Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2012, 12:58
Iarexx Iarexx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2012
Beiträge: 31
Standard AW: Geschafft !!!

Oh Mann, ich hoffe dass das alles nicht so schlimm werden wird. Und letztendlich glaube ich, dass jeder Mensch für sich entscheiden muss welchen Weg er gehen will. Als Angehöriger kann man ja nur beraten und unterstützen

Ich drücke ganz fest die Daumen dass ihr das gemeinsam gut übersteht!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.10.2012, 11:36
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Geschafft !!!

Nun ist es sicher, dass mein Mann wieder operiert werden muss, der Chirurg hat noch einmal den Tumormarker geprüft, ein Ulrtaschall machen lassen und das PET-CT von einem Spezialisten anschaun lassen, und es ist sicher, dass da wieder 2 verdächtige Stellen und eine Zyste vorhanden sind. Was es genau ist, können sie natürlich erst nach der OP sagen, wenn dann der Befund vorliegt, und um auf Nummer sicher zu gehen, wollen sie nicht nur eine Laparoskopie machen, sondern wieder den Bauch aufschneiden und komplett absuchen und alles herausnehmen, was verdächtig ist... mein Mann hat immer noch Angst vor der OP, aber natürlich hat er auch Angst, dass das Zeug in ihm wachsen könnte... naja... er wird sich auf jeden Fall operieren lassen und zwar am 30.10., so können wir vorher noch zusammen auf den grossen runden Geburtstag gehen, auf den wir uns schon seit langem freuen und zusammen zur Kegeltour fahren. Zum Glück fühlt er sich physisch gut, nur die Psyche leidet ein wenig... obwohl... er ist Weltmeister im Verdrängen und spielt nach aussen hin den Starken oder aber er versucht es mit Sarkasmus, was für mich manchmal sehr schwer zu ertragen ist... ich fühle mich so lala... ich will die Hoffnung nicht aufgeben, und weiter positiv denken und wirklich hoffen, dass es nun die letzte OP ist, und er es dann wirklich geschafft hat, aber ganz tief in mir schwirrt immer der Gedanke vom Tod... den kann ich auch nicht abstellen... und die Angst ist mal wieder mein ständiger Begleiter geworden, aber so ist es wohl, wenn es den Liebsten betrifft, man will denjenigen einfach nicht verlieren...auch wenn ich mich wiederhole....ich hoffe, dass letztendlich doch alles gut wird
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.02.2013, 17:40
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Daumen runter AW: Geschafft !!!

Tja, was soll ich schreiben. Mein Mann hatte die letzte OP gut überstanden. 5 Stellen wurden operiert, davon waren 3 Karzinome, der Rest gutartig. Heute war er im KH zur Blutkontrolle und der Tumormarker ist wieder erhöht. Die Ärzte haben wieder ein PET-CT verordnet. Mein Mann hat seit letztem Donnerstag die Grippe, fing mit Schüttelfrost und Fieber bei ihm an, er bekommt seitdem Antibiotika. Die Ärzte sagen, das hätte nix mit dem Tumormarker zu tun. Ich hoffe aber doch. Nun geht das Spiel von vorne los. Ich könnt kotzen und dabei hatte ich gehofft, dass 2013 mal unser Jahr wird. Aber das Leben ist eben doch kein Ponyhof
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.02.2013, 19:03
cicabohna cicabohna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2012
Beiträge: 391
Standard AW: Geschafft !!!

Liebe Buffy!
Das tut mir soo leid für euch! Darf doch nicht wahr sein. Ihr hättet es so verdient endlich euer gemeinsames Leben leben zu dürfen! Bei meinem Mann ist jetzt denn die Therapie vorbei und auch bei uns beginnt der Spiessrutenlauf alle 3 Monate. Ich kann dich so gut verstehen und habe grosse Angst irgendwann auch an diesen Punkt zu kommen. Aber ihr dürft nicht aufgeben. Und das schönste ist, dass ihr zu eurer Liebe ja gesagt habt und dass du an seiner Seite bleibst und an ihn glaubst. Das bedeutet Leben und Lieben..
lg cica
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.02.2013, 09:11
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Unglücklich AW: Geschafft !!!

Hallo Cica, NEIN Aufgeben ist keine Option, aber im Moment schwirren mir wieder Horrorszenarien durch den Kopf. Da mein Mann ja erst im Nov. operiert wurde, und dort wieder 3 Karzinome gefunden wurden, hatte ich nicht gedacht, dass so schnell wieder etwas nicht stimmt. Es hat mich gestern echt eiskalt erwischt. Ich weiss, wir müssen versuchen positiv zu denken, fällt mir aber im Moment echt schwer. Vor allem mein Mann hat CUP, sie wissen ja nicht wo der Primär ist. SCHEISSE! Und dabei geht es ihm körperlich sogar ziemlich gut, wenn man ihn so sieht, glaubt man nicht, dass da schon wieder was sein soll. LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.03.2013, 18:27
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Standard AW: Geschafft !!!

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat am Mittwoch, den 13.03., den Termin fürs PET-CT. Ich werde ihn dann begleiten, bin gespannt, wie lange wir diesmal auf den Befund warten müssen. Letztes Mal mussten wir uns eine ganze Woche gedulden...ätzend!

Ich will ja hoffen, dass es nur falscher Alarm ist, weil meinem Mann geht es wirklich gut. Keinerlei Beschwerden wie sonst, da gab es ja immer schon Anzeichen. Die Angst in mir ist riesig, versuche es aber vor ihm zu verbergen. Und auch vor den meisten anderen Menschen, es wissen nur ganz wenige, was wirklich durch meinen Kopf geht. Das geht an die Substanz.

Eigentlich hätte ich morgen einen Termin mit der Psychologin aus der Onkologie, in der mein Mann behandelt wird, gehabt. Aber es hat mich über Nacht so richtig erwischt. War heute beim Doc und lieg jetzt mit Bronchitis im Bett. Naja... vielleicht brauch ich die Hilfe der Psychologin nach dem Befund auch mehr als jetzt.

Gestern wurde in den Medien ja wieder von 2 Todesfällen wegen Krebs berichtet. Da werde ich immer ganz unruhig. Hier im Forum versuche ich über einige Beiträge hinweg zu lesen, sonst nimmt mich das zu sehr mit, und jagt mir eine wahnsinnge Angst ein.

Ich weiss wie gefährlich Krebs sein kann, aber es gibt doch auch die guten Fälle, oder? Naja..wir müssen abwarten.. ich werde wieder berichten. LG MEL
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.03.2013, 11:26
Benutzerbild von buffy197111
buffy197111 buffy197111 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2010
Ort: Gladbeck
Beiträge: 495
Unglücklich AW: Geschafft !!!

Habe gerade mit dem KH telefoniert, ich musste mir die Blutwerte durchgeben lassen für das PET-CT, nebenbei habe ich nochmal nach dem Tumormarker gefragt, das hat mein Mann beim letzten Gespräch nicht getan, er will das alles gar nicht so genau wissen. Ich habe jetzt richtig Angst: vor der OP am 06.11. war der Wert 156 - bei der OP wurden wie bereits erwähnt 3 Karzinome entfernt, ansonsten wurde nix gefunden - jetzt ist der Wert bei 206 ... wie kommt das??? Was soll der Mist??? Mein Mann fühlt sich sowas von pudelwohl. Allerdings hatte er in diesem Jahr schon 3x einen grippalen Infekt hoffentlich ist da kein böses Anzeichen. Meine Gedanken fahren gerade mal wieder Achterbahn
__________________
Tobias Müller 27.12.1982 - 29.09.2014
Engel leben ewig, Helden sterben jung!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55