Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #19666  
Alt 27.11.2011, 11:58
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt



Ihr Lieben,


wir wünschen Euch einen schönen 1. Advent.

Heute gehen wir zur Wolfener Weihnacht.

Das ist eine Traditionsveranstaltung, die es schon 20 Jahre gibt. Sie findet in unserem Kulturhaus statt. Die Wandelhalle ist zu einem schönen kleinen Weihnachstmarkt umfunktioniert. Dei Vereine bieten selbstgemachte Bonbons oder selbstgebackenes Gebäck an. Daneben gibt es auch Stände mit Weihnachtsdeko, Kalender und vieles, was das Herz zu Weihnachten braucht.Der Höhepunkt ist ein weihnachtliches Programm mit Chor, Modenschau,unserem Ballettensemble Wolfen, Märchenraten mit Kindergartenkindern und als Höhepunkt ein Stargast. Dieser ist diesmal unsere Freundin Angela.

Wir freuen uns schon sehr.

Eure Zwillinge
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #19667  
Alt 27.11.2011, 12:36
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Einen schönen ersten Advent wüsnche ich euch auch allen!

Bei Ute wird das wohl auch ausfallen - die tierische Menagerie würde den guten Adventskranz vermutlich auch gleich auseinander nehmen....
Liebe Ute, ich verspreche dir dafür, dass ich das Anzünden meiner Kerze ganz dir widmen werde!

Übrigens kann auch ohne Hausgetier einiges schief gehen. Habe gestern Abend fast mein Wohnzimmer abgefackelt, als eine eine kleine süße Kerze plötzlich zu einem kompletten Lagerfeuer wurde. Hatte vergessen, das umwickelte Papier und Plastik zu entfernen (ja, ja, ich höre euch schon sagen: "wie doof muss man sein....!"). Immerhin konnte ich die Feuerstelle noch nach draußen verfrachten und damit konnte sich die ganze Nachbarschaft an einer hell erleuchteten Terrasse erfreuen
Mit Zitat antworten
  #19668  
Alt 27.11.2011, 13:13
Benutzerbild von Finistère
Finistère Finistère ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 527
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Auch ich wünsche allen einen schönen 1. Advent


Liebe Grüße
Gaby

@ Tanja: da hast du ja nochmal Glück gehabt, das hätte auch ganz schön böse enden können
Mit Zitat antworten
  #19669  
Alt 27.11.2011, 15:11
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


wünsche ich euch Allen.
Dicken besonders an Mia, Ortrud und Tinchen

Liebe Grüsse

Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #19670  
Alt 27.11.2011, 17:00
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, bevor das Tatort-Gucken losgeht, schneie ich noch mal schnell hier rein...
Zitat:
Zitat von Finistère
Tanja: da hast du ja nochmal Glück gehabt, das hätte auch ganz schön böse enden können
Tja, Gaby, glücklicherweise hat mein Herr K. bemerkt, dass da irgendetwas sehr eigenartig riecht (ich habe das gar nicht mitbekommen ). Und da Herr K. vermutlich Angst um seine verbleibenden Haare hatte, ist er der Sache mal auf den Grund gegangen. Letztlich hatte ich wirklich Glück denn die Kerze stand neben meinen Büchern im Bücherregal .

Aber was wäre ein Leben ohne Abenteuer???

Also, vergesst nicht, eure Kerzchen heute Abend schön wieder auszupusten!!!
Mit Zitat antworten
  #19671  
Alt 27.11.2011, 17:06
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Tanja,

bist Du sicher, dass die Kerze neben Deinen Büchern stand und nicht neben den Schallplatten?

Bei uns gibt es keine Adventsdekoration. Im letzten Jaht war uns der Geruch zu stark, nicht der nach Tannennadeln, sondern der nach versengtem Katzenschwanz. Elsa hat das nicht mal bemerkt.

Ich hatte ihr verboten auf den Tisch zu gehen, aber sie hat nicht gehorcht. Ihr Schwanz sah etwas eigentümlich aus.
Mit Zitat antworten
  #19672  
Alt 27.11.2011, 19:54
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Dann will ich doch hier auch einen schönen ersten Advent wünschen, solange davon noch etwas übrig ist...


Ich habe übrigens heute weihnachtlich dekoriert und mach das mal einfach wieder so, um mich nicht ständig zu wiederholen. Offene Flammen vermeiden wir allerdings auch. Pauline rennt ja doch ständig mit fröhlich hoch erhobenem Schweif herum. So halten die Kerzen eben länger und können nächstes Jahr wieder eingesetzt werden.

Jule, genieß mal noch schön die restliche Rehazeit, lange ist es ja nicht mehr.

Ute, vielen lieben Dank, dass du uns wegen Tinchen informiert hast. Und natürlich drücken wir ihr hier alle die Daumen. Aber ich denke mal, das hört sich doch bei allem Entsetzen, das so eine Nachricht natürlich immer wieder auslöst, letztlich noch ganz hoffnungsvoll an.

Für Mia einfach ohne Worte...

Liebe Grüße an alle,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
Mit Zitat antworten
  #19673  
Alt 27.11.2011, 20:13
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,
auch ich wünsche euch einen schönen ersten Adventsabend.
Ute,lieb das du mich vermisst,aber keine Sorge ich bin noch da,lese auch immer mit,ich kann doch nicht ohne euch
Nur mit dem Schreiben haperts im Moment,ich denke mal da geht es mir wie vielen anderen.
Allen die mal wieder keine guten Nachrichten erhalten haben,schicke ich ganz viele
und euch allen ganz liebe Grüsse
Tina
Mit Zitat antworten
  #19674  
Alt 28.11.2011, 16:44
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Ortrud, bei deiner verbrannten Katze musste ich doch gleich daran denken http://www.youtube.com/watch?v=VJczee8IV_k und hoffe, dass Elsa nicht dasselbe Schicksal ereilt....
Und nein, die Kerze stand nicht in der Nähe der Schallplatten! Herr K. hätte mich sonst wahrscheinlich umgehend zum Kauf angeboten!!!

Dass ich einen Türkranz zweimal gekauft habe, ist mir noch nicht passiert. Vermutlich war das aber unbewusst doch völlig vernünftig von dir, liebe Czilly: du hast einmal an die Vorder- und einmal an die Hintertür gedacht!!!

Und falls Tinchen doch mal hier mitliest, auch von mir aus der Ferne liebe Grüße!!

Allen anderen hier noch einen schönen Rest-Abend (ist ja schon so dunkel draußen, dass man den Nachmittag momentan ja eher überspringt...)
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #19675  
Alt 29.11.2011, 11:56
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Mädel´s,
Danke Euch für´s Daumen Drücken und die lieben Wünsche Grüsse usw.
Ja ich muss ja da durch. Aber es ist doch leichter mit Euch hier schreiben zu können.....an alle: Schöner Tag ohne NW´s und sonstiges...Lg Mia
Mit Zitat antworten
  #19676  
Alt 29.11.2011, 14:06
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben!

Tanja, wenn du schon vor dem 1.Advent fast das Wohnzimmer abfackelst, möchte ich gar nicht wissen wie bei euch Weihnachten, geschweige denn Sylvester aussieht. Da ist wahrscheinlich das ganze Viertel hell erleuchtet.

Tina, du darfst ja gerne still lesen, aber ab und zu ein Piep wäre schön.
Das gilt auch für die anderen TTs!

Ortrud, ich musste ja schon grinsen, bei deinem Bericht. Die Kerzen vom letzten Jahr kommen dieses Jahr wieder zum Einsatz, da ich keine angezündet hatte, dem Irrwisch Floh sei Dank.

Gestern saßen wir gemütlich auf dem Sofa bei Herrn Jauch, als es schlagartig ganz dunkel wurde. TV aus, Licht aus, man konnte wirklich nichts mehr sehen. Also tastet man sich durch die Wohnung zur nächsten Taschenlampe.
Nach einem Anruf beim Stromanbieter (glücklicherweise gibt es ja heute Handys, denn das Telefon funktioniert ja auch nicht) war klar, Stromausfall, es ist jemand unterwegs. So saßen wir dann eine halbe Std ganz romantisch bei 12 Kerzen im Dunkeln, Stillen und das sogar unfallfrei.

Mia, nachdem ich nun endlich gefunden habe wo du gepostet hast wie es bei dir weitergeht, will ich dir nur sagen ich drücke für die erneute Kopf OP alle Daumen und Pfoten und sonstwas und hoffe, daß du den Mist dann endlich los bist. Ich glaube übrigens nicht das Cyber Knife und diese Bestrahlung die du hattest das Selbe ist, ich bin aber kein Doc und die sollten es ja besser wissen.

Czilly, so ein doppelter Kranz ist ja nicht schlimm, eine brennende Pauline (war das nicht die mit den Streichhölzern bei Strwwelpeter?) wäre da schon dramatischer.

Ich wüsche Allen eine unfallfreie Vorweihnachtszeit.
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #19677  
Alt 29.11.2011, 22:06
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend meine Lieben,
ich wollte mich ordungsgemäß zurückmelden
Hatte eine angenehme Fahrt mit angenehmer Begleitung
@Birgit: Du erinnerst Dich an den sizilianischen Kellner?Die Verabschiedung von ihm fiel wieder seeeehr herzlich aus-hat sich gut angefühlt
Dr. Korenh....habe ich mal kurz gesehen,einen Tag vor meiner Abreise war er zur Freude der weibl.Patientinnen wieder da.Na ja,er scheint ganz nett zu sein,mein Fall ist es nicht

Mia,ich weiss gar nicht was ich sagen soll,so unschöne Nachrichten
Ich wünsche Dir so sehr,dass die Op diesmal Erfolg hat,ebenso die anschließende Bestrahlung.Das wird kein leichter Weg,aber wir drücken Dir die Daumen und hoffen mit Dir,dass die Geschichte damit dann erledigt ist
Ich gehe ins bett,bin ziemlich müde.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend,Jule
Mit Zitat antworten
  #19678  
Alt 29.11.2011, 22:16
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ja, Jule,der sizilianische Kellner ist schon ein kleines Sahneschnittchen..der Charmeur.
Zu mir hat er gesagt,er hätte mich sofort an meinen Augen erkannt....naja an den Haaren konnte er mich ja nicht erkennen.

Dr. K. war der Schwarm aller Frauen.

Nun hat dich auch der Alltag wieder zurück,aber ich denke diese REHA war kein Vergleich zu der Letzten.

Liebe Grüsse
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #19679  
Alt 29.11.2011, 22:22
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach Birgit,
ich glaube ich muß eine 3.Reha beantragen
ja ja,auch mich hat er wiedererkannt,vielleicht sagt er das zu jeder
na,er meinte zum Abschied:bleiben sie so schön
er ist schon ein Sonnenscheinchen
Zitat:
Dr. K. war der Schwarm aller Frauen
meiner nicht
Gute Nacht,morgen fahre ich nach Essen,Vorgespräch zur Tätowierung
Mit Zitat antworten
  #19680  
Alt 30.11.2011, 08:06
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Mädels,

so, da kehrt unsere Jule wieder gut erholt und vom Kellner hofiert wieder heim....
Auf deine Begleitung bist du aber nun nicht näher eingegangen und das macht mich doch seeeehr neugierig ? Wir freuen uns jetzt auf regelmäßige Beiträge von ihr hier , denn nun hat die Herumtreiberei endlich ein Ende.

Ute, ich glaube bei deinem Stromausfall ja nicht an einen Zufall. Bestimmt hat Herr K. das so eingefädelt, um einen schnuckeligen Abend zu zweit einzuläuten. Du hast es bloß falsch interpretiert !!

So, ich werde heute Nachmittag mal nach Erfurt fahren - dort gibt es einen schönen Weihnachtsmarkt und meine jüngste Königstochter hätte gerne einen Mantel. Mal sehen, wie ich mich als Modeberaterin so anstelle (vermutlich rauft sie sich die Haare....)
Euch allen noch einen schönene Tag!
Tanja
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55