Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8116  
Alt 23.10.2013, 20:25
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Eulenteddy Beitrag anzeigen
Unsere Scheixxer sind sich ja recht ähnlich (medullär, TN und auch von der Größe her)
oh ja Steffi das wär echt was,ich hoffe das mein pathologischer Befund bald da ist,vllt. reicht ja auch der Befund von der Stanze,da muss ich unbedingt telefonieren und nachfragen.Nur das mit dem Placebo is bissel blöd .Zu deinen Fragen kann ich leider nix sagen,hab ja erst durch Assist ihre Beiträge davon gehört. Notfalls komm ich nach Stuttgart

@Assist : also in der Stanze stand Her2neu Score 2+ und der Rest passt auch,also müsste ich doch alle Voraussetzungen erfüllen...ich ruf da morgen an
....und für dich drück ich weiter die Daumen...das muss klappen
bei dem Gedanken werd ich echt hibbelig und wei du schon geschrieben hast...ich würde auch bis ans Ende der Welt fahren um den Biestern den Garaus zu machen

Mädels genießt euern Abend und wem es nicht so gute geht,denich

Geändert von gitti2002 (23.10.2013 um 21:56 Uhr) Grund: Zitatcode eingefügt
Mit Zitat antworten
  #8117  
Alt 23.10.2013, 20:44
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Assist Beitrag anzeigen
... Übernimm dich bitte nicht. Sport und Aktivität sind sicher gut, aber wir wurden gerade in der Tagesklinik noch mal gewarnt: Sport etc. am Chemotag ist z.B. ein absolutes "no-go", weil dann die Chemo das Herz schädigen kann. Also brav auf den Körper hören und wenn der "Sofa" schreit, dann heißt das SOFA
Menno, das war doch gar nicht am Chemo-Tag, sondern 2 Tage danach - und der Spaziergang zum Hautarzt noch einen Tag später. Gerade, wenn zwischen den Chemos nur eine Woche ist, ist es verdammt schwer, so lange die Füße stillzuhalten.
btw: DAS wär ja wohl auch nicht so ideal. ;-)

Zitat:
Zitat von joanajo Beitrag anzeigen
...
Mir sind viele Haare ausgefallen, ich hatte aber immer eine bedeckte Kopfhaut, d.h. nie Glatze. ...
Das war bei mir ohne Kühlhaube aber auch nicht anders.

Zitat:
Zitat von kletterfee Beitrag anzeigen
...
Bei mir wurden ja wieder Hände und Füsse wieder gekühlt, und bisher habe ich keine Neuropathien (*aufHolzklopf*). ...
Hatte ich ohne Kühlung da auch noch nicht. Am linken kleinen Zeh kam es irgendwann im September und die Finger nerven erst so ungefähr seit der 8. Pacli-Ladung. Es nervt zwar, weil sich die Finger so anfühlen, als hätte ich sie in einer Tür geklemmt, aber wirklich schlimm ist es auch nicht. Ich kann nur so einige Sachen nicht machen - z. B. im Büro eine Heftklammer aufbiegen, wenn ich etwas falsch zusammengeheftet habe; da muss ich jetzt wirklich den Klammeraffen nehmen und damit reiße ich meistens Löcher ins Papier.
Nun ja, das wird hoffentlich auch alles wieder weggehen.

*Begleitmedis*
Ich hab immer brav das genommen, was mir gesagt wurde. Okay, einmal hab ich das Dexa vergessen, das blieb aber ohne Folgen.

So, morgen noch arbeiten, Freitag Chemo (Pacli 11/12) und dann hab ich ein laaanges Wochenende, da ich Montag und Dienstag frei habe.
Mit Zitat antworten
  #8118  
Alt 23.10.2013, 20:48
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Mandolino: Nur das mit dem Placebo is bissel blöd
Ich denke mal, sollte sich herausstellen, dass es einen gravierenden Vorteil bei E75 gibt gegenüber dem Placeboarm, dann wird das Mittel auch kurzfristigst zur Verfügung gestellt werden und wird man die Probanden keinem erhöhten Risiko aussetzen. Ich habe jedenfalls bei anderen Studien gelesen, dass sie das so gehandhabt haben. Das erste aussagekräftige Ergebnis soll ja "bereits" im Mai 2015 vorliegen und wenn das gut ist wird man sicherlich die Zulassung beantragen und nicht bis 2022 warten. Die bisherigen Egebnisse wurden auf der letzten Aktionärsversammlung als Forschungserfolg vorgetragen ... also da tut sich sicher etwas, wenn es funktioniert.

Aber ich würde da bei einem eventuellen Aufklärungsgespräch sicher intensiv nach fragen.
Mit Zitat antworten
  #8119  
Alt 23.10.2013, 21:03
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

wie macht ihr das eigtl. mit dem Zitat,ich bekomm das nich hin

@Assist : heißt die Studie Detect III ? die läuft im Brustzentrum bei mir um die Ecke und dort bin ich für den Pacli-Teil auch angemeldet.
Wie sieht es eigtl. mit deinen Neuropathien aus ?Hoffe weiterhin rückläufig.
Mit Zitat antworten
  #8120  
Alt 23.10.2013, 22:05
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Nette34katze:

Ich bekomme zwar TAC Chemo, aber ich muss auch Dexa nehmen und war am Tag VOR der Chemo morgens und abends 4mg, am Chemotag morgens und abends 8mg (und während der Chemo gibt's das ja auch nochmal als Infusion) und 1. + 2. Tag nach Chemo morgens u abends je 4mg. Und noch dazu 3 Tage Emend. Dann am 3. Tag nach Chemo die Neul....Spritze und ab Tag 5 muss ich immer für 10 Tage Cipro.... Nehmen (Antibiotikum).
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #8121  
Alt 23.10.2013, 23:25
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

[QUOTE=wkzebra;1221558]
Das war bei mir ohne Kühlhaube aber auch nicht anders.


Also ohne Kühlhaube hätte ich mit Sicherheit weniger Haare gehabt.
Aber ich habe gemerkt, dass es nicht so gern gehört wird.
Oder nur Sätze wiedergegeben werden, die irgendwo aufgeschnappt worden sind. (das es nichts bringen würde etc.)

Ich habe es probiert und es nicht bereut und ich war eine von denen, wo es schon weniger gut funktioniert hat.

Es kann klappen, ich habe genug Frauen gesehen, die fast alle Haare noch hatten, nach identischen Zytostatikazyklen.

Lieben Gruß
joanajo
Mit Zitat antworten
  #8122  
Alt 23.10.2013, 23:28
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Mandolino Beitrag anzeigen
@Assist : heißt die Studie Detect III ? die läuft im Brustzentrum bei mir um die Ecke und dort bin ich für den Pacli-Teil auch angemeldet.
Bin zwar nicht Assist, aber die Studie heißt PRESENT, soweit ich weiß.
Schicke dir ne PN dazu; und, ja, bist herzlich Willkommen in Stuggi!
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8123  
Alt 24.10.2013, 09:06
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,bei uns lacht schon die Sonne,
ich schick euch allen ein paar wärmende Strahlen rüber
@Steffi,danke für die Info,die Detect liest sich ähnlich.
Heut tel. ich dann gleich mal.

Mein Männe ist gerade mit frischen Brötchen gekommen ...
bis später denne
Mit Zitat antworten
  #8124  
Alt 24.10.2013, 09:14
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen !

Bei uns lacht auch die Sonne *was abgeb*, mein Männe macht Frühstück, aber mit Brötchen von gestern.......
Waren gestern abend noch lecker Fisch essen, heute hab ich nur ne kleine rote Birne......aber da ist nicht schlimm.

Allen einen schönen Tag, gibt Frühstück !
__________________
Seid alle lieb von Sabine

Die Hoffnung ist eine Schwester des Vertrauens. Sie gibt unserem Leben Sinn und Zuversicht.


(Quelle: http://sprueche.woxikon.de/)
Mit Zitat antworten
  #8125  
Alt 24.10.2013, 09:58
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Mandolino Beitrag anzeigen
@Steffi,danke für die Info,die Detect liest sich ähnlich.
Die DETECT richtet sich aber an Patientinnen in metastasierter Situation.

Bei uns auch sonnig. Endlich. Ich fand das gestern ziemlich unschön, dass das Wetter so grau, nass und trist war...
Dafür sind wir hier nicht gerade fit - gestern die Große Durchfall, heute wieder besser aber noch nicht gut, die Kleine spuckt seit heute Morgen und mir grummelt es auch im Bauch. Juhu. :-(
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #8126  
Alt 24.10.2013, 10:01
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bei uns lacht leider keine Sonne... Aber macht nix, ich muss ja eh drin bleiben...
Komme grad vom Blut nehmen, mal schauen ob sich die Werte heute verbessert haben.

Also am Sonntag wollen wir ja den Hund holen und es sind pro Strecke 3 Std Fahrt, da möchte ich eigentlich schon gerne mit. Hoffe das wird was.

Ab morgen hat mein Schatz Urlaub bis zum Feiertag nächste Woche!!!
Werde ihn zwar nicht viel sehen, da sie tagsüber am Haus was machen, aber ich denke wir werden trotzdem endlich mal wieder mehr Zeit für uns haben..

So, ich werde mich mal wieder meiner Häkelmütze widmen.... (langsam klappts, nur mit den Größen hab ich so meine Probleme)...

Liebe Grüße
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #8127  
Alt 24.10.2013, 10:06
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi Steffi,

Ich drück Dir die Daumen, dass es Dich nicht überkommt

Nach dem großen Regen ist heute geilstes Wetter in Oberstdorf. Blauer Himmel, die Sonne lacht, die Bäume in Indian Summer und dazu Berge. Herz was willst Du mehr

Gehen gleich spazieren und heute Abend sind wir mir Freunden die auch zur gleichen Zeit hier sind zum Essen verabredet . Danach gehen wir zu einem Musiker der hier in Oberstdorf auftritt und richtig Party macht.

So, allen Chemotanten gutes Vertragen und gelingen. Schicke Euch einen Karton mit Glücksgefühlen rüber, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #8128  
Alt 24.10.2013, 10:43
Mandolino Mandolino ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2013
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 46
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@assist+steffi : hab jetzt in Berlin angerufen, muss jetzt auf den Histo-Befund mrg. hoffen und Daumen drücken das dort ein Score von 1+ steht,nur dann kann ich in die Studie...oh Menno meine Nerven sind gespannt wie Drahtseile.

@allgäu : du hast die Sonne geklaut, kurz den Rücken gedreht und nu hat`s geregnet ,aber paar blaue Wolken kommen doch schon wieder.
Schön das du so ein herrliches Wetter im Urlaub hast ...erholt euch gut.

@steffi hje das hört sich nicht gut an, hoffe das du verschont bleibst;
ich war letzte Woche meine Kollegen besuchen,da waren alle noch fit,gestern wurden sie geschlossen nach Hause geschickt... diesmal hab ich Glück gehabt,aber der Winter kommt ja erst noch wo wir uns alle in "Watte" packen müssen ... sowas braucht man nicht noch obendrauf.

@blue: bis Sonntag sind`s ja noch 3 Tage,drück die Daumen das du das Hundebaby mit abholen kannst...ein Erlebnis woran man immer wieder mit einem lächeln zurück denkt.
Mit Zitat antworten
  #8129  
Alt 24.10.2013, 12:59
Chrissy2 Chrissy2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2013
Beiträge: 64
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Heute Nacht kein Auge zugemacht. Habe mir dann die Glotze angemacht und
ein bischen Fernsehen gehört und dabei gedöst. Seit der Nacht auch wieder ne rote Birne. Ist bis jetzt noch nicht weg .Ansonsten geht's mir gut.
Mal schauen ob die Muskelschmerzen wieder kommen.

Heute kam endlich der Bescheid vom Versorgungsamt. Ergebnis 100%, na wenigstens etwas positives. Jetzt muß ich morgen Passbilder mit meinem Fiffi
machen lassen. Hab leider keins mehr.

Weiß jemand wie lange es dauert bis der Ausweiß kommt?
Töchterchen wünscht sich zu Weihnachten ein neues Handy. Da wollte ich doch gleich den Schwerbehinderten Rabatt nutzen.

Bei uns ist gerade auch die Sonne rausgekommen. Werde nachher auch noch ne kleine Runde mit unserem Hundi drehen.

LG
Chrissy
Mit Zitat antworten
  #8130  
Alt 24.10.2013, 13:07
Benutzerbild von Tina28755
Tina28755 Tina28755 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Ort: Bremen
Beiträge: 95
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

hallo ihr lieben,
der morgen fing bei mir nicht so doll an.
konnte vor schmerzen in den füßen nicht stehen, jetzt gehts aber wieder etwas besser
mir wurde jetzt gabapentin verschrieben, hat da jemand erfahrung von euch?
hab nur wegen den nw wieder bedenken die zu nehmen, will ja nicht noch mehr haben
liebe grüße
tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55