Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.04.2013, 13:22
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo zusammen,

Mit ist gestern auch etwas ganz komisches passiert -vielleicht ist es ein Zufall, aber ich glaube lieber daran, dass es mein Mann war

Gestern Morgen saß ich am Frühstückstisch und da spazierte vor dem Terrassenfenster ein dicker roter Kater vorbei. Er sah genau so aus, wie der Kater unserer ehemaligen Nachbarn, als wir noch in einem anderen Ort gewohnt hatten. Ich dachte noch, "der sieht genau so aus wie....." - und dann konnte ich mich um nichts in der Welt mehr an den Namen von unserem Nachbarskater erinnern. Ich habe dann den ganzen Vormittag immer wieder überlegt, wie er denn wohl geheißen hat.

Am Mittag habe ich das Foto meines Mannes genommen und habe ihn gefragt "Sigi, wie hat doch gleich der rote Kater von ...... geheißen?" - und im selben Augenblick wusste ich es wieder.

Ich bin überzeugt, dass mein Mann mir den Namen "eingesagt" hat - die Erleuchtung kam mit dem letzten Wort meiner Frage und diese Tatsache hat mich glücklich gemacht. Ich weiß, dass er immer bei mir ist.

Liebe Grüße
Edith
__________________
mein Mann:
NSCL ED 21.10.2010
nach langem Kampf ins Licht gegangen am 30.11.2012
für immer in meinem Herzen

http://www.youtube.com/watch?v=ibREmAkEgJo
  #2  
Alt 22.04.2013, 20:12
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo Edith,

erinnerst du dich daran, dass mir vor Jahren der Name des Arbeitskollegen meines Vaters nicht mehr eingefallen ist?
Tagelang habe ich überlegt und überlegt und eines Nachts träume ich ganz intensiv von meinem Vater, sehe ihn gesund und "normal" in der Küche meiner Eltern stehen - und er sagt diesen Namen!

Da habe ich auch das Gefühl gehabt, dass er immer noch da ist.
Deine Geschiche gerade hat mich daran erinnert.

LG Monika
  #3  
Alt 23.04.2013, 19:58
shelly 1 shelly 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2013
Beiträge: 82
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Es ist schon toll...meine Kollegin meinte den einen Tag mal zu mir sie hätte die Papiere ihres Mannes gesucht vom Auto.. und weg waren sie.. dann hat sie immer gesagt...... sag mir doch wo diese Papiere liegen ich brauche sie dringend. und auf einmal hatte sie eine Idee und genau da lagen sie... Sie sagte auch, das kann nur mein Mann gewesen sein. Man hat eine Frage und schon hat man die Antwort im Kopf...
  #4  
Alt 25.04.2013, 09:20
Blueeyes37 Blueeyes37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2009
Beiträge: 78
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Meine Mama starb am 10.1.12, ich hatte Euch letztes Jahr von den Zeichen berichtet als es mir schlecht ging flog ein Schmetterling durchs Dachfenster und so wie da war ist er wieder rausgeflogen das Fenster war nur ca. 5 cm offen ein paar Tage später war er wieder da als ich zur Türe hinaus ging. Lange habe ich keine Zeichen mehr bekommen, doch seit ca. 1 Woche ist der Schmetterling wieder da, optisch immer der selbe und nur einer, meist ist er bei meinem Sohn (4), meine Mama hing sehr an Ihrem Enkel und auch in meiner Nähe war er. Es ist nur ein einziger Schmetterling, auch hier in der Umgebung habe ich keinen weiteren endeckt....
  #5  
Alt 25.04.2013, 16:43
Sindy001 Sindy001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo ihr Lieben!

Meine Mama starb Ende Februar diesen Jahres. Vom Todestag bis zum Begräbnis ging ich jeden Tag mit meinem Hund spazieren. Und jeden Tag war bei einem Teich ein großer, weißer Vogel. Ich habe ihn noch nie zuvor gesehen, obwohl ich schon Jahre dort spazieren gehen. Jeden Tag als ich da war, war auch er da, und flog seine Kreise rund um mich, setzte sich an einen nahen Baum, und schien mich zu beobachten. Erst als ich wegwar, flog auch er weg! Dieses wiederholte sich mehrere Tage!....... sehr eigenartiges Gefühl!

Mein Bruder erzählte mir, das er abends wie er im Wohnzimmer saß und an Mama dachte, dann in die Küche ging, sein altes Handy das er nicht mehr benutzte (es war immer abgeschaltet) plötzlich wieder "zum Leben erwachte".

Einen Tag nach Mamas Begräbnis ging ich wieder zu ihrem Grab. Es war ein bitterkalter Tag und es wehte ein eisiger Wind. Als ich dann am Grab stand hörte der Wind plötzlich auf, und die Sonne brach durch die Wolken! Nur für kurze Zeit! Aber genau die Zeit, in der ich am Grab stand. Ich fühlte mich in dieser Zeit nicht traurig, sondern total friedlich!

Und gestern, ich saß abends im Wohnzimmer auf der Bank, nur mit einer Kerze am Tisch und dachte nach. Und dann setzte sich mein Kater vor mich hin, und schaute ganz gespannt an die Decke! Ich schaute auch nach oben, möglich das die Kerze flackerte und Bewegungen an die Decke zeichnete!? Dem war aber nicht so! Nicht die Spur einer Lichtbewegung war zu entdecken! Ich schaute wieder fasziniert meinen Kater an. Er starrte weiterhin an die Decke, bewegte seinen Kopf nach links, dann nach rechts, dann nach unten, dann nach oben... das ganze ging ungefähr 5 Minuten so. Er ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen! Ich fühlte dass irgendetwas im Gange war! Ich kann es nur nicht wirklich erklären! Aber ich denke Tiere haben oft einen Sinn mehr als wir Menschen! Und ich glaube fest daran, dass unsere Lieben auf welche Art auch immer den Kontakt zu uns suchen, und sich vergewissern das es uns gut geht!

Birgit
  #6  
Alt 26.04.2013, 08:45
Nirak 56 Nirak 56 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 27
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Liebe Sindy
wollte dir nur sagen das wir das auch mit dem Handy erlebt haben, es war das alte schon lange nicht mehr genutzte Handy meines Sohnes, sein neues hatten wir seiner Freundin mit gegeben. Bei dem Gedanken daran bekomme ich noch immer eine Gänsehaut, wenn man es nicht selber erlebt kann man es fast nicht glauben.
  #7  
Alt 26.04.2013, 09:48
Sindy001 Sindy001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2012
Beiträge: 13
Standard AW: Zeichen von unserem geliebten Menschen

Hallo!

Das mit dem Handy habe ich leider nicht selbst erlebt, sondern mein Bruder. Aber da mein Bruder eher nicht so an das spirituelle glaubt, brauchte er wohl einen sehr direkten Hinweis! Wobei bei mir die schon erwähnten Zeichen reichen!
das was ich erlebt habe, würde er wohl kaum so deuten als ich! von daher weiß Mama schon genau was sie tut!
Ich bin jedenfalls sehr dankbar dafür, das sie uns nicht alleine lässt. Und ich spüre manchmal auch eine sehr starke Verbindung zu ihr! Die hatten wir auch schon zu Lebzeiten! Und es ist schön das es auch über den Tod hinaus anhält!
lg Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55