sie war geistig voll da.

Lieben Gruß
Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.01.2014, 21:51
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo Claudia,

Du hast recht mein Vater bekommt viele Infusionen/Flüssigkeit. Heute wusste er erste mal mein Geburtstag er schaut nur so komisch ins Leere redet wenig war vorher nicht. Sieht so nach Demenz aus fasst etwas an weiß nicht warum usw...

Arzt meinte gestern die Op war wohl nicht so gute Idee da er alle paar Tage beim Arzt oder Krankenhaus ist seit OP und Zustand verschlechtert sich. Mal ehrlichen, diesen Satz hätte er sich sparen können.. Aber wir sind echt alle 2 Wochen beim Arzt weil immer was ist.

Seit heute hat Vater niedrigen HGB wert Hämoglobin Glaub ich. Versteh das nicht... Morgen oder Fr wird er wohl bestrahlt..

Abgenommen hat er wieder die ganzen KG. Alles mühsam angefüttert und getrunken nun wieder alles von vorne.. Man sind wir wieder zurückgefallen mit allem.. Schmerzen hat er immernoch

LG

Geändert von Lilalaunefee (01.01.2014 um 21:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.01.2014, 00:22
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo,

Mein Vater bekommt dauernd Flüssigkeit immer wenn ich da bin 3 mal am Tag gerade neuen Tropf. Es geht etwas besser mit seiner Verwirrung. Ab morgen wird bestrahlt insgesamt 16 Bestrahlungen.

Ist das nicht etwas viel? Es wurden mir so viele Nebenwirkungen und Risiken genannt das ich nun seid Freitag nachts nicht mehr schlafen kann. Der Arzt meinte wenn Bestrahlung nicht hilft bekommt er Tabletten.
Cyberknife würde nicht gehen wurde mir von ihm gesagt. Metastasen wären klein frage mich dann warum er so dagegen ist bzw nicht viel davon hält, sagte auch das zu teuer sei... Ich kann ihn zurzeit nirgends wo hin nehmen für eine Zweitmeinung und daher erfolgt Bestrahlung erstmal hier vor Ort.

LG
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.02.2014, 11:00
Lilalaunefee Lilalaunefee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 170
Standard AW: Der Befund :-(

Hallo

lange habe ich mich nicht gemeldet aber mittlerweile bin ich echt Ratlos.

vor Weihnachten war mein Vater ca. 2 Wochen im KH, dann ging es ihm etwas besser und er kam nachhause. Er war ca. 5 Tage zuhause hatte so schmerzen sofort nach Weihnachten wieder ins KH. Es wurde dann mit Bestrahlung angefangen und er war vom 06.01 -27.01 im KH. Er bekam 16 Bestrahlungen Zielvolumen BWK12-S1 Energie 15MV Rö. referenzdosos 40 GY Einzeldosis 2,5 GY Fraktionen 16. Mich wundert das im Bericht steht Palliative Radiatio, Physiotherapie, Optimierung der Schmerztherapie, Elektrolytsubstitution.

Am 27.01 war entlassung. Ich bekam nur einen VORLÄUFIGEN ENTLASSUNGSBRIEF ! Es war zuhause 1-3 Tage soweit ok dann fing es wieder an, nur am schlafen, lustlos, schermzen, trinkt wenig, isst wenig. Sagt nach der Bestrahlung alles schlimmer nur bauchschmerzen. Übelkeit mittlerweile weg.

Am 04.02 ist er mit Mühe zum Hausarzt (nur 34 m vom Haus entfernt) zur Blutabnahme da ja regelmäßige Blutkontrollen angeordnet wurden. Meine Mutter ist am Fr. jetzt nur eben da gewesen um die Ergebnisse eben abzuholen da wir eigentlich jetzt Do. den 13.02 beim Onkologen hätten zur Untersuchung mit CT usw. doch als sie da war sagte der Hausarzt doch tatsächlich mein Vater hätte lange nicht mehr, wir sollen JETZT !!! alles schon vorbereiten da die Blutwerte SO SCHLECHT SIND !! hallo ???????
sowas sagt der Arzt ??? Schickt sie dann nachhause mit schönen Tag noch ??? Meine Mutter ruft mich auf Arbeit an, weint, soll sie ihn ins KH bringen fragt sie mich ? Ich rufe darauf hin beim Onkologen an, der war auch entsetzt. Der fordert sofort die Werte per Fax an und sagt dann ok bringen sie ihn gleich mal her

Ok haben wir gemacht. Wir gehen ja nur zum Hausarzt weil es um die Ecke ist wegen Medikamente sonwst nix, aber nun hat sich das ganz erledigt. Da gehen wir nie mehr hin, ist ja unglaublich....

Im KH hat mir doch tatsälich eine Schwester gesagt : ich zitiere: " Ihr Vater ist dauernd hier, so geht das nicht, irgendwann ist schluss, dann muss der ins Heim." Hallo ? Darf man nur 3-5 Wochen im jahr ins KH mehr nicht ? Ich glaub ich spinne ??? Ich sagte ihr das wir nicht aus spass kommen sondern wegen der Blutwerte na egal.... ruhig ... puuhhh... nicht aufregen....

Aber kann mir jemand ob das alles kommt weil er nicht trinkt bzw zu wenig ? Im KH bekommt er viel tropf. Geht das nicht zuhause ? Warum sagt keiner was ? WARUM bekomme ich keinen richtigen Entlassungsbrief ? Wo steht wie gross die Metastase ist ? Hausarzt sagte zu Mutter, " der Tumor ist ja richtig gewachsen ". Welcher TUMOR? Fahre heute ins KH wieder und mache Alarm da.

Der Okologe weiss das ich gerne nochmal nach Hannover möchte, hier im Forum bin, mir kommt es schon vor als würde mir was verheimlicht da er sagte oh nein kein Cyberknife, machen wir besser hier. Ja ist auch Geld für die. Sorry wenn ich so schwarz sehe aber ist das nicht normal ? Dem Onkologen fragte ich Fr. am Telefon welchen Tumor ? Was wäre gewachsen ? Er meinte ach, wir haben doch DAS bestrahlt soll doch besser werden und hat mich dann sozusagen abgewürgt. Bin echt Ratlos und Vater ist wieder zu schwach um nach Hannover zu fahren. ich weiss nichts mehr

Liebe Ratlose Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55