Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.06.2013, 16:58
Siegi60 Siegi60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2010
Ort: Köl-Dünnwald
Beiträge: 119
Standard AW: Intyta

Liebe Kika,

ist schon ein Mist, dass Du wieder was Neues ausprobieren sollst.

Also Avastin und Interferon habe ich als 1. Linie 2008 bekommen (fast 1 Jahr).

Avastin wird als Infusion gegeben und Interferon habe ich selbst gespritzt. Ging gut. Alles habe ich auch gut vertragen. Wenig Nebenwirkungen, am Anfang nach der ersten Interferon - Spritze gings mir naja... und nach den Infusionen war ich immer sehr müde. Aber es war auszuhalten. Meine Metas sind daraufhin geschrumpft, sodass 2009 ich an der Pankreas operiert werden konnte. Danach wurde Sutent eingesetzt. Leider hat Sutent nach knapp 3 Jahren dann nicht mehr gewirkt und nun in der 3. Liene bekomme ich Avinitor (Everolimus) und bin damit auch sehr zufrieden (nach anfänglichen Bedenken). Ich bin z.Zt. in einer Studie in Aachen und werde engmaschig betreut. Hat Vor- und Nachteile. Gestern war wiedermal meine CT Kontrolle (alle 8 Wochen). Bin gespannt, bisher ist alles stabil.

Also ich wünsche Dir alles Gute und das Du mit den Ärzten den richtigen Weg findest, ich dürcke Dir ganz fest die Daumen und hoffe auf einen positiven Bericht von Dir.

Liebe Grüße

Siegi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.06.2013, 17:54
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Intyta

Hallo in die Runde!
Vielen Dank Euch allen für die Antworten. Ich weiß noch nicht genau, wie es weitergeht, heute kam ein Anruf von der Ärztin vom Khs, ich sollte sofort nochmals zur Blutentnahme kommen, da der Kaliumwert zu hoch war, außerdem ist das Kreatinin noch bei 2.6, also zu hoch. Die Tumorkonferenz hat bereits stattgefunden und ich soll evt. in eine Studie kommen, Näheres erfahre ich erst nächste Woche, also wieder einmal WARTEN!!!!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Gruß Kika.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.07.2013, 13:54
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Intyta

Hallo Kika,
schade, dass bei dir das neue Medikament nicht eingesetzt werden kann. Habe bei den Nebenwirkungen auch vom hohen Krea-Wert gelesen. Das ist für uns "Ein-nierigen" das schlechteste, was es geben kann. Bin gespannt, was bei der Tumorkonferenz für dich entschieden wird.
LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.09.2013, 08:40
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Intyta

Hallo Wunderkind!
Ich habe diesen Thread für dich hochgeholt, da sind mehrere Beiträge zu Axetinib ( Inlyta) drin. Bei mir hat es leider nicht geklappt und danach die neue Therapie mit Avastin und Interferon hat den Kreatininwert auch wieder steigen lassen. Es muß also nicht unbedingt an dem Medikament liegen, sondern an der Schwäche meiner Niere. H.G. von Kika.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55